Die Suche ergab 77 Treffer

von Jinsu
Sa 15. Mai 2010, 00:47
Forum: Off-Topic
Thema: Retro-Börse 2010 (Bochum)
Antworten: 13
Zugriffe: 6282

Re: Retro-Börse 2010 (Bochum)

Lustig, ein Freund von mir hat sich auch ein Super Nintendo gekauft, mit Super Metroid , was anscheinend ein sehr begehrter Titel ist, da er mindestens 15 EUR kostete an verschiedenen Ständen. Jepp, es gibt sogar Beweisaufnahmen ;-) - http://www.lust-auf-nostalgie.de/computer/03_events/retroboerse/...
von Jinsu
Mo 1. Feb 2010, 13:57
Forum: Hardware
Thema: Abstimmung - Lustigster Suchbegriff unserer Web-Statistik
Antworten: 7
Zugriffe: 4341

Re: Abstimmung - Lustigster Suchbegriff unserer Web-Statistik

Yandex ist das russische Pendant zur chinesischen Baidu und damit die zweit-grösste, nicht-englische Suchmaschine im Netz. Die Frage zum Traffic ist natürlich schwer zu beantworten. Ich vermute mal - auch aufgrund der Tatsache, dass in Osteuropa viele Abandonwareseiten und nicht ganz so legale Inhal...
von Jinsu
Do 3. Sep 2009, 11:57
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: CTX/8 - text based Community
Antworten: 2
Zugriffe: 4522

Re: CTX/8 - text based Community

Ich glaube, das Projekt ist nach einer Woche eingeschlafen. Die Idee ist sicher ganz nett, aber ob sich der Aufwand lohnt, das Ganze auf Browserbasis für HTML, JScript etc. aufzuziehen, ist schwer einzuschätzen. Java oder Flash sind als Applets sicherlich eine komfortablere Alternative, aber da müss...
von Jinsu
Do 23. Jul 2009, 11:59
Forum: Gästeforum
Thema: DOS Anwendung schließt sofort
Antworten: 2
Zugriffe: 2430

Re: DOS Anwendung schließt sofort

Dein Problem:
BlackScreen hat geschrieben: Ich nutze Windows Vista Home Premium
Die Lösung: DOS installieren oder wenigstens das Programm "DOSBox" benutzen. Keine Garantie, dass es dann 100%-ig funktioniert.

P.S.: Bitte Forenregeln beachten.
von Jinsu
Mo 23. Feb 2009, 20:58
Forum: Gästeforum
Thema: Für alle die einen "Modememulator" suchen...
Antworten: 0
Zugriffe: 2367

Für alle die einen "Modememulator" suchen...

... und nicht so richtig Ahnung von der Technik an sich haben (Script-Kiddies, N00bs und Sven-Uwes, ja, ihr seid gemeint) habe ich endlich das richtige gefunden:

http://lazylaces.com/56Kmodem/

Ich hoffe, ihr werdet endlich glücklich! :-D
von Jinsu
Do 22. Jan 2009, 22:33
Forum: Gästeforum
Thema: Speedstep unter DOS?
Antworten: 4
Zugriffe: 3358

Laut Intel muss der Hersteller des Boards den entsprechenden Treiber liefern und es gibt keinen Universaltreiber, der das ermöglicht. Das liegt wohl daran, dass Speedstep zwar ein Merkmal des Prozessors ist, aber die Gesamtfunktionalität über mehrere Komponenten erst ermöglicht wird, die ausserhalb ...
von Jinsu
Mi 21. Jan 2009, 22:54
Forum: Gästeforum
Thema: Modem ISP Emulation
Antworten: 4
Zugriffe: 3240

Why not just use a simple home network? It would work actually. ======== Anmerkung am Rande: Ich weiss, dass der Beitragsstarter in deutschland sitzen muss und ich weiss , dass der Beitragsschreiber zufälligerweise wieder eine ähnliche Adresse hat, wie ein gewisser Beitragsschreiber, der ähnliche Fr...
von Jinsu
Di 16. Dez 2008, 12:13
Forum: Gästeforum
Thema: DOS Tool gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2903

Aber - ohne jetzt vielleicht etwas merkwürdig zu wirken - die Art der Frage und die Art des Themas erinnert mich an einen ehemaligen User, der sich hier "dosfann" nannte und auch in anderen Foren unter verschiedenen Nicks geschrieben hat. Da ging es dann auch unter anderem um diesen FOSSI...
von Jinsu
Do 4. Dez 2008, 21:12
Forum: Gästeforum
Thema: Ferbe Schwazr fehlt im DOS Programm
Antworten: 3
Zugriffe: 2640

Du schreibst "98SE gezaubert", wie führst du das Programm denn aus? Im reinen DOS-Modus oder rufst du das Programm über Windows auf? Sinnvoll wäre natürlich, das Ganze auf einer richtigen 98er-Maschine zu testen, um zu sehen, ob der Fehler wirklich von Virtual Box ausgeht, was natürlich di...
von Jinsu
Do 4. Dez 2008, 21:00
Forum: Gästeforum
Thema: Was ist MultiDOS ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2406

Hier gibt's ein paar mehr Infos:
http://www.unet.univie.ac.at/~a0503736/ ... n.MultiDOS

Es ist eine Distribution von DR-DOS.
von Jinsu
Fr 21. Nov 2008, 22:34
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Maßnahmen zur Spambekämpfung in öffentl. Bereichen
Antworten: 65
Zugriffe: 45456

Im phpBB2 nicht (mal wieder).
Ich schätze jedoch, dass die maximale Obergrenze wenigstens durch die maximale Breite der Datenbankfelder für die Beitragstexte begrenzt wird.

Im phpBB3 ist die Begrenzung einstellbar und steht anfangs auf 60000 Zeichen.
von Jinsu
Fr 21. Nov 2008, 22:27
Forum: Off-Topic
Thema: Eintrag meiner Anleitung fehlgeschlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 3081

Mach zwei oder mehr Einzelbeiträge und poste sie hintereinander.

Gruß,
Jinsu
von Jinsu
So 19. Okt 2008, 22:19
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Maßnahmen zur Spambekämpfung in öffentl. Bereichen
Antworten: 65
Zugriffe: 45456

aber sag mal: ermoeglicht die Zensurfunktion das automatische loeschen von Postings? Nicht diese Boardsoftware, es wäre aber ein wünschenswertes Feature. Lustig wäre es natürlich, wenn die Zenurfunktion einfach das Erstellen eines Beitrages beim Entdecken eines verbotenen Wortes blockieren würde, n...
von Jinsu
Do 16. Okt 2008, 16:36
Forum: Hardware
Thema: PS/2-Maus an RS232-Schnittstelle?
Antworten: 399
Zugriffe: 173923

Bei meiner alten MS PS/2-Mouse war damals noch ein Adapter dabei, damit man diese auch am seriellen Port betreiben konnte. Ob es umgekehrt auch geht, weiss ich nicht, aber ich halte es für vorstellbar.
von Jinsu
Mi 17. Sep 2008, 18:35
Forum: Software
Thema: Soundprobleme mit Notebook
Antworten: 2
Zugriffe: 2371

Das ist eine etwas verzwickte Kiste, vielleicht wäre es hilfreich, wenn du herausbekommen könntest welcher Chip auf der integrierten Soundkarte steckt. Meistens ist es ein Crystal oder ESS. Dann könntest du vielleicht etwas leichter nach Treibern suchen. Meistens sind Treiber für DOS noch mit den Wi...