Die Suche ergab 578 Treffer

von wobo
Sa 13. Okt 2018, 11:32
Forum: Gästeforum
Thema: Impressum
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Impressum

Mehr als eine Faustregel kann, darf und wird Dir niemand hier geben können. Die Frage der Impressumspflicht hängt von Deinen ganz spezifischen Vorstellungen von Deiner Website ab und kann sich mit jeder Erweiterung oder Abänderung Deiner Vorstellungen von Deiner Website wieder ändern. Denke bei dem ...
von wobo
Sa 13. Okt 2018, 11:25
Forum: Galerie
Thema: Pipis 386er
Antworten: 10
Zugriffe: 523

Re: Pipis 386er

Sehr schicker Rechner (ich liebe mittlerweile die SlimCase-Pizza-Schachteln, während ich in den 90ern total verblendet nur BIG TOWER gekauft habe, die ich dann nie mit mehr als einer Soundkarte aufgerüstet hatte). Vielleicht kannst Du mal ein paar Benchmarks "drüber" laufen lassen und hier...
von wobo
Sa 13. Okt 2018, 11:17
Forum: Windows bis 3.x
Thema: "Aktuelle" Textverarbeitung für Windows 3.11?
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: "Aktuelle" Textverarbeitung für Windows 3.11?

@Bluesman: Würde mich auch interessieren, warum Du nicht WinWorks nimmst bzw. was Dir da konkret nicht so zusagt. Unter DOS jedenfalls habe ich lange Zeit Works immer Word bevorzugt, da es mich nicht mit Funktionen erschlagen hat.
von wobo
Sa 13. Okt 2018, 11:15
Forum: Gästeforum
Thema: Suche altes DOS Spiel mit Spinnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Re: Suche altes DOS Spiel mit Spinnen

DOSferatu hat geschrieben:Als ich das erst gelesen hatte (altes DOS Spiel mit Spinnen) hatte ich schon was anderes gedacht...

Haha, ich wollte auch schon Xpyder vorschlagen. War auch das erste, an was ich bei der Frage gedacht habe :-)
von wobo
Sa 13. Okt 2018, 11:10
Forum: Gästeforum
Thema: Impressum
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Impressum

Rechtsthemen empfehle ich zu behandeln wie heftige Zahnschmerzen . Wenn Du Dir zutraust, Zahnschmerzen mit Tipps aus dem Netz zu behandeln, dann darfst Du das auch bei Rechtsfragen machen. Gehst Du bei Zahnschmerzen lieber zum Zahnarzt, dann gehe bei konkreten, Dich betreffenden Rechtsfragen auch zu...
von wobo
Sa 13. Okt 2018, 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: Wofür verwndet ihr eure DOS-PCs?
Antworten: 17
Zugriffe: 3178

Re:Wofür verwndet ihr eure DOS-PCs?

Weil ich heute versuche, in jedem Unterforum einen Beitrag zu schreiben, auch hier mein Senf zum Thread-Thema: Meinen Dos-PC verwende ich zum Programmieren-Lernen, zum Spielen von DOOM und zum Anhören von ZSM-Files :like: Hmm, wenn du dir schon vornimmst, [an einem Tag] in jedem Unterforum zu schre...
von wobo
Sa 13. Okt 2018, 09:33
Forum: Allgemeines
Thema: 386SX-Prozessoren
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Re: 386SX-Prozessoren

Wie immer keine neuen Erkenntnisse von mir zu dem Thema, nur rein subjektiv Erlebtes :-): Ende der 80er/ Anfang der 90er gehörte ich zu denjenigen, die keinesfalls dem Marketing von Intel auf den Leim gehen wollten. Ich stand daher vehement auf dem Standpunkt, dass ein 286er die sinnvollere Wahl ist...
von wobo
Sa 13. Okt 2018, 09:32
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Weibliche Verstärkung für die Community!
Antworten: 12
Zugriffe: 350

Re: Weibliche Verstärkung für die Community!

