Die Suche ergab 29 Treffer

von Westbeam
Sa 15. Okt 2011, 11:15
Forum: Windows bis 3.x
Thema: MSWord Allternative für OS/2 1.3
Antworten: 6
Zugriffe: 5588

Re: MSWord Allternative für OS/2 1.3

Die Antworten kamen leider ein wenig zu spät. Mittlerweile habe ich ja meinen normalen PC wieder. Trotzdem danke.
von Westbeam
Mo 18. Jul 2011, 21:29
Forum: Programmierung
Thema: Chicago-GUI(WiP)
Antworten: 25
Zugriffe: 14599

Re: Chicago-GUI(WiP)

Über ein Z-Array.
Jedes Fenster ist ein Image-Ptr, also ein Bild. In dieses Bild werden dann die jeweiligen Gadgets eingezeichnet, sodass man für diese keine eigenen Z-Arrays benötigt. Das Image-Ptr des Fensters, welches ausgewählt ist, wird an erster Stelle gezeichnet.
von Westbeam
Di 5. Jul 2011, 19:41
Forum: Windows bis 3.x
Thema: MSWord Allternative für OS/2 1.3
Antworten: 6
Zugriffe: 5588

MSWord Allternative für OS/2 1.3

Hallo ihr Ich arbeite seit kurzem wieder gerne an meinem alten PC, auf dem OS/2 1.3 installiert ist. Da mein eigentlicher PC gerade in der Werkstatt ist arbeite ich im Moment an meinem alten Rechner(hey, ich schreibe hier mit einem 20 Jahre alten OS, auf dem ich es geschafft habe, Netzwerktreiber un...
von Westbeam
Di 5. Jul 2011, 19:15
Forum: Programmierung
Thema: Chicago-GUI(WiP)
Antworten: 25
Zugriffe: 14599

Re: Chicago-GUI(WiP)

All die Jahre wieder ... Habe weiter an der GUI gearbeitet, ab sofort kann man Fenster aktivieren, sie also in den Vordergrund holen. Ebenso habe ich das Aussehen wieder verändert, sodass es nun wie die frühen OS/2 Versionen(btw. Win 3.0) ausschaut: http://img7.imagebanana.com/img/ceksa1y3/thumb/scr...
von Westbeam
Fr 21. Jan 2011, 12:40
Forum: Programmierung
Thema: Chicago-GUI(WiP)
Antworten: 25
Zugriffe: 14599

Re: Chicago-GUI(WiP)

Die Frage habe ich noch gar nicht gelöst, weil ich noch keinen Plan habe, wie ich dies anstellen soll. Tatsache ist, dass die Fenster in der Reihenfolge gezeichnet werden, wie es im Quelltext steht und es ist unmöglich diese Reihenfolge zu ändern, während das Programm läuft. Ich muss mir bei diesem ...
von Westbeam
Do 13. Jan 2011, 17:20
Forum: Programmierung
Thema: Chicago-GUI(WiP)
Antworten: 25
Zugriffe: 14599

Re: Chicago-GUI(WiP)

Folgendes ist die SUB "AddTextBox": Sub AddTextBox(x As Integer,y As Integer,w As Integer,ByVal id As Integer,ByVal num As Integer) Dim As String text Dim As Integer textz,inum Line (wx(num)+5+x,wy(num)+26+y)-(wx(num)+5+x+w,wy(num)+42+y),15,BF Line (wx(num)+5+x,wy(num)+26+y)-(wx(num)+5+x+w...
von Westbeam
Do 13. Jan 2011, 15:57
Forum: Programmierung
Thema: Chicago-GUI(WiP)
Antworten: 25
Zugriffe: 14599

Re: Chicago-GUI(WiP)

Will ein Windows 95 Klon machen, als alternative Oberfläche für DOS. Allerdings hänge ich gerade bei Text- und Checkboxen und komme (noch nicht) weiter. Allerdings will ich die GUI auch in abgeänderter Form für mein (3D-)Spiel X-the forgotten battles nutzen. ;-)
von Westbeam
Mi 12. Jan 2011, 18:33
Forum: Programmierung
Thema: Chicago-GUI(WiP)
Antworten: 25
Zugriffe: 14599

