Die Suche ergab 12 Treffer

von BertieKlein
So 9. Jun 2019, 12:01
Forum: Hardware
Thema: IDE an der Creative Sound Blaster AWE32 CT3990 Karte...
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: IDE an der Creative Sound Blaster AWE32 CT3990 Karte...

Ich habe mal eine HDD an der AWE32 angeschlossen. War zwar schrecklich langsam, aber ging. Bootfähigkeit habe ich aber nicht überprüft...
von BertieKlein
Mi 5. Nov 2014, 22:38
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Soll das DOS-Forum ein RetroPC-Forum werden (+Win9x)?
Antworten: 83
Zugriffe: 76845

Re: Soll das DOS-Forum ein RetroPC-Forum werden (+Win9x)?

Ich habe schweren Herzens für "NEIN" gestimmt. Einerseits ist mein System mit Win98 ausgestattet und ich experimentiere da wirklich sehr viel rum. ANDERERSEITS: Dieses Forum ist mit seiner klaren Fokussierung eine sehr erfreuliche Besonderheit. Das würde bei der Öffnung verlorengehen könne...
von BertieKlein
Mo 24. Feb 2014, 23:18
Forum: Hardware
Thema: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)
Antworten: 447
Zugriffe: 71581

Re: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)

@ Kurt Mit 128kb auf beiden Werten geht bei mir gar nichts mehr unter DOS (zuwenig freier Speicher). Etwas komisches Phänomen... Ich habe aktuell auch eine Voodoo 5 5500 mit AGP, daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Von daher merkwürdig, dass Deine Einstellungen bei mir nicht funktionieren, werd...
von BertieKlein
So 23. Feb 2014, 21:57
Forum: Hardware
Thema: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)
Antworten: 447
Zugriffe: 71581

Re: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)

@ Kurt: CTU nistet sich gerne im Autostart ein und verabschiedet sich dann wieder nach dem Ausführen der Funktionen. Geschieht ziemlich unauffällig. Laufen muss das Programm im Hintergrund nicht, aber es ändert definitiv nix im BIOS. Meine bescheidenen Werte (dem Maulwurf vielen Dank für die Benchma...
von BertieKlein
So 23. Feb 2014, 19:50
Forum: Hardware
Thema: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)
Antworten: 447
Zugriffe: 71581

Re: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)

@Kurt Im reinen DOS benutze ich K6dos mit -WCG. An Deine Benchmarkwerte komme ich aber dennoch DEUTLICH nicht ran. Unter Win98 nutze ich auch CTU und dann noch zusätzlich einige BIOS-Frickeleien mittels des Tools WPCREDIT. Macht gegenüber dem Ausgangsstadium schon ordentlich was aus, aber in Deine S...
von BertieKlein
So 23. Feb 2014, 00:00
Forum: Hardware
Thema: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)
Antworten: 447
Zugriffe: 71581

Re: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)

Spiele gerade auf dem K6 Mechwarrior 4 Mercenaries und das fast ruckelfrei (ganz kurz mal nicht störend in Massenszenen) in sehr guter Grafik, das Spiel will einen PIII-700 haben ! Es kommt natürlich auch auf die Grafikkarte nen bissel an ! Deine Kiste rennt leistungstechnisch wirklich ordentlich! ...
von BertieKlein
Do 29. Nov 2012, 09:46
Forum: Hardware
Thema: Roland LAPC-I - Config
Antworten: 19
Zugriffe: 3160

Re: Roland LAPC-I - Config

Die Erfahrung von CptKootz kann ich nur bestätigen: LAPC-I und SCC-1 wollen bei mir 100%ig nur mit IRQ 2/9 laufen. Bei abweichenden Einstellungen findet das eine oder andere Spiel nix. Dune 2 konnte ich ausschließlich mit dieser Konfiguration zum Laufen kriegen. Nach meinem Kenntnisstand ist das auc...
von BertieKlein
Fr 14. Mai 2010, 14:49
Forum: Hardware
Thema: AWE32: DB50XG und MT32 (o.Ä.) gleichzeitig?
Antworten: 20
Zugriffe: 3322

Re: AWE32: DB50XG und MT32 (o.Ä.) gleichzeitig?

Also ich habe mit beiden AWEs das selbe Kabel verwendet. Bei meiner CT 3990 fängt die MIDI Ausgabe über die Karte selbst wieder an, sobald man das Kabel vom MT-32 abzieht; kein Neustart oder veränderte EInstellungen nötig.
von BertieKlein
Do 13. Mai 2010, 20:24
Forum: Hardware
Thema: AWE32: DB50XG und MT32 (o.Ä.) gleichzeitig?
Antworten: 20
Zugriffe: 3322

Re: AWE32: DB50XG und MT32 (o.Ä.) gleichzeitig?

Die AWEs haben wirklich einen Unterschied in der Durchleitung des MIDI Signals!

Habe jetzt die CT 2760 drin und die spielt tatsächlich parallel ab, während meine CT3990 den externen MIDI Port bevorzugt und dann intern bei an den MT 32 angeschlossenem Kabel einen auf stumm macht.
von BertieKlein
Sa 24. Apr 2010, 06:54
Forum: Hardware
Thema: AWE32: DB50XG und MT32 (o.Ä.) gleichzeitig?
Antworten: 20
Zugriffe: 3322

Re: AWE32: DB50XG und MT32 (o.Ä.) gleichzeitig?

Die unterschiedliche Abspielweise bei unseren Karten, also bei Dir gleichzeitig und bei mir nur einzeln, ist vielleicht in unterschiedlichen AWE 32 Revisionen begründet. Ich habe hier die CT3990, also sehr "neu". Habe auch noch eine non-pnp Version rumliegen, die probier ich demnächst mal ...
von BertieKlein
Fr 23. Apr 2010, 20:44
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung Bertieklein
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Re: Vorstellung Bertieklein

Vielen Dank! :-)
von BertieKlein
Fr 23. Apr 2010, 20:17
Forum: Hardware
Thema: AWE32: DB50XG und MT32 (o.Ä.) gleichzeitig?
Antworten: 20
Zugriffe: 3322

Re: AWE32: DB50XG und MT32 (o.Ä.) gleichzeitig?

Ich habe exakt die gleiche Kombination und es funktioniert so, dass beim Anschluss des MT-32 Moduls (Stecker in Box) kein Signal von der Tochterkarte auf der AWE 32 ausgegeben wird. Nimmt man das Kabel aus der Box, dann gibt die AWE 32 auch wieder sofort selbst ihr Signal aus. Kein Neustart oder ähn...