ISA Grafikkarte wieder zum Leben erwecken?

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Benutzeravatar
kpanic
EDLIN-Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:07
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: ISA Grafikkarte wieder zum Leben erwecken?

Beitragvon kpanic » Di 19. Jan 2016, 12:08

Jepp.
Funktioniert.
Hat aber anscheinend noch die eine oder andere kalte Lötstelle. Bei Berührung tauchen öfters Grafikfehler auf.
Ich teste das noch ein wenig.

Könnte aber auch daran liegen, dass der EuroPC in dem ich das ganze getestet habe nicht ganz sauber läuft. Den muss ich nämlich auch noch überholen... Da ist mit Pech die RTC hin...

Aber nen EuroPC an nem 24" TFT... hatte ich auch noch nie :D
Dateianhänge
graka2.jpg
graka2.jpg (244.93 KiB) 452 mal betrachtet
graka.jpg
graka.jpg (100.94 KiB) 452 mal betrachtet
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2557
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: ISA Grafikkarte wieder zum Leben erwecken?

Beitragvon nicetux » Di 19. Jan 2016, 13:14

Wie geil ist das den? DANKE! :like:

Der Edit:
Ist das noch das der originale EPROM drauf? Mir ist aufgefallen, das ein paar Lötpunkte auf der Rückseite an den Ram ICs brüchig waren. Ein paar davon welche mir sofort auffielen hab ich mit frischem Lot nachgelötet. Aber evtl. sind da noch ein paar Problemstellen.
.....
Benutzeravatar
kpanic
EDLIN-Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:07
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: ISA Grafikkarte wieder zum Leben erwecken?

Beitragvon kpanic » Do 21. Jan 2016, 08:58

Da ist noch alles original, bis auf den 36MHz-Quarzoszillator. Den hab ich gegen einen mit vier Beinen ausgetauscht. Der alte hatte ja nur noch zwei ;)
Ich denke, ich werde mal alle Lötstellen samt und sonders nachlöten. Sicher ist sicher.
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2557
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: ISA Grafikkarte wieder zum Leben erwecken?

Beitragvon nicetux » Do 21. Jan 2016, 17:42

Prima. Ich freue mich richtig. :-)
.....
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2557
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: ISA Grafikkarte wieder zum Leben erwecken?

Beitragvon nicetux » Fr 29. Jan 2016, 20:31

Gibt es ein Update, auch bezüglich des MFM Controller?
.....
Benutzeravatar
kpanic
EDLIN-Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:07
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: ISA Grafikkarte wieder zum Leben erwecken?

Beitragvon kpanic » So 31. Jan 2016, 00:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste