Die Suche ergab 905 Treffer

von rique
Sa 26. Okt 2019, 11:13
Forum: Hardware
Thema: Terratec EWS64 XL (Version 1.2): Orientierung des Kondensators oben rechts
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Terratec EWS64 XL (Version 1.2): Orientierung des Kondensators oben rechts

Karte 1: KW -> PCB 9808, SAM 9749, Crystal 9750
Karte 2: KW -> PCB 9733, SAM 9705, Crystal 9730
von rique
Fr 25. Okt 2019, 21:42
Forum: Hardware
Thema: Terratec EWS64 XL (Version 1.2): Orientierung des Kondensators oben rechts
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Terratec EWS64 XL (Version 1.2): Orientierung des Kondensators oben rechts

Ich kann dir die Ansichten meiner zwei Karten anbieten.
Falls du die Originalbilder benötigst, sende mir eine PN mit deiner E-Mail!

Karte 1

ews_1b.jpg
ews_1b.jpg (119.07 KiB) 216 mal betrachtet
ews_1f.jpg
ews_1f.jpg (179.51 KiB) 216 mal betrachtet


Karte 2

ews_2b.jpg
ews_2b.jpg (150.16 KiB) 216 mal betrachtet
ews_2f.jpg
ews_2f.jpg (178.71 KiB) 216 mal betrachtet
von rique
Do 17. Okt 2019, 21:34
Forum: Hardware
Thema: AT System Led Mhz Anzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: AT System Led Mhz Anzeige

Einfach bei entsprechenden Elektronik-Waren-Händlern (z.B. Conrad, Reichelt, ...) den Begriff "7 Segment Anzeige" eingeben. ;)

Was ist denn ein "High-End-AT"?
Woran machst du das "High-End" bei einem K6-2-Rechner da genau fest?
von rique
Mi 16. Okt 2019, 19:23
Forum: Programmierung
Thema: Bücher über's Programmieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2676

Re: Bücher über's Programmieren

Ein neuer Buch-Zugang ist bei mir zu verzeichnen. :geek: Die zukünftigen Herbst-/Wintertage bei schlechtem Wetter sind schon mal verplant. :mrgreen: "Spiele und Spieleprogrammierung in Turbo Pascal" (Stephan Körting, Markt&Technik, ISBN3-87791-260-5, 69 DM, 1992, 369 Seiten, 1. Auflage...
von rique
So 6. Okt 2019, 14:46
Forum: Off-Topic
Thema: Deutsches "Satire"-Kochbuch ?
Antworten: 0
Zugriffe: 233

Deutsches "Satire"-Kochbuch ?

Ich bin gerade beim Stöbern auf dieses Buch gestoßen und frage mich, wie man als Autor auf so einen Mist kommt und ob das tatsächlich bei anderen als Satire durchgeht. Ich persönlich finde es geschmacklos im wahrsten Sinne des Wortes!
Vor allem frage ich mich, wer den Mist kauft!

Wie seht ihr das?
von rique
Do 3. Okt 2019, 17:36
Forum: Hardware
Thema: Triton-Mainboard von QDI ohne Cache-Sockets
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Triton-Mainboard von QDI ohne Cache-Sockets

Ich denke auch, dass die UMC die SRAMs sind. Zählen die beiden Chips links neben den leeren Sockelplätzen evtl auch noch dazu?
von rique
Sa 28. Sep 2019, 14:21
Forum: Hardware
Thema: Computer von “H Systems“
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: Computer von “H Systems“

Auf dem Bild oben rechts, wo AMD darauf steht, ist die CPU.
von rique
Sa 28. Sep 2019, 11:22
Forum: Hardware
Thema: Aztech Karten und das eeProm
Antworten: 18
Zugriffe: 3450

Re: Aztech Karten und das eeProm

Thomas hat geschrieben:Omg! :oops: Yeah, Sorry. Ich und meine Brille.

Nee, alles gut, das Bild habe ich dort nachträglich eingefügt. :lol: :wink:
von rique
Do 26. Sep 2019, 21:57
Forum: Hardware
Thema: Aztech Karten und das eeProm
Antworten: 18
Zugriffe: 3450

Re: Aztech Karten und das eeProm

Thomas hat geschrieben:...Könntest Du mal Bilder von der OVP posten? Würde mich mal interessieren, da ich gar nicht wusste dass es die Retail gab. ...

Siehe ursprünglicher Kommentar!
von rique
Mi 25. Sep 2019, 11:37
Forum: Hardware
Thema: Aztech Karten und das eeProm
Antworten: 18
Zugriffe: 3450

Re: Aztech Karten und das eeProm

Die Aztech MMSN824 besitze ich OVP inkl. der drei Treiber-FD. Wer diesbezüglich Bedarf hat, darf mich gern hier anschreiben. Edit: Die Formulierung "Bedarf" war evtl zweideutig, daher noch einmal deutlich: Wer Interesse an den Treibern hat, die ich natürlich gesichert habe, darf sich bei m...
von rique
Mi 18. Sep 2019, 10:12
Forum: Hardware
Thema: Gab es Sound- Graffikkarten Combos ?
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Re: Gab es Sound- Graffikkarten Combos ?

Schau dir mal den "OPL3LPT" (Parallel port FM synthesizer soundcard) aus dem SERDASHOP an, evtl kommt das für dich als Lösung in Frage, um dein Steckplatzproblem zu meistern.
von rique
Mi 7. Aug 2019, 13:54
Forum: Hardware
Thema: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16
Antworten: 22
Zugriffe: 1563

Re: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16

Weil man's voll drauf hat, oder es nach einer Party nachts um 5 Uhr noch erledigt werden musste, oder man nur den großen Kolben zur Verfügung hatte. Wenn du Lötzinn von C11 entfernt hast, wurde der Vermutlich auch gewechselt, oder musste in Folge der Hitze beim Wechseln von CT4 neu gesetzt werden. Z...
von rique
Mi 7. Aug 2019, 13:48
Forum: Hardware
Thema: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16
Antworten: 22
Zugriffe: 1563

Re: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16

Gegen das "Explodiert" spricht wie ich finde die Beschädigungen am Radialelko, den das sieht mir nach ordentlicher Hitzeeinwirkung aus. Wäre das durch eine Explosion entstanden müssten, denke ich die Beschädigungen flächiger ausfallen und nicht so lokal begrenzt. Wenn dann noch eher durch ...
von rique
Mi 7. Aug 2019, 12:12
Forum: Hardware
Thema: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16
Antworten: 22
Zugriffe: 1563

Re: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16

Ich tippe auch, wie S+M oben bereits schrieb, dass mind. an CT4 bereits herumgelötet/ausgetauscht worden war und daher sämliche Verfärbungen und die Oberflächenschäden vom Radial-Elko herrühren. Die Lötpunkte von C11 wirken optisch auch anders als C5, C9, C12 denke ich, weswegen da vielleicht auch h...