Die Suche ergab 64 Treffer

von jedcooper
Fr 15. Dez 2017, 07:21
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Verlosung MSI GeForce 7950 GT
Antworten: 12
Zugriffe: 7578

Re: Verlosung MSI GeForce 7950 GT

Ich trag mich auch mal ein.
MSI ist seit einigen Jahren unter meinen Favoriten.
von jedcooper
Di 4. Okt 2016, 20:49
Forum: Spiele
Thema: Gabriel Knight Sins of the Fathers
Antworten: 5
Zugriffe: 4216

Re: Gabriel Knight Sins of the Fathers

*ausgrab*

Aus aktuellem Anlass möchte ich mal fragen, ob die deutsche Version auch deutsche Sprachausgabe bietet?
Also nicht nur deutschen Bildschirmtext.
von jedcooper
Di 10. Nov 2015, 17:43
Forum: Hardware
Thema: IBM Aptiva CPU Upgrade (Overdrive etc.)
Antworten: 1
Zugriffe: 830

IBM Aptiva CPU Upgrade (Overdrive etc.)

Hallo, aus meinem Suchbeitrag erwachsen hier einfach mal die Frage, welche CPU-Upgrades ich einsetzen könnte: Mainboard bzw. Typ ist ein IBM 2144/2168 Aptiva C-2. Verbaut ist derzeit ein 486DX/2-66 MHz. Laut Dokumentation hier und hier , gibt es unterschiedliche Informationen: 486 Overdrive ./. 486 ...
von jedcooper
Sa 24. Okt 2015, 16:41
Forum: Software
Thema: Konfigurationsmenü MS-DOS
Antworten: 4
Zugriffe: 1768

Re: Konfigurationsmenü MS-DOS

So sieht das hier nämlich auch aus, würde mir das dann immer umkopieren. Das kriege ich gerade noch so hin per .bat ;) Wenn die nach und nach hochgezogen werden und jetzt quasi final sind kann man wieder mit [menu] arbeiten. Bis dahin allerdings werde ich wohl auch diese Methode verwenden. Ich dacht...
von jedcooper
Fr 23. Okt 2015, 20:19
Forum: Spiele
Thema: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Antworten: 237
Zugriffe: 82398

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Jo bei mir im DX/2-66 werkelt auch eine CL-GD5430 VLB onboard. Eigentlich ein ganz gutes Ding. 5430 ist schon was fixer als die 542x.

DX/4 def. spielbar ja, und ISA (immerhin eine Tseng! reicht). Mein Kommentar bezog sich auch eher auf den DX33.
von jedcooper
Fr 23. Okt 2015, 18:13
Forum: Spiele
Thema: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Antworten: 237
Zugriffe: 82398

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Bei "Lowest" Detail und Briefmarkenfenster... Welche Grafikkarten? Nur ISA = TSENG ET4000AX? Allgemein ist man erstmal verwöhnt von heutiger 60 FPS Grafik. Zu DOS-Zeiten war ich schmerzbefreiter, da waren 15 FPS schon flüssig. Diese "Zufriedenheit" stellt sich zum Glück wieder no...
von jedcooper
Do 22. Okt 2015, 20:18
Forum: Software
Thema: Konfigurationsmenü MS-DOS
Antworten: 4
Zugriffe: 1768

Konfigurationsmenü MS-DOS

Gibt's da was eleganteres als [menu] menuitem, submenuitem? Bisher ist es bei mir so, dass ich meine Konfigs kopiere und dann unter anderen Menüpunkten abändere. Z.B. für XMS, EMS, Windows mit Netzwerk, Windows ohne Netzwerk, DOS mit Netzwerk, DOS ohne, DOS ohne CDROM... Die Liste ist unendlich :p M...
von jedcooper
Mi 21. Okt 2015, 22:18
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Win 3.1 only Spiele
Antworten: 19
Zugriffe: 11382

Re: Win 3.1 only Spiele

Nicht only, aber sich besser darunter spielen lassen? : Sehr schön sind Sid Meier's CivNet, Civilization II, Colonization. U.A. mit CD-Audio. Perfekt für Windows: Beliebige Fensteraufteilung und Größenänderung, höhere Auflösung als unter DOS. Multitasking, z.B. im PDF lesen. usw. Ich habe mir letzte...
von jedcooper
Di 20. Okt 2015, 16:17
Forum: Hardware
Thema: Scenic Pro C6 Aufbau und Crystal CS4236B-JQ
Antworten: 33
Zugriffe: 9245

