Die Suche ergab 13 Treffer

von -jha-
Fr 11. Mär 2011, 16:08
Forum: Off-Topic
Thema: Mailboxen, BTX und Co
Antworten: 29
Zugriffe: 14391

Re: Mailboxen, BTX und Co

Apropos Zyxel - hab gerade eins für lau abgestaubt (OVP - sieht aus wie neu). 8-) Wunderbar! Sogar mit Terminalprogramm for BTX/Prestel/Minitel! BTW: Hier rennt immernoch (seit über 10 Jahren) für den Faxversand (vorher war es im BBS-Dienst) http://www.addicks.net/albums/Irgendwo/P3090544.sized.jpg
von -jha-
Fr 25. Feb 2011, 15:00
Forum: Off-Topic
Thema: Mailboxen, BTX und Co
Antworten: 29
Zugriffe: 14391

Re: Mailboxen, BTX und Co

elianda hat geschrieben: Durch den Aufbau einer Schulmailbox damals hatte ich auch recht viel mit NCBMail zu tun und fand es insgesamt recht professionell.
Der Fricke macht heute in Datenvernetzung in KFZ.
von -jha-
Mo 21. Feb 2011, 02:47
Forum: Off-Topic
Thema: Mailboxen, BTX und Co
Antworten: 29
Zugriffe: 14391

Re: Mailboxen, BTX und Co

Elektron BBS 0341 4411737 (V.34+) http://www.elektron-bbs.de/ Ja, die Elektron hält bitter durch. Vermutlich das letzte noch laufende NCBmail-System. Habe sogar neulich dort ein Dostool heruntergeladen, per ISDN-Dialin, weil ich' s wirklich nirgends im Netz auftreiben konnte. Aber von dem NCB-Mail ...
von -jha-
Mo 21. Feb 2011, 02:43
Forum: Hardware
Thema: Vobis / Highscreen / Escom Diskussion
Antworten: 37
Zugriffe: 21705

Re: Vobis / Highscreen / Escom Diskussion

Shockwav3 hat geschrieben: Was mich zuversichtlich stimmt , dass der 386/486 jenes Problem nicht haben wird, ist die Tatsache, dass grade Pionierarbeit im Bereich der Chipreproduktion geleistet wird,
Zumindest die VLB-IDE&MultiIO-Karten sind uns damals gestorben wie die Fliegen. Keine Ahnung warum.
von -jha-
Mo 10. Jan 2011, 14:00
Forum: Software
Thema: kon. Speicher und EMS
Antworten: 12
Zugriffe: 6590

Re: kon. Speicher und EMS

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass unter umständen der Ton weg bleibt bei Spielen. Wenn man neu bootet läuft jedes Spiel aber wenn man zwei oder drei weiter versucht hat, kann es sein, dass der Ton dann weg bleibt. Und da hilft es auch nicht, manuell oder per Batch die Soundkarte neu...
von -jha-
Mo 10. Jan 2011, 01:48
Forum: Off-Topic
Thema: ChrisR3tro's Internetfundstücke-Thread
Antworten: 501
Zugriffe: 254045

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Durch die höhere Signalqualität steigt zB auch die Übertragungsgeschwindigkeit von externen Festplatten. Diese Äußerung ist ungewöhnlich für solche High-End-Bastelbuden. Die Schwachsinnigkeit ist natürlich typisch, aber die Übertragungsgeschwindigkeit von Festplatten ist ein objektiv meßbarer Param...
von -jha-
Fr 7. Jan 2011, 21:45
Forum: Off-Topic
Thema: ChrisR3tro's Internetfundstücke-Thread
Antworten: 501
Zugriffe: 254045

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Hier mal was lustiges aus dem Bereich meines anderen Hobbys:) Die Hobbies lassen sich auch vereinen, z.B. mit solchen USB High End-Kabeln Aqvox war 2006 der erste Hersteller am Weltmarkt, der USB-Kabel speziell für den Audiobereich entwickelte. Seit 2006 bieten wir audiophile USB Kabel an, die durc...
von -jha-
Fr 7. Jan 2011, 17:13
Forum: Software
Thema: TP-Source für Int21-TSR gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3869

Re: TP-Source für Int21-TSR gesucht

Ich schreibe eine kleine EXE, die in die entsprechende INT-Funktion den geänderten Code "einkklinkt", dann die andere EXE aufruft [..] MEINETSR.EXE PROGRAMM.EXE PARAMETER PARAMETER ... [..] Falls also Interesse an so einem Tool, setze ich mich da mal ran. Ja sehr gern! Wäre genial. Ich ve...
von -jha-
Fr 7. Jan 2011, 15:03
Forum: Spiele
Thema: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?
Antworten: 92
Zugriffe: 55970

Re: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?

Ich hatte eine Bootdiskette mit einem IBM-Chess und eine weitere mit einem Flipper, der "Nightmission" hiess. Und dann gab's noch Sukoban. Bei Licht betrachtet: Auch wenn diese Spiele nur auf "100%-kompatiblen" liefen, also nicht auf irgendwelchen lediglich (INT21&Co-)DOS-ko...
von -jha-
Fr 7. Jan 2011, 02:34
Forum: Spiele
Thema: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?
Antworten: 92
Zugriffe: 55970

Re: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?

Ich hatte eine Bootdiskette mit einem IBM-Chess und eine weitere mit einem Flipper, der "Nightmission" hiess.
Und dann gab's noch Sukoban. Das habe ich auf der Hercules-Grafikkarte mit dem CGA-Emulator nie ans Laufen gebracht.
Muss so um 1986(?) gewesen sein.
von -jha-
Do 6. Jan 2011, 19:42
Forum: Allgemeines
Thema: Zukunft....
Antworten: 6
Zugriffe: 4564

Re: Zukunft....

Ich habe mich schon oft drüber aufregen können, dass sowas verschwindet. Vor allem "DOS-Wissen" ist kaum noch vorhanden. Dabei kommt mir die Idee, dass dieses Forum eigentlich ein Wiki gründen könnte. Nur: All das DOS-Wissen in ein Wiki zu klöppeln wird nochmal Mannjahre erfordern. Zumind...
von -jha-
Do 6. Jan 2011, 18:50
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung -jha-
Antworten: 4
Zugriffe: 3373

Re: Freischaltung

Locutus hat geschrieben:Dein Account ist freigeschaltet!
Bedankt!
Antwort auf die inhaltlichen Dinge habe ich ins hoffentlich passendere Forum geschrieben:
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=2&t=6141
von -jha-
Do 6. Jan 2011, 18:49
Forum: Software
Thema: TP-Source für Int21-TSR gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3869

TP-Source für Int21-TSR gesucht

ich ziehe den Thread mal aus dem Anmeldeforum hierher herüber, weils doch hier besser passt (hatte da aber noch kein Schreibrecht.) Ich habe da ein paar Dos-Programme, die ich noch am Leben erhalten möchte, die aber vor dem Lauf prüfen, ob noch genügend freier Plattenplatz vorhanden ist. Das schlägt...