Die Suche ergab 912 Treffer

von rique
Mi 22. Jan 2020, 12:32
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3380
Zugriffe: 465239

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ich habe mal wieder etwas Schönes aus der Bucht geangelt, OVP und anscheinend unbenutzt. Die 3,5"-FDs ließen sich noch 1A lesen und wurden umgehend gesichert. Den werde ich mal zusammen mit Photoshop 2.5 in meinen VLB-486er austesten und mich auf Zeitreise begeben. 8-) Die wichtigsten Seiten au...
von rique
Sa 18. Jan 2020, 17:46
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Highscreen P4-1.4 RDRAM (aus erster Hand)
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Re: [B] Highscreen P4-1.4 RDRAM (aus erster Hand)

Verkauft an "DOSJunkie".
von rique
Do 16. Jan 2020, 21:40
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Spea Mirage P64 VLB (S3 Trio64) [S] S3 868/964/968 VLB
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: [B] Spea Mirage P64 VLB (S3 Trio64) [S] S3 868/964/968 VLB

Hat die Mirage P-64 nicht den S3 864 Chip anstatt des Trio64?
von rique
Do 16. Jan 2020, 21:19
Forum: Software
Thema: Elsa Winner 2000 pro Treiber
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Elsa Winner 2000 pro Treiber

Probiere mal den hier auf dieser Seite für Win95.
Die Karten kamen ca. 1994 auf den Markt, da gab es noch kein Win98SE. ;)
von rique
Mo 13. Jan 2020, 22:34
Forum: Hardware
Thema: Gamepad für DOS PC
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Gamepad für DOS PC

Beim Gravis-Pad stört mich, dass die Knöpfe versenkt sind und sich für mich somit nicht gut bedienen lassen.
Ich bevorzuge das "Quickshot Command Pad QS-217".
von rique
Di 17. Dez 2019, 17:23
Forum: Hardware
Thema: 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerke justieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerke justieren?

Der beschriebene Fehler tritt auch auf, wenn das Kabel falsch herum angeschlossen ist, sprich dies ggf auch überprüfen!
von rique
So 8. Dez 2019, 15:32
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Highscreen P4-1.4 RDRAM (aus erster Hand)
Antworten: 1
Zugriffe: 327

[B] Highscreen P4-1.4 RDRAM (aus erster Hand)

Hi, ich biete einen Highscreen-Tower mit einem der ersten Pentium 4 an. Das Gerät stammt aus meiner Familie und soll nun abgegeben werden. Funktion wurde kurz geprüft - siehe Bilder. Alles zusammen was auf den Bildern zu sehen ist, inkl. Versand: 60€. Daten - CPU: Pentium 4 - 1.4 GHz - MB: Gigabyte ...
von rique
Sa 26. Okt 2019, 11:13
Forum: Hardware
Thema: Terratec EWS64 XL (Version 1.2): Orientierung des Kondensators oben rechts
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Terratec EWS64 XL (Version 1.2): Orientierung des Kondensators oben rechts

Karte 1: KW -> PCB 9808, SAM 9749, Crystal 9750
Karte 2: KW -> PCB 9733, SAM 9705, Crystal 9730
von rique
Fr 25. Okt 2019, 21:42
Forum: Hardware
Thema: Terratec EWS64 XL (Version 1.2): Orientierung des Kondensators oben rechts
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Terratec EWS64 XL (Version 1.2): Orientierung des Kondensators oben rechts

Ich kann dir die Ansichten meiner zwei Karten anbieten.
Falls du die Originalbilder benötigst, sende mir eine PN mit deiner E-Mail!

Karte 1

ews_1b.jpg
ews_1b.jpg (119.07 KiB) 434 mal betrachtet
ews_1f.jpg
ews_1f.jpg (179.51 KiB) 434 mal betrachtet


Karte 2

ews_2b.jpg
ews_2b.jpg (150.16 KiB) 434 mal betrachtet
ews_2f.jpg
ews_2f.jpg (178.71 KiB) 434 mal betrachtet
von rique
Do 17. Okt 2019, 21:34
Forum: Hardware
Thema: AT System Led Mhz Anzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: AT System Led Mhz Anzeige

Einfach bei entsprechenden Elektronik-Waren-Händlern (z.B. Conrad, Reichelt, ...) den Begriff "7 Segment Anzeige" eingeben. ;)

Was ist denn ein "High-End-AT"?
Woran machst du das "High-End" bei einem K6-2-Rechner da genau fest?
von rique
Mi 16. Okt 2019, 19:23
Forum: Programmierung
Thema: Bücher über's Programmieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2971

Re: Bücher über's Programmieren

Ein neuer Buch-Zugang ist bei mir zu verzeichnen. :geek: Die zukünftigen Herbst-/Wintertage bei schlechtem Wetter sind schon mal verplant. :mrgreen: "Spiele und Spieleprogrammierung in Turbo Pascal" (Stephan Körting, Markt&Technik, ISBN3-87791-260-5, 69 DM, 1992, 369 Seiten, 1. Auflage...
von rique
So 6. Okt 2019, 14:46
Forum: Off-Topic
Thema: Deutsches "Satire"-Kochbuch ?
Antworten: 0
Zugriffe: 576

Deutsches "Satire"-Kochbuch ?

Ich bin gerade beim Stöbern auf dieses Buch gestoßen und frage mich, wie man als Autor auf so einen Mist kommt und ob das tatsächlich bei anderen als Satire durchgeht. Ich persönlich finde es geschmacklos im wahrsten Sinne des Wortes!
Vor allem frage ich mich, wer den Mist kauft!

Wie seht ihr das?
von rique
Do 3. Okt 2019, 17:36
Forum: Hardware
Thema: Triton-Mainboard von QDI ohne Cache-Sockets
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Re: Triton-Mainboard von QDI ohne Cache-Sockets

Ich denke auch, dass die UMC die SRAMs sind. Zählen die beiden Chips links neben den leeren Sockelplätzen evtl auch noch dazu?
von rique
Sa 28. Sep 2019, 14:21
Forum: Hardware
Thema: Computer von “H Systems“
Antworten: 6
Zugriffe: 833

Re: Computer von “H Systems“

Auf dem Bild oben rechts, wo AMD darauf steht, ist die CPU.
von rique
Sa 28. Sep 2019, 11:22
Forum: Hardware
Thema: Aztech Karten und das eeProm
Antworten: 18
Zugriffe: 3870

Re: Aztech Karten und das eeProm

Thomas hat geschrieben:Omg! :oops: Yeah, Sorry. Ich und meine Brille.

Nee, alles gut, das Bild habe ich dort nachträglich eingefügt. :lol: :wink: