Die Suche ergab 19 Treffer

von SC0RPIUS
Do 20. Okt 2022, 01:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: ATI Rage Fury 128 GL - Speicher 32 MB, welcher chip??
Antworten: 7
Zugriffe: 3568

Re: ATI Rage Fury 128 GL - Speicher 32 MB, welcher chip??

Das ist das Wichtigste :peanutbutterjellytime: Ja wahrscheinlich, deswegen war ja bei der ATI Xpert in den Fertigkisten immer ne Jahreszahl hintendran und nicht welcher Chip. Aber durch die Umsätze aus dem OEM Markt haben sie wenigstens überlebt, sonst wären sie wie alle anderen wahrscheinlich früh ...
von SC0RPIUS
Sa 15. Okt 2022, 20:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: ATI Rage Fury 128 GL - Speicher 32 MB, welcher chip??
Antworten: 7
Zugriffe: 3568

Re: ATI Rage Fury 128 GL - Speicher 32 MB, welcher chip??

Die Namensgebung war wohl damals für ATI recht zweitrangig, da wohl mehr über Fertig PC Hersteller abgesetzt wurde als jetzt die Karten selbst im Endkundenmarkt. Aber bei Rage 128 war es wirklich extrem, nicht nur bei den Chips sondern auch bei den Kartennamen selbst, da gab es ja XPERT , Rage Fury,...
von SC0RPIUS
Fr 23. Okt 2020, 11:15
Forum: Hardware
Thema: [BILDERRÄTSEL] Errate die Steckkarte!
Antworten: 207
Zugriffe: 65447

Re: [BILDERRÄTSEL] Errate die Steckkarte!

Habe sie nicht aber in einem anderen Forum mal was gelesen. Ist ne Grafikkarte mit Videocapture
von SC0RPIUS
Mi 7. Okt 2020, 12:07
Forum: Hardware
Thema: 286 in Betrieb nehmen - Bios
Antworten: 19
Zugriffe: 7902

Re: 286 in Betrieb nehmen - Bios

Kann man da nur die verschiedenen Typen auswählen oder auch manuell eingeben ?
Daten wären
Cylinders 872
Heads 6
Sector/Track 17
Precompensation 650

https://stason.org/TULARC/pc/hard-drive ... ST506.html
von SC0RPIUS
Do 24. Sep 2020, 16:53
Forum: Gästeforum
Thema: Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 11584

Re: Kaufberatung

Kurz gegoogelt gibt das Toshiba 1730CDT hat einen Crystal Sound CS4281 welcher per PCI angebunden ist. Also für DOS Geschichten und vor allem für Anfänger jetzt nicht das nonplus ultra.
von SC0RPIUS
Do 25. Jun 2020, 13:26
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Einige DOS-Spiele ruckeln unter Win9x
Antworten: 15
Zugriffe: 18193

Re: Einige DOS-Spiele ruckeln unter Win9x

Und wildes rumspekulieren hilft jetzt in wie weit weiter ? Da fehlten soviel Informationen seitens des TE. Genausogut kann es die onboard Grafik sein, ist ja jetzt nicht so der Brüller war ja sowas wie ein Trident Blade 3D. Und einige DOS Spiele tricksen ziemlich bei den Grafikmodi und da kann Windo...
von SC0RPIUS
Do 18. Jul 2019, 10:50
Forum: Hardware
Thema: ZIP Multimedia Computer System
Antworten: 9
Zugriffe: 6804

Re: ZIP Multimedia Computer System

Das Gehäuse stammt wohl aus der kurzen Zeit in welcher das ZIP-Laufwerk von Iomega "in" war. War ja eine Technologie neben NECs LS120 Superfloppy welche das alte Floppy Laufwerk ersetzen sollte. Aber haben sich ja beide nicht durchgesetzt.
von SC0RPIUS
Sa 2. Feb 2019, 01:39
Forum: Hardware
Thema: Benchmark
Antworten: 158
Zugriffe: 99552

Re: Benchmark

Die Euphorie kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ist jetzt beileibe nichts neues, dass die Matrox Karten in 2D schnell sind und ne gute Bildwiedergabe haben, nicht umsonst nimmt und nahm man die in 3dfx Kreisen damals und heute gerne als 2D Part zu ner Voodoo1 oder 2. Musst halt aufpassen, den Spee...
von SC0RPIUS
Di 11. Apr 2017, 11:33
Forum: Spiele
Thema: Win3x0
Antworten: 19
Zugriffe: 17515

Re: Win3x0

Wie hier mit illegalem Kram fast geprahlt wird. Euer Glück, dass es 90% der Rechteinhaber nicht mehr gibt
und es den Rest wie Microsoft und Co. nicht mehr juckt. Sonst würde die Polizei beim Admin und dann bei euch an die Türe klopfen.
von SC0RPIUS
So 17. Jul 2016, 20:19
Forum: Software
Thema: Coverdisks
Antworten: 2
Zugriffe: 3169

Re: Coverdisks

Sowas gibts zum Teil schon auf Kultcds.com. Dort gibts auch einen CD Katalog inkl. Suchmaschine. Recht praktisch wenn man z.B. nach einer Demo oder bestimmten Datei sucht. Allerdings weiß ich nicht wie sich das eigentlich rechtlich verhält. Bei CDs auf welcher eine Vollversion drauf ist, kannst es k...
von SC0RPIUS
Di 24. Feb 2015, 12:16
Forum: Hardware
Thema: I/O-Controller jumper settings ? hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3323

Re: I/O-Controller jumper settings ? hilfe

Leider nicht.
Naja werd ich vielleicht doch mal wenn ich zeit finde, mit den Jumpern experimentieren.
Danke trotzdem für die Hilfe
von SC0RPIUS
Mi 18. Feb 2015, 02:21
Forum: Hardware
Thema: I/O-Controller jumper settings ? hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3323

Re: I/O-Controller jumper settings ? hilfe

Ja das is auch der den ich auf der Seite von LG gefunden habe.
auf TH99 gibts nur den IDE PLUS, is wohl V1.
von SC0RPIUS
So 15. Feb 2015, 21:03
Forum: Hardware
Thema: I/O-Controller jumper settings ? hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3323

I/O-Controller jumper settings ? hilfe

Hab hier einen I/O Controller bei dem ich nicht weiß wie die jumper zu setzen sind und bevor ich jetzt die millionen Kombinationen ausprobiere, frage ich hier mal nach. Im Moment sind sie auf 1-2 (obere Reihe JP1 bis 11) und JP12 auf 2-3 gesetzt. Laut einer Anleitung auf der LG Seite für einen sehr ...
von SC0RPIUS
Di 2. Dez 2014, 02:26
Forum: Spiele
Thema: Need for Speed 1 SE - startet/installiert nicht [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 5049

Re: Need for Speed 1 SE - startet/installiert nicht... Dring

Hab gerade das Spiel nicht mehr da, aber ich hatte es damals als es rauskam. Ich kann mich dunkel daran erinnern das im Handbuch oder so ner Technischen Beilage was vereinzelten Problemen mit S3 Karten und man sollte da einen Speicherbereich ausklammern. :-(
von SC0RPIUS
Mo 19. Dez 2011, 23:16
Forum: Hardware
Thema: SC-55mk2
Antworten: 14
Zugriffe: 6042

Re: SC-55mk2

9V / 500mA ... Aber hab jetzt leider keine Ahnung bezüglich Art/Form/Durchmesser des Anschlusses.