Die Suche ergab 1044 Treffer

von rique
Do 13. Dez 2018, 15:22
Forum: Galerie
Thema: Projekt DoomBox
Antworten: 5
Zugriffe: 137

Re: Projekt DoomBox

Witzige Idee! :-D Etwas ähnliches schwebt mir auch schon lange im Sinn vor, allerdings ohne integriertes Display (zumindest bis jetzt). Mal schauen, wann ich das umsetze. Ein paar technische Details wären noch ganz interessant z.B.: Abmaße, Gewicht, Bildschrimdiagonale, Höhe der Displaymitte bei auf...
von rique
Sa 8. Dez 2018, 12:56
Forum: Hardware
Thema: PC von “FABIUS“ aus der Schule
Antworten: 15
Zugriffe: 324

Re: PC von “FABIUS“ aus der Schule

Wie bereits "unglaublich" über mir schrieb, solltest du alle Informationen mal gesammelt darlegen und nicht so kleckerweise, damit die Unterstützer hier nicht die Lust verlieren, dir zu helfen. Da du offensichtlich bisher über geringe Kenntnisse und Erfahrungen verfügst, zumindest stellt e...
von rique
Mi 5. Dez 2018, 18:48
Forum: Hardware
Thema: PC von “FABIUS“ aus der Schule
Antworten: 15
Zugriffe: 324

Re: PC von “FABIUS“ aus der Schule

ELSA Winner 1000 ist die Grafikkarte des Rechners, TRIO offensichtlich der S3-Chipsatz der Graka.
von rique
Do 29. Nov 2018, 13:06
Forum: Galerie
Thema: Compaq Armada 4220T
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: Compaq Armada 4220T

Glückwunsch zum erfolgreichen Fund! Ich kenne das Gefühl gut, wenn man nach langer Zeit endlich fündig wird. Wenn du Zeit hast, kannst du ja mal ein paar Details mehr zu den Spezifikationen deines Geräts ergänzen, sprich Displaydiagonale, Chipsatz, Auflösung, Paneltyp, Chipsatz, maximaler RAM, Sound...
von rique
Sa 24. Nov 2018, 12:05
Forum: Hardware
Thema: Terratec EWS64XL Treiber
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Terratec EWS64XL Treiber

Kann ich dir zukommen lassen, komme allerdings erst Sonntag-Abend dazu.
Checke dann mal dein Postfach hier, sofern niemand hier schneller sein sollte!

Edit: Vielleicht genügt das hier ja schon! ;)
Evtl ist das hier auch interessant für dich.
EWS64-Setup-Hilfe
von rique
Do 8. Nov 2018, 11:18
Forum: Hardware
Thema: Unbekanntes Mainboard
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Unbekanntes Mainboard

Oben links im Bild könnte evtl die Bezeichnung des Boards stehen, da daneben auch die Revisionsangabe steht.
Allerdings wirst du mit "486DX4" aufgrund der Zweideutigkeit sicherlich nicht so einfach fündig werden. ;-)
von rique
Mi 7. Nov 2018, 14:36
Forum: Hardware
Thema: Unbekanntes Mainboard
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Unbekanntes Mainboard

Da wirst du wohl mal die Bildersuche bei der 486ern hier durchgehen müssen! ;)
von rique
Mo 5. Nov 2018, 13:51
Forum: Suche/Biete
Thema: B: ASUS iPanel deluxe unbenutzt
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: B: ASUS iPanel deluxe unbenutzt

Ich hätte durchaus Interesse, wenn eins meiner ASUS-Boards das unterstützt! Ich suche mal durch... Edit: AFPANEL-Connector-Boards (gesehen, unvollständige Liste): -CUSL-2, TUSL-2, P4T533, P4B, P4B533 Boards ohne AFPANEL-Conenctor (nachgesehen): -CUBX, P3C, P3V4X, P4T, P4S8X, P4P800, P4C800-E, P4GD1,...
von rique
Do 1. Nov 2018, 18:50
Forum: Spiele
Thema: Bleifuss / Screamer
Antworten: 17
Zugriffe: 5613

Re: Bleifuss / Screamer

Schaust du mal bei Phil's Ultimate VGA Benchmark Database Project zur Orientierung.
von rique
Di 23. Okt 2018, 18:18
Forum: Hardware
Thema: Fragen zu XT-Motherboard
Antworten: 18
Zugriffe: 667

Re: Fragen zu XT-Motherboard

Wie finde ich denn die Motherboard-Bezeichnung heraus? Beim 486 finde ich leider auch keine Daten über das Motherboard. Auf dem Board gibt es vermutlich irgendwo entsprechende Kennzeichnungen, die das Board identifizieren. Ansonsten musst du ggf das Board über die Layout-Bilder in Link unten suchen...
von rique
Fr 12. Okt 2018, 09:44
Forum: Suche/Biete
Thema: CD Audiokabel, passend für PAS / PAS16
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Re: CD Audiokabel, passend für PAS / PAS16

Deal, nehme ich gern für meine PAS16! :-)

Edit:
Erfolgreich angekommen, danke!
von rique
Di 25. Sep 2018, 20:33
Forum: Hardware
Thema: Pentium 75 Kühlung
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Pentium 75 Kühlung

Irgendein Kühler sollte schon drauf kommen, auch wenn er evtl auch ohne seinen Betrieb verrichten würde. Ich fragte mich schon immer, ob mein damaliger Keramik-P1-133 nicht ohne Kühler ausgeliefert wurde, konnte es aber rückblickend nicht mehr benennen. An Sockel-5/7-Kühler kommt man doch heute auch...
von rique
Mi 22. Aug 2018, 14:34
Forum: Hardware
Thema: Matrox Millennium Aufsteckmodul MGA-MIL/MOD2/CQ
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: Matrox Millennium Aufsteckmodul MGA-MIL/MOD2/CQ

Also ich habe eine G450-PCI. :wink:

Wiki: Matrox G400
von rique
So 19. Aug 2018, 12:01
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 386
Zugriffe: 58871

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Sollte "Disrutor" sein Interesse an

ein 486er ISA PCI mit UMC Chipsatz

zurückziehen, dann nehme ich es gern!
von rique
Fr 17. Aug 2018, 11:00
Forum: Allgemeines
Thema: Monochrome Hercules-Power auf XT
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Re: Monochrome Hercules-Power auf XT

Ich selbst habe zwar keinen Euro-PC, fand aber diesen Galerie-Eintrag hier von LoWang87 sehr fazinierend.
Ein weiterer "Schneider-Freund" hier ist auf jeden Fall drzeissler, wie ich in Erinnerung habe.