Die Suche ergab 9 Treffer

von ThomasB
So 7. Jan 2007, 22:02
Forum: Hardware
Thema: COMTRADE LCD-286
Antworten: 0
Zugriffe: 2608

COMTRADE LCD-286

Hallo Forum, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Ich habe ein Comtrade LCD-286 Portable PC mal wieder "geerbt". Genauer gesagt Altbestand aus einer Arztpraxis. Angeblich soll das Display, der LCD Bildschrim nicht mehr funktionieren. Beim genauen betrachten habe ich aber fest...
von ThomasB
Do 17. Aug 2006, 19:36
Forum: Hardware
Thema: IBM PS/2 55SX
Antworten: 55
Zugriffe: 34748

So, Ihr lieben und nun stelle ich Euch einen Link zur Verfügung, auf dieser Webseite findet Ihr eigentlich (fast)alle adf Files, ich denke Ihr wißt bescheid, dass sind die berühmten Hardwaretriebr bzw. Config Dateiein im Falle von 165 Fehler, zu vielen MCA Karten verfügbar sind. Dank dieser Download...
von ThomasB
Mi 16. Aug 2006, 12:56
Forum: Hardware
Thema: IBM PS/2 55SX
Antworten: 55
Zugriffe: 34748

Ich hatte den Dallas Chip neu bestellt, da scheint mir von Werk aus ne andere CMOS Config drauf gewesen zu sein.
Ich hab sozusagen den Chip nochmal resetet und die Autocinfig, nebst Uhreinstellung, nochmal laufen lassen. Und dann hatte er auch die Festplatte gefunden.
von ThomasB
Di 15. Aug 2006, 22:01
Forum: Hardware
Thema: IBM PS/2 55SX
Antworten: 55
Zugriffe: 34748

Habs raus! :-)

Das CMOS des neuen Dallas Chip muß gegebenfalls gelöscht werden.
Hier ein Link dazu:
http://www.ps-2.org/mirrors/computercraft/55noboot.html

Ist leider in englisch. Einfach nach unten scrolen und alles so eingeben.
Sollte funktionieren.
von ThomasB
Di 15. Aug 2006, 19:56
Forum: Hardware
Thema: IBM PS/2 55SX
Antworten: 55
Zugriffe: 34748

Ich hab mal recherchiert und festgestellt, das der in basic startet, wenn er keine systemdiskette oder festplatte findet, der hat wohl ein basic rom auf dem mainboard. die festplatte und controller bei mir ist laut selbsttest in ordnung. wo und wie kann ich das einstellen, dass er von der festplatte...
von ThomasB
Di 15. Aug 2006, 18:24
Forum: Hardware
Thema: IBM PS/2 55SX
Antworten: 55
Zugriffe: 34748

Hallo Odin, vielen Dank für den Tipp mit der F1 Taste :-) hatte eine TokenRing und eine zusätzliche Controller Karte raus genommen die am MicrChannel eingesteckt war. Nach einem neuem AutoConfig via Reference Disk startet er nun einwandfrei durch. Leider lande ich im IBM Basic. Obendrein mit falsche...
von ThomasB
Di 15. Aug 2006, 17:15
Forum: Hardware
Thema: IBM PS/2 55SX
Antworten: 55
Zugriffe: 34748

Hallo allerseits, hab auch so ein nettes PS/2 Teil "geerbt" und auch den Dalles getauscht und via Refernce Disk Datum und Uhrzeit konfiguriert. Leider bootet mein Rechner immer noch nicht und zeigt mir nun Fehler "165" an. Ich hab leider keine Handbücher dafür. Weiß jemand was Fe...
von ThomasB
Di 15. Aug 2006, 15:40
Forum: Hardware
Thema: von Seriell zu USB Adapter?
Antworten: 6
Zugriffe: 4666

Wie ich es mir gedacht habe, es gibt so eine Schnittstelle nicht.
Ich hatte die Anfrage auch für einen Bekannten hier rein gestellt. Ich hatte ihm schon gesagt das es in dieser Richtung schlecht aussieht.

Vielen Dank aber trotzdem
von ThomasB
Mo 14. Aug 2006, 13:42
Forum: Hardware
Thema: von Seriell zu USB Adapter?
Antworten: 6
Zugriffe: 4666

von Seriell zu USB Adapter?

Hallo Allerseits,
ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt, einen Adapter zu finden der von der Com Schnittstelle aus einen USB Port emuliert?
Wenn möglich unter Windows 95?
Sorry wenn ich Win95 erwähne :-D