altes Blechgehäuse von einem Laufwerk restaurieren

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

altes Blechgehäuse von einem Laufwerk restaurieren

Beitrag von wretch »

Hallo,
vor relativ langer Zeit hat mal ein Forumsmitglied ein angerostetes Blechgehäuse eines CD-Laufwerks restauriert bzw. neu "verzinkt" oder wie das Verfahren heißt.
Da ich auch ein Laufwerk habe, das ich sehr schätze, würde ich gern wissen wo man sowas machen kann und wie hoch die Kosten sind?
Leider finde ich das Thema nicht, noch ist mir der Name den Mitglieds im Gedächtnis hängen geblieben. Aber vielleicht meldet er sich ja ...

Gruß
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Benutzeravatar
Mac-Daniel
Solitärspieler
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Feb 2017, 17:24

Re: altes Blechgehäuse von einem Laufwerk restaurieren

Beitrag von Mac-Daniel »

Ich habs zwar noch nicht bei einem Laufwerk gemacht, aber Gelb- bzw. Weissverzinken machen viele Betriebe.
Kostet auch fast nichts sofern du Zeit hast bis eine größere Fuhre Teile verzinkt wird.
Bei meinem Auto wurden bei der Restauration Schrauben und andere Kleinteile behandelt und die kosten lagen bei 20-50 Cent oder so pro Teil. Ich würde mal bei einem solchen Restaurationsbetrieb anfragen.
Antworten