Die Suche ergab 14 Treffer

von Grasmann
Sa 15. Dez 2007, 09:49
Forum: Software
Thema: Suche Software für FreeDOS
Antworten: 5
Zugriffe: 3994

Hallo! Im BASE-Paket von Freedos ist eigentlich das Programm CHKDSK integriert. Der Name stammt vom Checkdisk-Programm von Windows NT (oder so) ab. Es ersetzt SCANDISK von MS-DOS und den DOS-basierten Windows Versionen. Ich habe aber keine Ahnung ob es FAT32 unterstützt. SCANDISK tut das aber eigent...
von Grasmann
Di 11. Sep 2007, 15:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: MS-DOS / Sicherheitsabfrage automatisch bestätigen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8728

Re: MS-DOS / Sicherheitsabfrage automatisch bestätigen?

Sicherheitsabfrage automatisch bestätigen Ich glaube frank9652 mein damit, dass, wie z.B. beim DEL-Befehl wenn man mehrere Dateien mit Wildcards löscht, eine Abfrage kommt, ob man das auch wirklich wolle. :wink: Diese will er dann automatisch mit JA beantwortet haben. Hab ich Recht bei dieser Annah...
von Grasmann
Mi 27. Jun 2007, 19:29
Forum: Spiele
Thema: Suche dosspiel mit landschaft aus sechsecken
Antworten: 1
Zugriffe: 2769

Ich kenne ein Windows-Spiel :twisted: , auf das die Beschreibung haargenau passt. Es heißt Wodan - Die Prüfung.

Download: http://spielkultur.org/de/wdp.zip
von Grasmann
Mo 11. Sep 2006, 17:24
Forum: Hardware
Thema: PCI-Slots nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 4740

Das Board unterstützt Version 2.1.
Wie findet man heraus welche Version die GraKa unterstützt?
Sonst such ich mir eben eine ältere Karte. Schade. :cry:
von Grasmann
So 10. Sep 2006, 21:22
Forum: Hardware
Thema: PCI-Slots nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 4740

Nein, sie zeigt kein Bild. :( Ich hab sie in beiden PCIs probiert. Im BIOS ist eine Einstellung "Video-Anschluss". Die war ursprünglich schon ausgeschaltet aber die Onboard-Grafik hat trotzdem problemlos gearbeitet. Eingeschaltet hab ich die Option nie. Aber als ich die Onboard-Grafik &quo...
von Grasmann
Fr 8. Sep 2006, 21:51
Forum: Hardware
Thema: PCI-Slots nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 4740

PCI-Slots nicht erkannt

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine DOS-Kiste zusammengebaut: Pentium 133 48 MB RAM (16MB + 16MB + 8MB + 8MB) 1MB Cirrus Logic PCI Onboard Grafik 2 identische Festplatten mit je 2GB IBM Motherboard mit SiS 5511 Chipsatz Jetzt hab ich ein Problem. Ich wollte auch Win98 SE :twisted: auf dem Ding laufe...
von Grasmann
Sa 3. Jun 2006, 16:55
Forum: Hardware
Thema: Übergroße Floppys
Antworten: 1
Zugriffe: 2847

Übergroße Floppys

Hallo allerseits! Ich hab vor längerer Zeit ein altes Floppy Laufwerk von einem Freund geschenkt bekommen und vor kurzem endlich ein Kabel dafür gekriegt. Natürlich hab ichs gleich in meine Kiste reingeschraubt und angesteckt. :) Dann hab ich ein paar Floppys hervorgekramt und mit einem Programm nam...
von Grasmann
Fr 2. Jun 2006, 20:05
Forum: Gästeforum
Thema: Koppeln von Befehlen bzw. einbinden eines Dateiinhaltes
Antworten: 12
Zugriffe: 9159

Also meines Wissens geht das nicht direkt mit einem Batchfile. Ich weiß nur wie man mit Basic z.B. deine Versionsnummer in eine Batchdatei schreiben und die dann ausführen kann.

Aber das ist wohl nicht ganz das was du willst oder? :-?
von Grasmann
Fr 17. Mär 2006, 20:29
Forum: Software
Thema: Vorgehenweise?: DOS auf 2. Festplatte install. (Dualboot)
Antworten: 7
Zugriffe: 7134

Ich möchte mal was korrigieren: (Zumindest mein) Windows 98 hat keinen Bootmanager und kann nur von einer primären Partition gestartet werden. Also von D: kann man Win98 ohne Bootmanager nie starten, da primäre Partitionen immer vor logischen gereiht werden und damit die primäre Partition C: sein mu...
von Grasmann
Mo 13. Mär 2006, 20:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Dateiinhalt kopieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5025

Hallo Nicole, ich muss Silver_Scale recht geben in Bezug auf die Batch Befehle. Es gibt keinen solchen Befehl. Aber wenn ich trotzdem ein wenig helfen darf hätte ich da so ein kleines BASIC-Programm gebastelt. Genau nach deinen Anforderungen: Es fügt eine Zeile aus der 1. Datei und die gesamte 2. Da...
von Grasmann
Sa 25. Feb 2006, 17:53
Forum: Gästeforum
Thema: Dos über cd-booten
Antworten: 2
Zugriffe: 4409

Falls du Nero hast, ist das ganz einfach. Sonst brauchst du ein Brennprogramm, das Boot-CDs unterstützt. Dann kannst du am besten die Win98 Startdiskette als Boot-Image verwenden und das Programm so auf die CD brennen. Bei Nero 6 kannst du einfach im StartSmart auf Expertenmodus schalten und hast im...
von Grasmann
Sa 18. Feb 2006, 09:41
Forum: Gästeforum
Thema: Bat-Datei ???
Antworten: 2
Zugriffe: 4044

Mit diesen ganzen REMs kann dieses Programm nur eines: Das Verzeichnis c:\1_BILDER\%DATUM% erstellen. Wobei ich mir dabei auch nicht sicher bin da die Variable %DATUM% gar nicht definiert wird. Mir ist auch nicht klar, was die ganzen " vor bzw. mitten in den Befehlen zu suchen haben. :?: Falls ...
von Grasmann
Do 16. Feb 2006, 19:26
Forum: Gästeforum
Thema: mp3's über DOS starten
Antworten: 11
Zugriffe: 9883

Wie wärs, wenn du mit Winamp eine Playlist erstellst und diese dann per Batchprogramm öffnest?

Ich weiß, das ist ne blöde Antwort, aber was besseres fällt mir nicht ein!
von Grasmann
Do 16. Feb 2006, 19:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: dos variablen setzen kleines problem
Antworten: 4
Zugriffe: 5780

Und jetzt sollen wir den Sinn Deines Postings erraten und am besten gleich ein fertiges Programm posten? Ich glaube genau das sollen wir tun und ich mach das mal schnell! Vielleicht hab ich den Sinn ja auch schon verstanden. :idea: Natürlich kann man mit so einem Programm nur einzelne Zeichen versc...