Die Suche ergab 897 Treffer

von rique
Mi 18. Sep 2019, 10:12
Forum: Hardware
Thema: Gab es Sound- Graffikkarten Combos ?
Antworten: 9
Zugriffe: 199

Re: Gab es Sound- Graffikkarten Combos ?

Schau dir mal den "OPL3LPT" (Parallel port FM synthesizer soundcard) aus dem SERDASHOP an, evtl kommt das für dich als Lösung in Frage, um dein Steckplatzproblem zu meistern.
von rique
Mi 7. Aug 2019, 13:54
Forum: Hardware
Thema: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16
Antworten: 22
Zugriffe: 851

Re: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16

Weil man's voll drauf hat, oder es nach einer Party nachts um 5 Uhr noch erledigt werden musste, oder man nur den großen Kolben zur Verfügung hatte. Wenn du Lötzinn von C11 entfernt hast, wurde der Vermutlich auch gewechselt, oder musste in Folge der Hitze beim Wechseln von CT4 neu gesetzt werden. Z...
von rique
Mi 7. Aug 2019, 13:48
Forum: Hardware
Thema: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16
Antworten: 22
Zugriffe: 851

Re: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16

Gegen das "Explodiert" spricht wie ich finde die Beschädigungen am Radialelko, den das sieht mir nach ordentlicher Hitzeeinwirkung aus. Wäre das durch eine Explosion entstanden müssten, denke ich die Beschädigungen flächiger ausfallen und nicht so lokal begrenzt. Wenn dann noch eher durch ...
von rique
Mi 7. Aug 2019, 12:12
Forum: Hardware
Thema: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16
Antworten: 22
Zugriffe: 851

Re: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16

Ich tippe auch, wie S+M oben bereits schrieb, dass mind. an CT4 bereits herumgelötet/ausgetauscht worden war und daher sämliche Verfärbungen und die Oberflächenschäden vom Radial-Elko herrühren. Die Lötpunkte von C11 wirken optisch auch anders als C5, C9, C12 denke ich, weswegen da vielleicht auch h...
von rique
Di 6. Aug 2019, 10:19
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] MCQ 80286er
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: [B] MCQ 80286er

Ich finde, es sollte sich niemand in die Preisgestaltung oder den Tauschhandel einmischen, der nicht selbst am Angebotenem interessiert ist, denn dies führt in aller Regel immer zu Streit! Meiner Meinung nach kann und sollte jeder seine "Alt-Hardware" zu Preisen seiner Wahl anbieten dürfen...
von rique
So 4. Aug 2019, 10:53
Forum: Hardware
Thema: Kennt jemand ein gutes ATX 1.3 Netzteil?
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: Kennt jemand ein gutes ATX 1.3 Netzteil?

Bedeutet dein "oh je", dass du von den NTs nichts hälst, oder dass du dich nur an die Reparatur erinnerst?
Anscheinend setzt du es ja immer noch ein, weswegen man deiner Aussage nicht so richtig entnehmen kann, ob du meiner Empfehlung zustimmst oder davon abrätst.
von rique
Sa 3. Aug 2019, 14:53
Forum: Hardware
Thema: Kennt jemand ein gutes ATX 1.3 Netzteil?
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: Kennt jemand ein gutes ATX 1.3 Netzteil?

"1-Lüfter"-NT-Typenschild
bequiet_p4_320w.jpg
bequiet_p4_320w.jpg (136.79 KiB) 411 mal betrachtet


"2-Lüfter"-NT-Typenschild
bequiet_p4_350w.jpg
bequiet_p4_350w.jpg (164.54 KiB) 411 mal betrachtet
von rique
Mi 31. Jul 2019, 19:47
Forum: Hardware
Thema: Kennt jemand ein gutes ATX 1.3 Netzteil?
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: Kennt jemand ein gutes ATX 1.3 Netzteil?

Werde ich spätestens am WE tun und mich melden!
von rique
Mi 31. Jul 2019, 19:28
Forum: Hardware
Thema: Kennt jemand ein gutes ATX 1.3 Netzteil?
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: Kennt jemand ein gutes ATX 1.3 Netzteil?

Nur einen Lüfter stand aber nicht im Ausgangs-Post! :wink: Ich habe auch ein Netzteil aus der Serie mit nur einem Lüfter und 300W oder 320W (kann gerade nicht nachsehen). Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das auch noch zur P4-Reihe oder davor gehört, oder die zweite Revision o.s.ä. dann mit zwe...
von rique
Mi 31. Jul 2019, 12:04
Forum: Hardware
Thema: Kennt jemand ein gutes ATX 1.3 Netzteil?
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: Kennt jemand ein gutes ATX 1.3 Netzteil?

Ich verwende dafür sehr gern die P4-Reihe von Be Quiet!, also z.B das BQT-P4-350W.
von rique
Do 25. Jul 2019, 17:18
Forum: Hardware
Thema: Ess Audiodrive 1868F (Compaq)
Antworten: 7
Zugriffe: 666

Re: Ess Audiodrive 1868F (Compaq)

Vielleicht helfen diese Spekulationen weiter, der Sache auf den Grund gehen zu können.
von rique
Mi 22. Mai 2019, 14:45
Forum: Hardware
Thema: KB/Interface Error
Antworten: 12
Zugriffe: 801

Re: KB/Interface Error

Meine Vermutung ist, dass du zwar annimmst den Säureschaden behoben zu haben, ihn jedoch nur teilweise bearbeitet hast. Meine Vermutung stützt sich auf die Bilder in deinem Thread " Motherboard Identifizierung ", wo man schön erkennt, dass nicht nur ein, zwei Bahnen betroffen sind, sondern...
von rique
Sa 18. Mai 2019, 16:36
Forum: Hardware
Thema: Motherboard Identifizierung
Antworten: 11
Zugriffe: 760

Re: Motherboard Identifizierung

Du solltest eher nach entsprechenden Kennzeichnungen auf Board suchen, die Aufschluß über den Hersteller geben! Die Chips können das nur bedingt gut eingrenzen. Wenn es jemand von uns erkennen soll, dann müsstest du schon sinnvollerweise das ganze Board gut erkennbar ablichten und relevante Stellen ...
von rique
Mo 22. Apr 2019, 16:20
Forum: Galerie
Thema: 486er DX/50 vs. DX2/66 mit Teilen aus 1994 zusammengestellt – er hätte heute seinen 25. Geburtstag
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: 486er DX/50 bzw. DX2/66 von 1994 neu aufgebaut – vor genau 25 Jahren

Sehr schöner Galerie-Artikel! :like: Die Liebe zum Detail und der Wunsch nach Perfektion in deinem Rechner wird sehr schön in dieser Vorstellung sichtbar. Wunderbar, den möchte man sich glatt einmal ansehen wollen! In welchem Stadtteil Berlins wohnst du? ;) Das erinnert mich daran, dass ich mein VLB...