Die Suche ergab 8 Treffer

von Roland
Sa 2. Apr 2011, 18:36
Forum: Hardware
Thema: Ist die Adlib Karte so selten?
Antworten: 0
Zugriffe: 1565

Ist die Adlib Karte so selten?

Hallo, ich hatte mir damals eine Adlibkarte gekauft, als der PC endlich damit die ersten brauchbaren Töne ausspuckte und dadurch der piepsende Lautsprecher abgelöst wurde. Jetzt wollte ich mir wieder die Orginal-Adlib Karte zulegen und war erstaunt wie selten die Karte doch zu bekommen ist. Ich dach...
von Roland
So 16. Jan 2011, 19:55
Forum: Hardware
Thema: Welche Grafikkarte und Soundkarte für mein 486er?
Antworten: 42
Zugriffe: 14483

Re: Welche Grafikkarte und Soundkarte für mein 486er?

Und woran erkenne ich dann welche SCB-55 ich habe ? Gibt es da einen speziellen Buchstaben bzw. eine Nummer woran man es erkennt? Konnte diesbezüglich noch nicht's herausfinden.
von Roland
So 16. Jan 2011, 18:33
Forum: Hardware
Thema: Welche Grafikkarte und Soundkarte für mein 486er?
Antworten: 42
Zugriffe: 14483

Re: Welche Grafikkarte und Soundkarte für mein 486er?

So jetzt habe ich zumindest schon mal eine SCB-55 in Aussicht. Muß nur mal schauen was derjenige dafür haben möchte. Auf der Platine ist ein M 1 zu sehen. Spricht das für die alte Version? Ich habe auch gesehen das bei einigen Spielen sowohl General Midi als auch Sound Canvas im Soundmenü ausgewählt...
von Roland
So 16. Jan 2011, 13:39
Forum: Hardware
Thema: Welche Grafikkarte und Soundkarte für mein 486er?
Antworten: 42
Zugriffe: 14483

Re: Welche Grafikkarte und Soundkarte für mein 486er?

Hat die Roland SCB-55 eigentlich die genau gleiche Anzahl an Instrumenten (Drumsets) wie die SCC-I oder ist die Aufsteckkarte mit etwas weniger an Sets ausgestattet?
von Roland
Sa 15. Jan 2011, 10:10
Forum: Hardware
Thema: Welche Grafikkarte und Soundkarte für mein 486er?
Antworten: 42
Zugriffe: 14483

Re: Welche Grafikkarte und Soundkarte für mein 486er?

Lohnt es sich dann auf die CM-32L gegenüber der MT-32 vorzuziehen oder fällt das bei den Spielen weniger auf was den Unterschied der extra Klänge angeht. Die MT-32 soll ja doch günstiger und leichter zu bekommen sein als die CM-32L. Die MT32 mit Kopfhöreranschluß ist doch die neuere Variante nicht w...
von Roland
Fr 14. Jan 2011, 21:24
Forum: Hardware
Thema: Welche Grafikkarte und Soundkarte für mein 486er?
Antworten: 42
Zugriffe: 14483

Re: Welche Grafikkarte und Soundkarte für mein 486er?

Vielen Dank schon mal für diese vielen Infos und Tipps. Das hat mich schon mal wesentlich weitergebracht, so das ich einen besseren Überblick habe. Stimmt es, das die LAPC-I mehr Ram zur Verfügung hat als das MT-32? Habe ich mal im Internet gelesen . Wenn ich mir die Preise so mal anschaue, muß ich ...
von Roland
Fr 14. Jan 2011, 13:56
Forum: Hardware
Thema: Welche Grafikkarte und Soundkarte für mein 486er?
Antworten: 42
Zugriffe: 14483

Welche Grafikkarte und Soundkarte für mein 486er?

Hallo zusammen, als neuer habe ich mal einige Fragen zu der Hardware. Wie ich was einstellen muß, das habe ich noch in Erinnerung. Jetzt habe ich mir einen 486er zugelegt. Mir fehlt noch eine Grafikkarte. Welche hat unter DOS sehr gute Werte? Eine Soundblaster 16 MCD habe ich auch. Dazu möchte ich g...
von Roland
Fr 14. Jan 2011, 13:43
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Wegen der alten Zeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2502

Re: Wegen der alten Zeiten

Hallo ,

danke für die Freischaltung. Roland ist richtig als Benutzername. Hatte erst Probleme, da ich angesagt bekommen habe, das der Name schon vergeben sei und deshalb mußte ich einen neuen Namen nehmen. Aber es hat ja doch geklappt.