Die Suche ergab 7 Treffer

von IBM 5155
Mo 31. Jan 2011, 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: Außergewöhnliche bzw. kuriose Hardware-Erlebnisse
Antworten: 30
Zugriffe: 32019

Re: Außergewöhnliche bzw. kuriose Hardware-Erlebnisse

Hmmm, das wohl überraschendste, was ich je erlebt habe, war eine ISA-Karte, die im XT-Slot lief, also eine 16-Bit Karte im 8-Bit Slot. Es handelt sich dabei um eine Oak OTI077. Habe diese Karte auch noch und nutze sie für VGA am XT. Anders als meine ET3000 war diese nicht auf 800x600 begrenzt, sonde...
von IBM 5155
Mo 31. Jan 2011, 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: Welche DOS-Versionen habt ihr?
Antworten: 36
Zugriffe: 36041

Re: Welche DOS-Versionen habt ihr?

Hallo!

Habe als komplette Diskettensätze folgendes:

DR-DOS 6.0 (Deutsch, 7 Disketten)
IBM PC-DOS 3.3 (Dänisch, 2 Disketten)

Grüße

Marco
von IBM 5155
Mi 26. Jan 2011, 09:01
Forum: Spiele
Thema: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?
Antworten: 92
Zugriffe: 55916

Re: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?

Meine ersten Spiele kamen zusammen mit meinem 5155er und das waren Sokoban, Castle (ASCII-Adventure) und Pac Man.
Damals schon dankCGA und TV-Out am Farb-Fernseher. :-)

Grüße

Marco
von IBM 5155
Mo 24. Jan 2011, 08:53
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Noch ein Neuer!
Antworten: 9
Zugriffe: 5148

Re: Noch ein Neuer!

@ShockWav3 Hallo! Ich habe ihn gestern mal wieder angeschlossen, da er jetzt schon einige Zeit im Trockenen stand. Wie durch ein Wunder, ging er an. Nur booten wollte er nicht, also es lief weder das Laufwerk, noch kam das Basic-Prompt. Ich werde daher einmal das Mainboard direkt testen mit einem an...
von IBM 5155
Fr 21. Jan 2011, 11:03
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Noch ein Neuer!
Antworten: 9
Zugriffe: 5148

Re: Noch ein Neuer!

@Shockwav3 Hallo! Wenn es nur das Netzteil wäre, das wäre super. Leider hängt ja mehr am Netzteil als nur das Mainboard, so dass man es nicht einfach tauschen kann. Das Gehäuse hat leider auch mit der Zeit gelitten und auch wenn er noch so kaputt zu sein scheint, wegwerfen kann ich ihn einfach nicht...
von IBM 5155
Fr 21. Jan 2011, 11:01
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Noch ein Neuer!
Antworten: 9
Zugriffe: 5148

Re: Noch ein Neuer!

Hallo 128er-Man! Ich musste sie leider alle abgeben. Geblieben sind mir mein Pismo und Summy. Summy ist ein G4 MDD 2003. Wir hatten dutzende Macs in der Firma, wurden alle weggeworfen. Ich konnte sie ja nicht alle retten. Meine Frau bringt mich dann um. Die letzten, die noch blieben waren G3 Desktop...
von IBM 5155
Do 20. Jan 2011, 13:45
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Noch ein Neuer!
Antworten: 9
Zugriffe: 5148

Re: Noch ein Neuer!

@CptKlotz: Hallo! Ja, der 5155 sollte mittlerweile schon recht selten sein. Meiner braucht vielleicht nur eine Komplettreinigung. Irgendwie hat sich dort Eisenstaub drin angesammelt. Leider weiß ich nicht woher. Man kann ihn zwar einschalten, aber das Netzteil hat eine Sicherung, die es sofort wiede...