Die Suche ergab 71 Treffer

von Phoenix
Sa 11. Jan 2020, 16:20
Forum: Hardware
Thema: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT
Antworten: 249
Zugriffe: 67559

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

danke, hab das mal schnell Korrigiert.
von Phoenix
Sa 11. Jan 2020, 15:53
Forum: Hardware
Thema: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT
Antworten: 249
Zugriffe: 67559

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Für Windows: Also Jasc PaintShopPro 9 kann das LBM Format. Die spöteren Versionen von Corel kenne ich nicht weil Corel einfach BLABLABLA ist. Im Notfall hätte ich noch ne PaintShopPro 5.01 30 Tage Testversion auf Platte liegen. Ansonsten kann ich noch für die CMD ImageMagick empfehlen aber auf den E...
von Phoenix
So 22. Dez 2019, 15:23
Forum: Hardware
Thema: 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerke justieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1645

Re: 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerke justieren?

Beim hochfahren leuchtet Das Floppy einmal kurz auf wenn im Bios die Bootreihenfolge A:, C: eingestellt ist. Wenn das Flachbandkabel falsch angesteckt ist, dann leuchtet die Lampe dauerhaft soweit ich mich erinnere. Vorsicht ach beim Stromstecker des Floppys, bei manchen alten Laufwerken kann es pas...
von Phoenix
Fr 20. Dez 2019, 18:06
Forum: Software
Thema: Lotus 1-2-3 Version 3 deutsch
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Re: Lotus 1-2-3 Version 3 deutsch

Du kann bei https://forum.winworldpc.com/ mal Fragen ob jemand aushelfen kann, ansonsten würd ich auch ne Anfrage bei IBM machen, aber bei so nem Aufgeblasenen Konzern sind da die Chancen eher gering.
von Phoenix
Sa 14. Dez 2019, 20:50
Forum: Programmierung
Thema: QBasic und Free Basic
Antworten: 7
Zugriffe: 1843

Re: QBasic und Free Basic

Also ich würde mir nicht extra ein USB Diskettenlaufwerk besorgen, hab da nur schlechtes gehört. Aber Hören/Sagen! Versuchen kann man es, würd aber vorher abklären ob du es zurückgeben kannst wenn es nicht hällt was es verspricht. CD hat doch der Rechner sicherlich schon verbaut wenn er um die Jahrt...
von Phoenix
Sa 14. Dez 2019, 20:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tastatur Qwertz MS DOS 6.2
Antworten: 5
Zugriffe: 2554

Re: Tastatur Qwertz MS DOS 6.2

Ich tipp auf Memaker, ersetze mal "LH /L:1,17120" durch ein einfaches LH.
von Phoenix
Sa 14. Dez 2019, 20:15
Forum: Gästeforum
Thema: USB Stick einstecken und dann soll kopiervorgang starten
Antworten: 10
Zugriffe: 2771

Re: USB Stick einstecken und dann soll kopiervorgang starten

Ich verwende für sowas unter Windos USBDLM Bei bestimmten Datenträgern wird AUTORUN.BAT automatisch gestartet. https://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html Vorteil, du kannst bestimmten Laufwerken auch feste Bruchstaben zuweisen. Mein CDROM ist A: und alles externe USB gedöhns ist B: und H: bis M: und ESAT...
von Phoenix
Mi 27. Nov 2019, 11:59
Forum: Hardware
Thema: IBM 5160 Problem mit Datenübertragung, Diskettenlaufwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 1695

Re: IBM 5160 Problem mit Datenübertragung, Diskettenlaufwerk

Hallo Michael, wenn du die Images unter DOS auf einem anderen System erstellst, hilft dir evtl. DRIVPARM weiter. Ich geh jetzt mal dovon aus, daß dein Laufwerk nur SS kann und deshalb nur eine Seite der Diskette verwendet. Wenn du die Disketten auf einem DS Laufwerk erstellst hast du schon verloren....
von Phoenix
Mo 25. Nov 2019, 14:35
Forum: Software
Thema: DOS-Config
Antworten: 6
Zugriffe: 2789

Re: DOS-Config

FCBS=4 haste immer, ob es in der CONFIG steht oder nicht. Also FCBS=4 in die Config.sys rein, dann weiste immer was sache ist. UMBPCI hat bei mir noch niemals nie nit Funktioniert und UMBFILES hat nix mit UMBPCI zu tun. Das stammt noch aus DOS 5 Zeiten aus dem PC-Magazin. Wenn du mit Shellmax rumspi...
von Phoenix
Mo 25. Nov 2019, 14:00
Forum: Software
Thema: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version
Antworten: 29
Zugriffe: 4922

Re: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version

Die USV hab ich aus der Arbeit mit genommen oder umgedreht.
Weis ned, was die Leute immer gegen die Help.com haben, gut man darf sie ein wenig editieren und leider werden viel zu viele Wörter verwendet aber was solls.
von Phoenix
Do 21. Nov 2019, 12:03
Forum: Software
Thema: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version
Antworten: 29
Zugriffe: 4922

Re: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version

WinZip igit, freezip oder PKzip, heute nur noch 7z. CAB Datei super auf jedem Windows Rechner zu entpacken, hab ich auch oft verwendet. Aber unter DOS? Nä gibt es da überhaupt tools? Entpachen ja mit geklauten extract win Windows 9x aber komprimieren gibts doch nur unter Windows oder? Ja, ich erinne...
von Phoenix
Do 21. Nov 2019, 11:39
Forum: Software
Thema: DOS-Config
Antworten: 6
Zugriffe: 2789

Re: DOS-Config

Mit puren MS-DOS (6.22) sind keine 630k möglich, maximal schaffste die 619k. Allerdings: Für welches Programm brauchst du 80 Files? Die knallen dir den Speicher voll, da die nicht hoch gehen. Wenn du wirklich so viel Files brauchst, kannste umbfiles versuchen. http://files.mpoli.fi/unpacked/software...
von Phoenix
Mo 18. Nov 2019, 19:32
Forum: Software
Thema: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version
Antworten: 29
Zugriffe: 4922

Re: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version

Wieso entgleisen, über irgendwas muss man sich doch unterhalten wenn IBM es seit 14 Tagen nicht schaft zurück zu schreiben. Vermutlich suchen die grad nen Praktikanten der das für sie macht. ;-) Ja irgendwie hängt man schon an seinen alten Programmen, Media Player hab ich nie benutzt. Und ja ich ben...
von Phoenix
Mo 18. Nov 2019, 18:13
Forum: Off-Topic
Thema: c't-Magazin Komplettsammlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1908

Re: c't-Magazin Komplettsammlung?

An 1983! Ist doch OK für 99,-
Hätte sowas auf 200-300 getippt.
von Phoenix
Mo 18. Nov 2019, 17:05
Forum: Software
Thema: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version
Antworten: 29
Zugriffe: 4922

Re: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version

Das ist nicht ganz richtig Bird, Geld wäre eigentlich ne gute Sache aber mit dem "mir fällt kein passendes Wort ein" Wirtschafts-/Geldsystem müßte es in der heutigen Zeit eher heißen: Geld vernichtet die Welt. Egal andere Sache, ich glaub eher, die in der Zukungt werden sagen; wie konnten ...