Re: Scenic Pro C6 Aufbau und Crystal CS4236B-JQ

Gut, dann brauche ich für die MGA also keinen Wrapper. Fein. - So, die Treiber vom ersten zip cs423x.zip laufen anstandslos. In Win 3.x installiert hat es mir gleich auch die Tools für DOS mit reingemacht. Einen Treiber für DOS in der config.sys (schätze mal für PnP Initialisierung bzgl. der Tools/M...
von jedcooper
Di 20. Okt 2015, 13:54
Forum: Hardware
Thema: Scenic Pro C6 Aufbau und Crystal CS4236B-JQ
Antworten: 33
Zugriffe: 9245

Re: Scenic Pro C6 Aufbau und Crystal CS4236B-JQ

Ahja :-) Hmm, jo, dann könnte ich einfach diese hier nehmen wohl. Danke für die Info. Werde ich mal testen gleich. Dann hätte ich auch endlich Sound in Win 3.x. BTW die integrierte OPL3 klingt besser als gedacht, imho sogar besser als die Creative Nachbauten, was ich so beim ersten Testen mit meinem...
von jedcooper
Di 20. Okt 2015, 13:27
Forum: Hardware
Thema: Scenic Pro C6 Aufbau und Crystal CS4236B-JQ
Antworten: 33
Zugriffe: 9245

Re: Scenic Pro C6 Aufbau und Crystal CS4236B-JQ

Ja, auf der Siemens Seite war ich schon. Auch bei mir bekannten ähnlichen System ist absolut nichts für DOS zu finden, auch nicht bei "unsupported". Welchen Siemens hast Du? Nunja, immerhin geht es ohne Treiber einfach bei Spielen die SB Pro mit den Standards auszuwählen IRQ 5, IO 220, DMA...
von jedcooper
Di 20. Okt 2015, 13:24
Forum: Spiele
Thema: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Antworten: 237
Zugriffe: 82398

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Hehe Leider kann ich meinen DX/2-66 nicht übertakten auf meinem IBM-Board gibts nur 25 und 33 Vielfache. Muss eben der Celeron 333 ran, da geht's gut mit 640x480 sogar. Top! :D IMHO hat D1X Rebirth weitere Features . "I introduced new features, fixed old glitches and little annoyances and as we...
von jedcooper
Di 20. Okt 2015, 06:36
Forum: Spiele
Thema: [Highscore Table - Challenge Cup] #2
Antworten: 237
Zugriffe: 82398

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Vielleicht könnte man die Regeln + wichtige Zusatzinfos (Rookie, Ace) + Voting + Spieldiskussion mal zentral bzw. separat halten, dann wäre der Einstieg und Feedback für Interessierte leichter. Habe mir die jetzt aus den letzten zwei Seiten zusammengereimt. Davor stehen noch die alten Spiele Stunts ...
von jedcooper
So 18. Okt 2015, 20:01
Forum: Hardware
Thema: Scenic Pro C6 Aufbau und Crystal CS4236B-JQ
Antworten: 33
Zugriffe: 9245

Re: Scenic Pro C6 Aufbau und Crystal CS4236B-JQ

Jo! :-) Elianda schrieb auch in einem anderen Beitrag , dass die Treiber bzw. Firmware wohl speziell für jede Karte angepasst und nicht untereinander austauschbar sind. Inwieweit das auf den onboard Chip zutrifft: k.A. Treiber dürftes du dazu im Netz finden (nicht die proprietären einer EWS benutzen...
von jedcooper
So 18. Okt 2015, 18:21
Forum: Hardware
Thema: Scenic Pro C6 Aufbau und Crystal CS4236B-JQ
Antworten: 33
Zugriffe: 9245

Scenic Pro C6 Aufbau und Crystal CS4236B-JQ

Möchte mir einen Scenic Pro C6 aufbauen und möchte mal Eure Meinungen hören. Momentan sind 128 MB und ein Celeron 333 verbaut. Ggf. möchte ich aufrüsten auf Pentium II 333, der sollte dann die V2 noch etwas besser ausreizen. Auf 384 MB RAM könnte ich auch gehen. Sind die Geschwindigkeitsunterschiede...