BIOS Suche für 8 Bit HD Floppycontroller

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Darius

BIOS Suche für 8 Bit HD Floppycontroller

Beitrag von Darius »

Grüß euch,

habe ja schon vor einiger Zeit einen tollen 8 Bit HD Floppycontroller bekommen wo leider das BIOS fehlt.
Auf der Karte steht leider absolut kein Hersteller-Code. Nicht einmal eine FCC ID ist aufgedruckt, nur Made in Hong Kong.
Als Floppy-IC-Controller ist ein UM8398 verbaut.

Natürlich könnte ich hier z.B. Sergey's Floppy-BIOS brennen und testen was vielleicht das bessere wäre, hab ich noch nicht gemacht aber
vielleicht hat ja einer so eine Karte und könnte mir das BIOS ROM zukommen lassen? Einfach wegen der Originalität :-)

Im Netz habe ich leider 0,0 gefunden.

Hier das Boardlayout:
Bild

@ranger85 dürfte diese Karte bekannt vorkommen :-) Vielleicht sollte ich einfach mal das Sergeyś BIOS draufpacken.

Vielen Dank.

Gruß
Benutzeravatar
align_left
DOS-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:32
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt!

Re: BIOS Suche für 8 Bit HD Floppycontroller

Beitrag von align_left »

Es gibt eine alte Ebay Auktion mit einem gleichen Controller.

Hier:

Code: Alles auswählen

[url]http://www.ebay.com/itm/MT-883-UM8398-8841-AS-ISA-Controller-Card-Vintage-386-Computer-/182203072918?hash=item2a6c264196[/url]
Vielleicht hilft das weiter?
Dateianhänge
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (108.59 KiB) 1114 mal betrachtet
"I don't need help, I need Crack!"
Darius

Re: BIOS Suche für 8 Bit HD Floppycontroller

Beitrag von Darius »

@align_left:

Ah, eine Bezeichnung: MT883. Vielen Dank. Schauen wir mal ob mir das weiterhilft :-) Ansonsten, sollte ich erfolglos nach dem ROM sein kommt Sergey's FLoppy BIOS drauf.

Gruß
Antworten