Hallo Dana, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Auch ich würde mich sehr interessieren, was Deine PC-Bibel ist. (Mit PC-Bibel assoziere ich immer PC Intern von Michael Tischer, weil dies damals so angepriesen wurde, ich das Buch für DM 99,00 nach langer, langer Überlegung vom hart ersparten...
von wobo
Mi 15. Aug 2018, 12:08
Forum: Spiele
Thema: Warum so wenig aktuelle Spiele für DOS?
Antworten: 16
Zugriffe: 666

Re: Warum so wenig aktuelle Spiele für DOS?

Die Gruende, warum meines Erachtens kaum neue DOS/Spiele entwickelt werden, liegen in der m.E. erhebliche gesteigerten Komplexitaet von DOS (eigentlich x86) Systemen im Vergleich zu anderen Retro Systemen oder Windows/Linux etc. Wem es massgeblich um die Umsetzung seiner Spielidee geht, der wird ver...
von wobo
Sa 11. Aug 2018, 09:00
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: Vorstellung

Auch Dir Danke für Deine intensive Vorstellung. Hat richtig Spass beim Lesen gemacht, auch wenn ich die technischen Details gar nicht verstehen konnte. Leute, die beruflich programmiert haben, gibt es hier im Forum (meines Gefühls nach) eher weniger. Trotzdem freuen wir uns alle, wenn wir etwas mitf...
von wobo
Sa 11. Aug 2018, 08:34
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Vorstellung

Wie bist Du auf den User-Namen gekommen? Jim Power war doch ein handgezeichnetes Jump n Run für DOS von 1994? Ich wollte das damals immer haben, als alle auf Doom abfuhren. Irgendwann fand ich dann auf einer Heft-CD eine Demo-Version. Allerdings hatte ich das Spiel nie zum Laufen bekommen. PS: Herzl...
von wobo
Sa 11. Aug 2018, 08:30
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo an Alle
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Re: Hallo an Alle

Hallo Chris, na, das war ja mal eine Vorstellung - hat richtig Lust zum Antworten gemacht. Beim Lesen dachte ich mir auch, dass ich den Schreibstil doch irgendwo her kenne. Dein Link hat dann die Erinnerungen geweckt, dass ich einmal über Deinen Blog bruchbach gestolpert bin und ein paar Tage dort h...
von wobo
Mi 13. Jun 2018, 21:31
Forum: Programmierung
Thema: Programm durch TSR oder "übergeordnetes" Programm mit Interrupt-Routinen beenden
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Re: Programm durch TSR oder "übergeordnetes" Programm mit Interrupt-Routinen beenden

Ich fürchte, unter Dosbox wird das ganze erst recht nicht funktionieren. Ich würde wetten, dass der Dosbox-Steuercode Strg-F9 vorher abgefangen wird, also Dosbox diesen gar nicht in den simulierten Tastaturpuffer hineinschreibt. So ist jedenfalls meine Erinnerung, dass nämlich die Steuerbefehle von ...
von wobo
Di 12. Jun 2018, 21:04
Forum: Allgemeines
Thema: Buecher zum PC (allgemein)
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: Buecher zum PC (allgemein)

Schon wieder eine Buch-Rezension... "Das große AT-Buch" aus dem Data Becker Verlag, 3. Aufl. 1989: DasGrosseATBuch.jpg Eigentlich wollte ich ja zukünftig nur noch tiefsinnigeren Content produzieren, und nicht nur einfache Buch-Rezensionen schreiben. Jetzt ist mir aber dieses Buch in die Ha...
von wobo
Di 12. Jun 2018, 20:50
Forum: Programmierung
Thema: Programm durch TSR oder "übergeordnetes" Programm mit Interrupt-Routinen beenden
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Re: Programm durch TSR oder "übergeordnetes" Programm mit Interrupt-Routinen beenden

Hallo Zatzen, ich fürchte, das ist kein scheinbar einfaches Problem, sondern ein offensichtlich schier unmögliches. DOS ist ja gerade nicht Multi-Tasking-fähig. Deswegen gibt es unter DOS ja auch keine Möglichkeit, mittels STRG-ALT-Entf ein Programm zu beenden, sondern nur die Möglichkeit, das ganze...