Die Suche ergab 712 Treffer

von Odin
Mi 6. Aug 2008, 06:53
Forum: Software
Thema: Kennt jemand Active Killdisk
Antworten: 17
Zugriffe: 2461

@CptKlotz: Du hast eine PM :wink:
von Odin
Fr 1. Aug 2008, 06:50
Forum: Software
Thema: Kennt jemand Active Killdisk
Antworten: 17
Zugriffe: 2461

Sicher kann der normale User die Daten nicht wiederherstellen, ohne die entsprechenden Mittel zur Verfügung zu haben. Wenn man aber wirklich sicher sein will, dass absolut niemand mehr an die Daten herankommt, dann muss man mehrfach überschreiben. Und die Entscheidung, wie man das nun machen möchte ...
von Odin
Do 31. Jul 2008, 21:29
Forum: Software
Thema: Kennt jemand Active Killdisk
Antworten: 17
Zugriffe: 2461

Sag mal, willst Du mich irgendwie beleidigen? Ich wollte hier keinen Streit anzetteln, aber das geht jetzt ein bisschen zu weit... ich habe NICHTS dergleichen auf meinen Festplatten. Solche einfach aus der Luft gegriffenen Behauptungen lasse ich mir hier nicht unterschieben, nur weil ich meine Meinu...
von Odin
Do 31. Jul 2008, 18:51
Forum: Software
Thema: Kennt jemand Active Killdisk
Antworten: 17
Zugriffe: 2461

Da würde ich aber eher behaupten, dass das ein Fehler Deinerseits ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das aus dem Pufferspeicher kommt. So ein Brenner hat ja nur einige wenige MB Pufferspeicher (aktuelle Modelle haben meistens glaube ich so 2 MB, die teuren schon so an die 10 MB). Da finde ich e...
von Odin
Di 29. Jul 2008, 06:56
Forum: Software
Thema: Kennt jemand Active Killdisk
Antworten: 17
Zugriffe: 2461

Actice Killdisk kannste nehmen, das habe ich auch schon einmal genommen. Ob die Daten wirklich unwiederherstellbar weg sind, kann ich aber nicht sagen. Es heißt aber, dass man Daten auf einer Festplatte nach 7 mal überschreiben nicht mehr wiederherstellen kann. Das Programm unterstützt bis zu 25 mal...
von Odin
So 13. Jul 2008, 14:31
Forum: Off-Topic
Thema: Welche Videospiele und Computer besitzt ihr und warum?
Antworten: 10
Zugriffe: 4516

Das hier wären meine: Schneider CPC 6128 Das war mein erster eigener PC, den habe ich damals bekommen, als mein Vater ihn ausgemustert hat. Da habe ich nicht so viel Zeit mit verbracht, weil ich nicht viele Spiele hatte und seinerzeit auch nicht allzu viel Interesse daran hatte. Aber immerhin habe i...
von Odin
Di 24. Jun 2008, 18:36
Forum: Off-Topic
Thema: Locutus' Internetfundstücke-Thread
Antworten: 501
Zugriffe: 84037

Das ist kein Witz, man kann das Teil tatsächlich kaufen: http://www.thinkgeek.com/stuff/41/lebedev.shtml...
von Odin
Do 19. Jun 2008, 20:14
Forum: Gästeforum
Thema: INT14h Software gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du genau die gleiche Person bist, die diese beiden Threads eröffnet hat: http://www.dosforum.de/viewtopic.php?t=1403 http://www.dosforum.de/viewtopic.php?t=1405 Von daher --> close. Oder formulier Deine Frage vernünftig (siehe Regeln).
von Odin
Di 17. Jun 2008, 20:23
Forum: Off-Topic
Thema: Wie bekomme ich ein schönes Loch in ein Gehäuse ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2266

Schon mal das selbst bei einem solch großen Kreis gemacht ? Very Happy Das ist realitätsfern: das Material spielt bei solchen kleinen Abständen nicht mit. Da kannst Du ruhig ankörnen. Und je kleiner der Bohrer, um so größer ist das wegzuschneidende Stück. Und das Wegschneiden dieser Ecke geht real ...
von Odin
Di 17. Jun 2008, 19:06
Forum: Off-Topic
Thema: Wie bekomme ich ein schönes Loch in ein Gehäuse ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2266

Und die erste Variante: schon mal wirklich mit einem Seitenschneider versucht das Blech von so einem U-förmigen AT-Gehäuse-Teil zu schneiden ? Du sollst das Loch ja nicht mit dem Seitenschneider schneiden. DU bohrst ganz viele Löcher am Rand des des zukünftigen Loches. Zwischen zwei Löchern sollte ...
von Odin
Mo 16. Jun 2008, 21:39
Forum: Off-Topic
Thema: Wie bekomme ich ein schönes Loch in ein Gehäuse ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2266

Äh... Kreis auzeichnen (mit Zirkel, Schablone...) und dann am Rand ganz dicht beieinander ganz viele Löcher bohren. Was dann noch übrig ist, kannst Du mit einem Seitenschneider durchtrennen. Dann nimmst Du das abgetrennte Teil raus und den Rest machst Du mit einer Feile - fertig. In Modderkreisen wi...
von Odin
So 15. Jun 2008, 09:56
Forum: Hardware
Thema: Das Hardware-Archiv - der zweite Versuch
Antworten: 4
Zugriffe: 1146

@SharpClaw: So, wie die Amiga-Seite das macht, gefällt mir das sehr gut. Die Grundinformationen (Hersteller, Modell, Jahr, Zielsystem und Schnittstelle) sollten sich in leicht abgewandelter Form auch für PCs verwenden lassen. Und da die zusätzlichen Informationen nur als Text gespeichert sind, kann ...
von Odin
Sa 14. Jun 2008, 21:05
Forum: Hardware
Thema: Das Hardware-Archiv - der zweite Versuch
Antworten: 4
Zugriffe: 1146

Das Hardware-Archiv - der zweite Versuch

Hallo, Kleiner Hinweis vorweg für die Admins: ich mache bewusst einen neuen Thread dafür auf, weil ich die komplette Idee "überarbeiten" möchte. Hier der Link zum alten Thread: klick Also ich hatte die Sache auf Eis gelegt, weil sich die Idee nie so richtig entwickelt hat. Es gab zwar imme...
von Odin
Sa 14. Jun 2008, 20:30
Forum: Allgemeines
Thema: Top-15 der lustigsten Suchbegriffe
Antworten: 12
Zugriffe: 3483

Ich finde die fast alle lustig, aber nach reichlichem Überlegen habe ich für "monitor teilweise heller machen" gestimmt. [Ironie] Ich wollte auch schon immer jede zweite Pixel-Zeile heller haben, als die anderen. Ganz nett fände ich aber auch, wenn ich so ein Schachbrettmuster durch unters...
von Odin
Sa 14. Jun 2008, 18:53
Forum: Gästeforum
Thema: hattrick! unter dosbox?
Antworten: 4
Zugriffe: 2234

Hast Du es denn trotzdem mit mehr Speicher probiert? Das Spiel ist laut Google von 1995, es sollte also keine Probleme mit Festplatten haben, die größer als 101MB sind. Zu der Zeit hatten die neueren Festplatten schon mehrere GB Kapazität. Es wäre also komisch, wenn es daran läge. Versuch einfach ma...