Re: Chicago-GUI(WiP)

Ok, wusst ich nicht. Ehm, also erstmal ist das FreeBasic(sozusagen die OpenSource-Variante von QBasic) und zweitens ist das eine Eigenart von allen Basic-Varianten. Basic ist ja dafür da, ein Programm schnell zu programmieren und außerdem ist die Sprache extrem einfach zu lernen. Die GUI, die ich ge...
von Westbeam
Mi 12. Jan 2011, 17:48
Forum: Programmierung
Thema: Chicago-GUI(WiP)
Antworten: 25
Zugriffe: 14599

Re: Chicago-GUI(WiP)

Heißt das, es gibt kein Lob für mich? Bild
von Westbeam
So 9. Jan 2011, 12:29
Forum: Programmierung
Thema: Chicago-GUI(WiP)
Antworten: 25
Zugriffe: 14599

Re: Chicago-GUI(WiP)

Danke für das Lob Schau mal hier vorbei, dort sind die Screenmodi aufgelistet. Soweit ich das sehe, ist der höchste Modus 21(1280x1024x32). Das sind auf jeden Fall die Bildschirmauflösungen, die funktionieren werden. Alternativ kannst du auch den Befehl ScreenRes verwenden, allerdings bin ich mir ni...
von Westbeam
Sa 8. Jan 2011, 17:28
Forum: Programmierung
Thema: Chicago-GUI(WiP)
Antworten: 25
Zugriffe: 14599

Re: Chicago-GUI(WiP)

Hi! Ich habe weiter gearbeitet und habe nun eine (halbwegs) funktionsfähige GUI gebastelt: http://www.freebasic-portal.de/bilder/openwiz-gui-version-2-1-315.png http://www.freebasic-portal.de/bilder/openwiz-guiversion-2-0-314.png Folgendes funktioniert: -Frei bewegbare Fenster -Buttons -Menüs -Felde...
von Westbeam
So 12. Sep 2010, 12:08
Forum: Programmierung
Thema: Chicago-GUI(WiP)
Antworten: 25
Zugriffe: 14599

Re: Chicago-GUI(WiP)

Ich bin der Meister der Unpünktlichkeit, 1 Monat danach schreibe ich zurück http://www.dosforum.de/images/icons/smile/mrgreen.gif Ich finde in letzter Zeit nicht viel Zeit zum Programmieren, da ich viel Schule und wenig Freizeit habe(die meistens für Freunde drauf geht). Doch manchmal am Wochenende ...
von Westbeam
Mi 11. Aug 2010, 16:13
Forum: Programmierung
Thema: FATINFO
Antworten: 17
Zugriffe: 10065

Re: FATINFO

Hi

Das Tool ist nützlich, ich hatte vorher kein Vergleichbares installiert. Allerdings: Kannst du es bitte einrichten, dass der freie Speicherplatz auch in Kilo- oder Megabytes angezeigt wird? Die viele Umrechnerei bekommt mir nach einer Weile nicht mehr ;-)
von Westbeam
So 20. Jun 2010, 21:59
Forum: Emulation
Thema: DOSBox 0.74
Antworten: 14
Zugriffe: 21844

Re: DOSBox 0.74

Doom funktioniert auf der neuen DosBox bei mir nicht mehr. Das Hauptmenü startet(sogar mit Sound!). Aber wenn ich auf irgendeinen Menüpunkt gehe, dann beendet sich DosBox einfach ...
Aber warum? Im Terminal steht nichts, wenn ich DosBox darüber starte ...

Weiß jemand Rat?
von Westbeam
Mi 26. Mai 2010, 17:42
Forum: Spiele
Thema: Umfrage: DOS-Spiele-Favoriten (nennt Eure Top-5)
Antworten: 118
Zugriffe: 64509

Re: Umfrage: DOS-Spiele-Favoriten (nennt Eure Top-5)

-Elite
-Doom
-Doom II
-Sokoban

Das wars, mehr habe ich nie gespielt ...