Die Suche ergab 19 Treffer

von catamaran
Sa 18. Jun 2016, 18:04
Forum: Galerie
Thema: Schneider Tower AT System 202
Antworten: 70
Zugriffe: 38692

Re: Schneider Tower AT System 202

Wie ist dein Plan dabei? Mit zusätzlicher Karte?
von catamaran
Fr 1. Nov 2013, 09:10
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1276198

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Roland MT32 - frisch eingetroffen.
Midi-Kabel und Netzteil leider nicht dabei.
von catamaran
Fr 16. Dez 2011, 20:12
Forum: Hardware
Thema: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT
Antworten: 249
Zugriffe: 137209

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Dann beschreibe doch mal zusammenfassend was dabei ist und was aktuell geht und was nicht. Ich persönlich habe bei deinem Projekt inzwischen etwas den Überblick verloren. Ob ich Interesse habe, kann ich dir erst sagen wenn ich mehr Informationen habe.
von catamaran
Sa 9. Jul 2011, 11:48
Forum: Spiele
Thema: Spiele für einen 286er mit 10 Mhz
Antworten: 65
Zugriffe: 31679

Re: Spiele für einen 286er mit 10 Mhz

Die alten Starbyte-Games wie Super Soccer oder Winzer sollte locker auf dem 286 laufen. Managerspiele wie der Bundesliga Manager Pro oder Eishockey Manager sollten auch machbar sein. So "Perlen" wie Barbarian, die Double-Dragon-Trilogie gehen natürlich auch. 8-) Wobei ich mir nicht sicher ...
von catamaran
So 3. Jul 2011, 14:10
Forum: Hardware
Thema: Die alten Schätzchen...
Antworten: 337
Zugriffe: 117285

Re: Die alten Schätzchen...

interessant zu wissen, dass hier viel know-how mitliest. die 2themax hab ich mittlerweile gegen eine diamond speedstar 24x getauscht, die bietet 32k und 64k farben und das reicht mir aus. zudem hat die im vram nur sehr niedrige waitstaites (1x oder 0x) und ist mit Abstand die schnellste Karte für d...
von catamaran
Mi 22. Jun 2011, 23:07
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1276198

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

@schlang: Gratulation, ich liebe die alten Kartons... Dazu das Handbuch mit den technischen Zeichnungen, einfach allererste Sahne.

1x Goldstar IDE Controller
1x Cirrus Logic 5420
2x 512kb RAM Erweiterung für meine GUS Max (d.h. einen Chip hab ich übrig).
von catamaran
Mi 15. Jun 2011, 22:10
Forum: Hardware
Thema: Gibt es 386 DX2 Prozessoren?
Antworten: 48
Zugriffe: 19746

Re: Gibt es 386 DX2 Prozessoren?

Danke für die Infos. Ich bin dankbar für jede brauchbare Information die ich bekommen kann. Die von mir zuvor geposteten Fotos sind leider beide veraltet. Den SRx2 hatte ich vom Adaptersockel gelöst und direkt eingesetzt, weil es mit Adapter nicht möglich ist das Ding auf den gesockelten SX zu packe...
von catamaran
Di 14. Jun 2011, 21:44
Forum: Hardware
Thema: Gibt es 386 DX2 Prozessoren?
Antworten: 48
Zugriffe: 19746

Re: Gibt es 386 DX2 Prozessoren?

captaincomic hat geschrieben:Rein mechanisch schon nicht. Da passen auch die SLC2 Erweiterungen von TI nicht drauf.
Sei mir nicht böse, aber warum bist du dir so sicher? Beim Sockel lagst du ja auch bereits daneben. Warum sollen die mechanisch nicht passen?
von catamaran
Di 14. Jun 2011, 21:03
Forum: Hardware
Thema: Gibt es 386 DX2 Prozessoren?
Antworten: 48
Zugriffe: 19746

Re: Gibt es 386 DX2 Prozessoren?

Das ist ein CPU-Board, welches in einem Schneider 386SX sitzt. Das Board entspricht einem QPC 5150.

http://stason.org/TULARC/pc/motherboard ... -5150.html

Der SRx2will leider trotzdem nicht darauf funktionieren.
von catamaran
Mo 13. Jun 2011, 22:33
Forum: Hardware
Thema: Gibt es 386 DX2 Prozessoren?
Antworten: 48
Zugriffe: 19746

Re: Gibt es 386 DX2 Prozessoren?

PLCC gesockelt... 386 SX
100_0362.JPG
100_0362.JPG (100.71 KiB) 6383 mal betrachtet
von catamaran
Mo 13. Jun 2011, 16:45
Forum: Hardware
Thema: Gibt es 386 DX2 Prozessoren?
Antworten: 48
Zugriffe: 19746

Re: Gibt es 386 DX2 Prozessoren?

In meinem Fall gibts keine untere CPU. Wird direkt ersetzt.
von catamaran
Mo 13. Jun 2011, 16:07
Forum: Hardware
Thema: Gibt es 386 DX2 Prozessoren?
Antworten: 48
Zugriffe: 19746

Re: Gibt es 386 DX2 Prozessoren?

Er greift doch sowieso nur die Signale ab, daher dürfte es doch egal sein welche CPU sich darunter befindet. Im Zweifel kann man die CPU ja auch direkt einsetzen. Es müsste wenn dann vom Board abhängig sein?
von catamaran
Mo 13. Jun 2011, 15:35
Forum: Hardware
Thema: Gibt es 386 DX2 Prozessoren?
Antworten: 48
Zugriffe: 19746

Re: Gibt es 386 DX2 Prozessoren?

Den SRx² habe ich auch, aber er funktioniert bei meinem 386er leider nicht, obwohl der mitgelieferte Kompatibilitäts-check eine Freigabe erteilt :-(
von catamaran
Di 7. Jun 2011, 20:56
Forum: Hardware
Thema: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT
Antworten: 249
Zugriffe: 137209

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

@CATAMARAN Du hattest das hier als Bildbetrachter empfohlen: http://www.mindworkshop.com/gww.html Ich finde leider keinen DOS-Version/Trail Download. Du hast ja bei deinem 386sx die CPU und den Taktgeber getauscht (von 16 auf 20 Mhz wenn ich mich da Recht entsinne). Könntest Du das prinzipiell auch...
von catamaran
Sa 9. Okt 2010, 14:01
Forum: Hardware
Thema: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT
Antworten: 249
Zugriffe: 137209

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Gibts keinen Kommandozeilen-Konverter? Dann könntest du dir ne Batch schreiben.