Die Suche ergab 3577 Treffer

von Dosenware
Mo 24. Sep 2018, 17:08
Forum: Suche/Biete
Thema: C8087-1 Co-Processor für XT
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Re: C8087-1 Co-Processor für XT

von Dosenware
Do 20. Sep 2018, 21:34
Forum: Hardware
Thema: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage
Antworten: 295
Zugriffe: 43747

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

klingt gut... eine GUS unterm Weihnachtsbaum... :like:
von Dosenware
Di 18. Sep 2018, 17:42
Forum: Windows bis 3.x
Thema: "Aktuelle" Textverarbeitung für Windows 3.11?
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: "Aktuelle" Textverarbeitung für Windows 3.11?

Warum nicht einfach Works? Das Dateiformat kann Open/Libreoffice auch lesen...
von Dosenware
So 16. Sep 2018, 06:32
Forum: Hardware
Thema: Passt dieses Ersatz RTC-Modul?
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Re: Passt dieses Ersatz RTC-Modul?

selbst wenn es passt, die Batterie wird am Ende sein - Die Module werden schon ewig nicht mehr gefertigt. besser ist sowas: http://www.mcamafia.de/mcapage0/dsrework.htm http://www.amoretro.de/guides-workshops/dallas-odin-benchmarq-modul-modifizieren https://www.classic-computers.org.nz/blog/2009-10-...
von Dosenware
Fr 14. Sep 2018, 21:26
Forum: Gästeforum
Thema: Virtualisierung mit 32 und 64 bit Windows
Antworten: 10
Zugriffe: 298

Re: Virtualisierung mit 32 und 64 bit Windows

Wie in den Edits geschrieben: Virtualisierung scheint das Problem des nicht nutzbaren V86 Modes im x64 Mode umgehen zu können, nur der Ryzen unterstützt den V86 Mode überhaupt nicht mehr. Sprich: solange du keinen Ryzen nutzt, wirst du mit einem Virtualisierer - wie z.b. VirtualBox - auch unter W64 ...
von Dosenware
Mo 10. Sep 2018, 17:35
Forum: Spiele
Thema: Creatures 1
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Creatures 1

Ich hatte häufig den Bug dass einzelne Norns eine kaputte Grafik hatten
von Dosenware
Mi 5. Sep 2018, 20:05
Forum: Hardware
Thema: OKTEK Fox 286 will nicht (ganz böses Teil!)
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: OKTEK Fox 286 will nicht (ganz böses Teil!)

Da sind schon jede Menge Verbraucher, aber eben Halbleiter - bei einer einfachen Widerstandsmessung gehen die noch nicht auf Durchgang ;-)

3,3V? In einem 286er?
von Dosenware
Mi 5. Sep 2018, 20:02
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Tue ich es richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Tue ich es richtig?

Grüß dich, jepp erst eine Vorstellung, dann wird freigeschaltet ;-) (kann aber durchaus ein paar Tage dauern) PS. Eigentlich suche ich hier vor allem etwas ganz Bestimmtes: Hilfe mit einem DOS-Spiel ("Die Höhlenwelt-Saga - Der leuchtende Kristall", um präzis zu sein) Besteht denn abseits d...
von Dosenware
Di 4. Sep 2018, 18:56
Forum: Hardware
Thema: OKTEK Fox 286 will nicht (ganz böses Teil!)
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: OKTEK Fox 286 will nicht (ganz böses Teil!)

kein Durchgang von + nach - ist schonmal gut, dann ist wenigstens nichts auf Kurzschluss gegangen. Isofern könntest du noch einen Testlauf versuchen (ohne Karten) und wenn der klappt: nach und nach Karten rauf. Kondensatoren die so abgeraucht sind (also wie eine Sicherung durchgebrannt sind), sind e...
von Dosenware
So 2. Sep 2018, 10:23
Forum: Hardware
Thema: Highscreen 386SX16
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Highscreen 386SX16

Kannst du das Schloss von Innen aufschrauben?

Falls ja könntest du dir die Stifte zu einem anderen Schlüssel passend setzen (zur Not ist halt nur noch ein Stift drin - funktioniert auch)
von Dosenware
So 2. Sep 2018, 10:21
Forum: Gästeforum
Thema: Warum funktioniert die Maus mit der Turbo Pascal Graph Unit nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 139

Re: Warum funktioniert die Maus mit der Turbo Pascal Graph Unit nicht?

@DOSferatu
Den Standardcursor hat bei mir bisher jeder Maustreiber angezeigt...
von Dosenware
Sa 1. Sep 2018, 20:46
Forum: Gästeforum
Thema: CGA - ist CGA noch das echte CGA?
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: CGA - ist CGA noch das echte CGA?

nicht von Warez-Seiten.


gog z.b. ist keine Warezseite ;-)
von Dosenware
Do 30. Aug 2018, 01:04
Forum: Hardware
Thema: OKTEK Fox 286 will nicht (ganz böses Teil!)
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: OKTEK Fox 286 will nicht (ganz böses Teil!)

Was sagt denn der Widerstand zwischen 12/5/-5/-12V und Masse? (du solltest einen schnell ansteigenden Widerstand bekommen, der am Ende mindestens 100Ohm groß ist) Tantalkondensatoren verpuffen ganz gerne mal ohne erkennbare Schäden - ist also schwer nachzuweisen. Ich würde das wichtigste ersmal ausb...
von Dosenware
Mo 27. Aug 2018, 17:12
Forum: Emulation
Thema: Zu hohe Hardwaranforderungen für Emulation?
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Zu hohe Hardwaranforderungen für Emulation?

Neben der Wirtsplattform (Dos/Windos/Linux/Beos/und wie sie alle heißen) spielen auch die Programmiersprache, die Effizienz der Programmierung (da hängt auch die Programmiersprache mit drin) sowie die Genauigkeit der Emulation eine Rolle. Man denke nur an den PSXE mit seinen unzähligen Patches für v...