Die Suche ergab 6 Treffer

von Steffimaus
Di 22. Feb 2011, 12:56
Forum: Software
Thema: [SOLVED] Virenscanner
Antworten: 7
Zugriffe: 4034

Re: [SOLVED] Virenscanner

Hat vielleicht noch jemand eine kopie von TBAV rumfliegen? (ThunderByte AntiVirus) der war damals öfters auf CD's aus Zeitschriften dabei und ich fand den irgendwie cool. gabs glaub ich für dos und win3.x ...
von Steffimaus
Di 22. Feb 2011, 10:22
Forum: Hardware
Thema: ESS Solo-1 Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3409

Re: ESS Solo-1 Problem

die essdos.zip hatte ich schon, aber irgendwie wollen die treiber nicht. bekomme nur die meldung "card was not found" oder so. muss ich nochmal rumtesten
von Steffimaus
Di 22. Feb 2011, 09:40
Forum: Hardware
Thema: ESS Solo-1 Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3409

Re: ESS Solo-1 Problem

hm, mich würden die dos-treiber interessieren. ich hab nämlich einen ess-solo-1 chip onboard, und würde den auch gern nutzen, da ich nur einen isa-slot habe.
kann mir jemand da weiterhelfen?
von Steffimaus
Di 22. Feb 2011, 09:02
Forum: Hardware
Thema: Parallelport SD-Kartenleser
Antworten: 43
Zugriffe: 25921

Re: Parallelport SD-Kartenleser

Cooles Projekt :) Könnte man die Platine nicht einfach in einem laufwerksschacht verbauen? ein schlitz in einer abdeckung und die platine von hinten daran befestigt, vielleicht mit heisskleber oder so, dann kann man sie intern anschliessen. zumindest dann, wenn der parallelport auf dem board (oder c...
von Steffimaus
Mo 21. Feb 2011, 21:00
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 5886

Re: Vorstellung

ViVo ist die Abkürzung von VideoIn - VideoOut. Die Karte hat einen TV-Ausgang und 1 oder 2 TV-Eingänge. Kann auch sein das es da Verschiedene Varianten gibt. Ein Freund von mir hatte mal eine Victory Erazor 3, da war ein BT-Chip verbaut für die Eingänge, also aus der gleichen Chipfamilie wie die frü...
von Steffimaus
Mo 21. Feb 2011, 13:44
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 5886

Re: Vorstellung

Erstmal Danke fürs freischalten. Es ist halt so, ich hab meinen ersten PC anfang der 90er bekommen, einen 386SX-16. Damals war die ganze PC-Welt noch völlig anders. Einerseits musste man sich ja um jeden Scheiss nen Kopf machen, IRQ's, DMA'S, EMS/XMS, ihr kennt es ja. Aber andererseits gab es damals...