Die Suche ergab 3135 Treffer

von drzeissler
So 14. Okt 2018, 00:49
Forum: Allgemeines
Thema: Monochrome Hercules-Power auf XT
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: Monochrome Hercules-Power auf XT



Ist schon toll, dass man sowohl CGA, als auch Hercules mit dem EuroPC darstellen kann.
Ich muss irgendwann auch mal ein Video mit CGA machen.
von drzeissler
So 14. Okt 2018, 00:39
Forum: Allgemeines
Thema: Scheitern von OS/2
Antworten: 3
Zugriffe: 198

Re: Scheitern von OS/2

Das sieht cool aus, leider habe ich nur einen Unisys CWD486 ohne Cache DX2/66.
OS/2 ist installiert, aber sonst noch nix: https://www.flickr.com/photos/94839221@ ... 681646872/
von drzeissler
Sa 13. Okt 2018, 22:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pentium 2 233Mhz Dos Installieren ?
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Re: Pentium 2 233Mhz Dos Installieren ?

Danke für den Hinweis. Ich plane den OPL2LPT zu verwenden, aber mit dem "um-mappen" der Adresse wird das wohl nicht so wirklich eine tragfähige Lösung, daher wäre so eine reine echte OPL2/3 Lösung ohne SB für mich das non-plus-ultra. Mal sehen, ob die sowas zu Stande bringen. Natürlich wür...
von drzeissler
Sa 13. Okt 2018, 08:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pentium 2 233Mhz Dos Installieren ?
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Re: Pentium 2 233Mhz Dos Installieren ?

Ich nutze FastVID eigentlich nie. Hab das bisher nicht vermisst. Nutze gerade einen FSC-C6 mit Cel300. Tolle Maschine. Der Onboard-Sound ist nicht ganz so toll bei OPL, aber man könnte den komplett deaktivieren und dann so eine in der Entwicklung befindliche OPL-Eierlegendewollmilchsau mit ISA verba...
von drzeissler
Fr 28. Sep 2018, 13:04
Forum: Hardware
Thema: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT
Antworten: 199
Zugriffe: 30270

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Es laufen nur 2MB (2x1MB) stabil bei mir. Per DIP-Switch ist der Onboard-RAM deaktiviert.
von drzeissler
Mi 19. Sep 2018, 22:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pentium 2 233Mhz Dos Installieren ?
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Re: Pentium 2 233Mhz Dos Installieren ?

In der Tat ist so ein P2 eine Top-Maschine für Dos/Win3x/OS2/Win95/98 !!
von drzeissler
Mi 5. Sep 2018, 17:59
Forum: Hardware
Thema: Tandy Sound für jeden PC
Antworten: 28
Zugriffe: 3334

Re: Tandy Sound für jeden PC

stimmt natürlich, könnte man in einen euroPC einbauen, aber da würde ich die adlib bevorzugen.
von drzeissler
So 2. Sep 2018, 19:17
Forum: Suche/Biete
Thema: HILFT MIR brauche richtige DOSE!
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: HILFT MIR brauche richtige DOSE!

486/dx2
386/sx16
p1/75
von drzeissler
Sa 1. Sep 2018, 10:36
Forum: Spiele
Thema: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?
Antworten: 173
Zugriffe: 37119

Re: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?

Das Spiel ist zwar toll und läuft auch auf schmaler Hardware, ABER das Speichermanagement ist sehr zickig (kein EMS, kein Win9x-Dosfenster), genauso wie die Probleme bei flotteren Prozessoren (kein Config-dialog mehr). Die Soundkarteunterstützung ist auch nicht prickelnd. Eine GUS blubbert, eine PCI...
von drzeissler
Mi 29. Aug 2018, 19:18
Forum: Hardware
Thema: Tandy Sound für jeden PC
Antworten: 28
Zugriffe: 3334

Re: Tandy Sound für jeden PC

Das ist der Tat lobenswert, ich mag nur das basslose gedudel nicht.
Das wäre so, als ob ich einen P2 mit CGA laufen lasse.
von drzeissler
Mi 29. Aug 2018, 16:00
Forum: Hardware
Thema: Tandy Sound für jeden PC
Antworten: 28
Zugriffe: 3334

Re: Tandy Sound für jeden PC

sehe keinen sinn in dem tandy-gedudel, da ist adlib deutlich besser.
von drzeissler
Di 21. Aug 2018, 18:54
Forum: Suche/Biete
Thema: (S) VGA+Sound oder SCSI+Sound oder SCSI+VGA für 16 Bit ISA
Antworten: 24
Zugriffe: 1197

Re: (S) VGA+Sound oder SCSI+Sound oder SCSI+VGA für 16 Bit ISA

Laufen wird das vermutlich, aber ist es auch bootbar?
von drzeissler
Sa 18. Aug 2018, 12:01
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 386
Zugriffe: 55885

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Geht an dem SCSI-Anschluss der PAS auch eine HDD oder nur ein CD-ROM?
von drzeissler
Fr 17. Aug 2018, 14:51
Forum: Suche/Biete
Thema: (S) VGA+Sound oder SCSI+Sound oder SCSI+VGA für 16 Bit ISA
Antworten: 24
Zugriffe: 1197

Re: (S) VGA+Sound oder SCSI+Sound oder SCSI+VGA für 16 Bit I

VGA Blaster Pro ISA (ET4000 + SB), kaum zu finden :O Hast du Lan drinnen ? vieleicht wäre es billiger die ISA Netzwerkkarte aus dem Amiga zuprügeln und eine Xircom am LPT zubenutzen? Es handelt sich doch bestimmt ums Bridgeboard ? Grüsse Matthias Der BlindGERman meint, dass man eine Netzwerklösung ...