Die Suche ergab 555 Treffer

von Mystery
Sa 7. Feb 2015, 12:51
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015
Antworten: 16
Zugriffe: 5891

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Keinen Schimmer was es bedeutet, aber klingt gut, Wort des Jahres ;)
von Mystery
So 14. Dez 2014, 21:51
Forum: Spiele
Thema: Doom Timedemo?
Antworten: 4
Zugriffe: 2002

Re: Doom Timedemo?

"doom -timedemo demo1" sollte eigentlich funktionieren. Doom, Doom2 und Final Doom haben jeweils demo1, demo2 und demo3 in der WAD. Ultimate Doom hat noch demo4. "doom -playdemo filename" spielt eine Demo ab, ohne Benchmarkfunktion. "doom -record filename" nimmt eine ne...
von Mystery
Mi 12. Nov 2014, 09:43
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Neues Design für unser Forum - Aufruf zum Beta-Test
Antworten: 17
Zugriffe: 8293

Re: Neues Design für unser Forum - Aufruf zum Beta-Test

Du kannst das alte Design in den Optionen wieder reaktivieren :)
von Mystery
Sa 8. Nov 2014, 11:29
Forum: Off-Topic
Thema: Metro 2033 heute free im Humble Bundle Store
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Re: Metro 2033 heute free im Humble Bundle Store

Habs "leider" schon, für umsonst aber auf jeden Fall einen Blick wert.

Wer gerne liest, dem kann ich auch die Romane von Dmitry Glukhovsky empfehlen die dem Spiel als Vorlage dienten.
von Mystery
Mo 3. Nov 2014, 06:57
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!
Antworten: 77
Zugriffe: 79965

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Heute morgen war das Forum wieder nicht erreichbar.

Scheint also als hätte der Provider auch im neuen Datacenter für regelmäßige Ausfälle der Seite gesorgt. Sehr professionell ;)
von Mystery
Di 28. Okt 2014, 19:47
Forum: Software
Thema: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread
Antworten: 32
Zugriffe: 7635

Re: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread

Klingt interessant, könnte lustig oder ein totales Desaster werden ;)

Dann müssten wir mit den reinen standard Assets vom GCS arbeiten denke ich, oder?
von Mystery
Mo 27. Okt 2014, 19:57
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!
Antworten: 77
Zugriffe: 79965

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Ich bin jetzt auch "erst" seit viereinhalb Jahren dabei und es gibt zwar immer mal wieder Ausfälle, aber ich habe hier zum ersten mal gesehen dass auch Daten verloren gingen. Ist also definitiv kein Regelfall und ich würde mir erst Sorgen bzw. um einen eventuellen Umzug Gedanken machen, we...
von Mystery
So 26. Okt 2014, 19:38
Forum: Software
Thema: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread
Antworten: 32
Zugriffe: 7635

Re: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread

Hier sind die beiden, die ich vorher schon beschrieben hatte:
http://blog.floppytapegames.de/files/GCS_Standard.gpl
http://blog.floppytapegames.de/files/GC ... parent.gpl

Die zweite ist nur zur eigenen Verwendung innerhalb von GIMP.
von Mystery
So 26. Okt 2014, 15:33
Forum: Software
Thema: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread
Antworten: 32
Zugriffe: 7635

Re: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread

Okay, durch den Forenausfall heute sind wohl die Beiträge der letzten Tage verlorengegangen. Ich notiere mir hier nur mal eben kurz was weg ist um es nachher wieder aufzuarbeiten: -GIMP Tutorial, Bilder und Erklärung der Verwendung von Colormaps in GIMP mit Bildern der Waffe und GCS Palette -Von LoW...
von Mystery
So 26. Okt 2014, 12:50
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!
Antworten: 77
Zugriffe: 79965

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Das Forum ist wieder da, aber es fehlen eine Menge Beiträge, z.B. ist der momentan recht aktive 3D GCS Thread von 3 auf 2 Seiten runter und alle Einträge nach Freitagabend sind weg.
von Mystery
Fr 24. Okt 2014, 19:28
Forum: Software
Thema: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread
Antworten: 32
Zugriffe: 7635

Re: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread

Vermutlich ist die Palette nicht korrekt? Edit: Ich weiß ja nicht ob du eine Textur, ein (Gegner) Sprite, eine Waffe oder sonstige Grafiken machen willst. Je nach Typ unterscheidet sich die Vorgehensweise immer ein wenig, ist aber alles im Handbuch erklärt. Die GCS Palette ist nicht unbedingt eine S...
von Mystery
Fr 24. Okt 2014, 07:07
Forum: Software
Thema: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread
Antworten: 32
Zugriffe: 7635

Re: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread

matze: VGA das Dateiformat, nicht VGA die Auflösung ;) LoWang :Lethal Tender wurde VOR dem 3D GCS released, verwendet also eine andere Version der Engine. Gut möglich, dass dort mehrere Gegnertypen pro Level zugelassen wurden, was später beim GCS nicht mehr der Fall war. Auch scheint der "Wacke...
von Mystery
Do 23. Okt 2014, 21:50
Forum: Software
Thema: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread
Antworten: 32
Zugriffe: 7635

Re: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread

LoWang: Du kannst pro Level immer nur EINEN (!) Gegnertyp haben. Wechselt das Level, kannst du einen anderen wählen. Ein wenig lässt sich mogeln, indem du zerstörbare und schiessende Sprites/Gegenstände als stationäre Gegner ins Spiel einbaust, z.B. Turrets. Hm, Nahkampfgegner habe ich noch gar nich...
von Mystery
Di 21. Okt 2014, 19:05
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Neues Design für unser Forum - Aufruf zum Beta-Test
Antworten: 17
Zugriffe: 8293

Re: Neues Design für unser Forum - Aufruf zum Beta-Test

Mit mehr Platz meine ich die Höhe.

z.B. benötigen 10 Threads unter "Neue Beiträge" im alten Layout weniger vertikale Pixel als im neuen.
von Mystery
Di 21. Okt 2014, 06:44
Forum: Software
Thema: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread
Antworten: 32
Zugriffe: 7635

Re: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread

Hm blöd nur das ich kein Original finde, würde gern mal damit rumspielen. Früher gabs das im Grabbeltisch für nen Euro (~ 2000) Also ich sags mal so: Ich selbst bin großer Verfechter von Originalsoftware, aber wenn mir der Entwickler selbst nichtmal gegen Bezahlung z.B. den Source Code (der früher ...