Was ist besser für Games? Roland SC 55 oder SC 88

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Sheltem
Solitärspieler
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 03:49
Kontaktdaten:

Was ist besser für Games? Roland SC 55 oder SC 88

Beitrag von Sheltem »

Hallo,

es geht mir nur um Spiele und preislich schenken sich die zwei im Moment nicht wirklich viel.

Ich hab jetzt gelesen, dass das SC 88 ja neuer wäre und besser klingen würde aber Spiele ja eher für das SC 55 gemacht wurden ...

Das sind immer solche Aussagen ;)

Hat hier jemand zufällig mal beides probiert und kann sagen ob es Sinn mach sich ein SC 88 zu holen, ob es egal ist, oder es sogar schlechter ist als SC 55 ...

Ahja Unterschied zu MT 32 usw kenne ich natürlich. Es geht um neuere Spiele die schon General Midi unterstützen, Ultima 8, Ravenloft, Menzoberranzan, Strike Commander usw (hihi @ "neuere Spiele" ;D)

vielen Dank und sorry für neues Thema aber hab auf die schnelle zumindest hier noch keine solche Diskussion gefunden.

Lg,
Mein Hardwaremuseum zum anfassen und zocken besteht aus über 30 Rechnern und fast so vielen CRT Monitoren.

https://www.youtube.com/@TheRetroCave
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: Was ist besser für Games? Roland SC 55 oder SC 88

Beitrag von eltrash »

Die Sounds, die man unter DOS zu hören bekommt, sind meines Wissens nach bei beiden Modellen gleich.

Evtl. hilft dir der Thread weiter: http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=1&t=6708
Antworten