Handbuch für 486er board SIS85C471

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
Jigo
LAN Manager
Beiträge: 205
Registriert: Do 11. Aug 2016, 09:37
Wohnort: Luxemburg

Handbuch für 486er board SIS85C471

Beitrag von Jigo »

EDIT: Es scheint ein "Chaintech 4SLE" board zu sein! Hab's anhand des BIOS-Strings herausgefunden...hab jetzt ne bessere Basis, aber ich seh schwarz :-/ String 2C4I9C31-00
Edit2: meins hat nur 4 30pin simmslots und nicht noch 2 weitere 72pins...ich find viele solcher boards die sonst vom Layout her gleich sind, nur die 2 zusätzlichen Ram-Slots haben....gna :)


Wie gesagt: ich suche ein Handbuch für mein 486er Board wo der Dx4-100 drauf werkelt.

Auf dem grossen Chip (Northbridge?) Steht SIS 85C471 drauf, auf dem kleinen (Sth.Bridge?) SIS 85C407.
Das Board hat 1 kleinen ISA Slot, 3 grosse und 3 VLB.

Ich kann keine weiteren Bezeichnungen auf dem Brett finden, anbei ein paar Detailfotos, im ZIP-File,10MB sind die 4 originalfotos (ZIP: https://jigo.lu/retropc/sisboard-dx4100.zip )
Dateianhänge
dx100_4.jpg
dx100_4.jpg (462.9 KiB) 1824 mal betrachtet
dx100_3.jpg
dx100_3.jpg (409.42 KiB) 1824 mal betrachtet
dx100_2.jpg
dx100_2.jpg (326.92 KiB) 1824 mal betrachtet
dx100_1.jpg
dx100_1.jpg (420.36 KiB) 1824 mal betrachtet
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
Beiträge: 870
Registriert: Do 4. Sep 2014, 19:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Handbuch für 486er board SIS85C471

Beitrag von unglaublich »

hallo JiGO !

= ich verstehe nicht ganz: das Board auf den Bildern ist Dein Board?
= dann erkenne ich darauf aber schon 4 Stück PS/2 = 72pol RAM Steckplätze,
keine 30poligen - insgesamt sicher eine schöne Basis für ein Retro system :)

hast du schon mal bei mBarron.net unter
http://motherboards.mbarron.net/models/ ... index.html

gesucht - ist deines evtl dabei ?

enjoyIT :like:
Benutzeravatar
kylix
DOS-Guru
Beiträge: 688
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:28
Wohnort: München

Re: Handbuch für 486er board SIS85C471

Beitrag von kylix »

Ist's evtl. ein http://stason.org/TULARC/pc/motherboard ... SLD-3.html ?

Ich würde übrigens den Tonnenakku schnellstmöglich entfernen.
Benutzeravatar
Jigo
LAN Manager
Beiträge: 205
Registriert: Do 11. Aug 2016, 09:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Handbuch für 486er board SIS85C471

Beitrag von Jigo »

kylix hat geschrieben:Ist's evtl. ein http://stason.org/TULARC/pc/motherboard ... SLD-3.html ?

Ich würde übrigens den Tonnenakku schnellstmöglich entfernen.
ja der sieht heftig aus, ich wollte den erstmal durchmessen, wieviel Volt der hat. Ein Handbuch wär nämlich da sehr hilfreich.


Das Board sieht effektiv wie das 4SLD aus, ABER die Bios Information stimmt dann nicht !? Eventuell wurde es mit einem falschen BIOS geflasht ? Sehr komisch.
Ich muss irgendwoher eine Knopfzellenhalterung kriegen, muss mal am Samstag beim Elektroladen vorbeifahren, wir haben hier eigentlich nur 2 die ich kenne :-/
Antworten