Die Suche ergab 3161 Treffer

von drzeissler
Fr 18. Jan 2019, 15:00
Forum: Spiele
Thema: Tomb Raider 1 3Dfx
Antworten: 17
Zugriffe: 3290

Re: Tomb Raider 1 3Dfx

Ah OK, danke, hab ich tatsächlich verwechselt , sorry.
von drzeissler
Fr 18. Jan 2019, 14:44
Forum: Spiele
Thema: Tomb Raider 1 3Dfx
Antworten: 17
Zugriffe: 3290

Re: Tomb Raider 1 3Dfx

Alles schön und gut, dennoch ist das auf einer echten Voodoo1 mit einem Pentium1 mit oder ohne MMX,
oder mit einem P2/Celeron echt noch Heute richtig toll, als mit einem High-Endrechner in der Emulation.
von drzeissler
Mi 16. Jan 2019, 21:21
Forum: Software
Thema: SMARTDRV.EXE / SMARTDRV.SYS
Antworten: 6
Zugriffe: 1587

Re: SMARTDRV.EXE / SMARTDRV.SYS

Ich probiere gerade am A2286/8 und smartdrv.sys (dos5) braucht zu viel ram. Schade das lbacache nicht am 286er läuft. Flash kann ich nicht finden. (editorsChoice) https://books.google.de/books?id=KU7dCBpP7fsC&pg=PA232&dq=disk+cache+programm+msdos+lightning&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi...
von drzeissler
Mi 16. Jan 2019, 19:50
Forum: Software
Thema: SMARTDRV.EXE / SMARTDRV.SYS
Antworten: 6
Zugriffe: 1587

Re: SMARTDRV.EXE / SMARTDRV.SYS

Gibt es noch Alternativen?
von drzeissler
So 13. Jan 2019, 10:37
Forum: Hardware
Thema: Quickshot Soundmachine aka. SB 2.0?
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Quickshot Soundmachine aka. SB 2.0?

So eine mit CMS aufgerüstete Soundkarte habe ich in einem 286/10 von Schneider.
von drzeissler
Fr 11. Jan 2019, 13:52
Forum: Windows bis 3.x
Thema: "Wingames" Spielesammlung für Win2.0 oder 3?
Antworten: 9
Zugriffe: 2492

Re: "Wingames" Spielesammlung für Win2.0 oder 3?

Das erste EnternainmentPack war glaube ich auch für Win2x?
von drzeissler
Fr 11. Jan 2019, 13:50
Forum: Windows bis 3.x
Thema: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht

Hätte mir vorstellen können, dass es ein Problem mit dem EMM386 ist und daher mal "nur" mit Himem.sys probiert. Egal, wenn es jetzt läuft. Ich verwende eine A2286 im A2000 und da läuft eine 8GB CF-Karte mit MSDOS an einer Soundkarte. Zudem habe ich eine ET4000 Grafikkarte mit 1MB sowie ein...
von drzeissler
Di 8. Jan 2019, 10:06
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche 4x86 pc bzw. komponenten [erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Suche 4x86 pc bzw. komponenten

was wäre denn dein budget für einen 486 desktop mit dx4/100 fix und fertig.


https://www.flickr.com/photos/94839221@ ... 542584124/

Links oben 486DX2/66 -> weg
Links Mitte 486DX2/66 -> noch da
Links unten 486DX4/100 -> noch da
Rechts P75 -> weg
von drzeissler
So 6. Jan 2019, 12:34
Forum: Off-Topic
Thema: ein Multibootsystem mit DOS - suche neues Linux für 486er
Antworten: 3
Zugriffe: 1443

Re: ein Multibootsystem mit DOS - suche neues Linux für 486er

Schade, dass der Threaderfasser nicht mehr hier aktiv ist, denn diese Kombination ist durchaus reizvoll,
da ich auch auf das Thema MPEG-Beschleuniger auf einem schmalen System 486/P1 gestoßen bin.

Am Lager habe ich auch etwas gefunden...mal sehen, ob und was ich wo einsetzen werde...
von drzeissler
Sa 5. Jan 2019, 12:07
Forum: Hardware
Thema: Sammelt hier noch jemand Siemens Scenic Geräte?
Antworten: 0
Zugriffe: 97

Sammelt hier noch jemand Siemens Scenic Geräte?

Irgendwelche Sammler von SiemensGeräten hier (Scenic Pro etc.) ?

Danke
Doc
von drzeissler
Fr 4. Jan 2019, 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: Außergewöhnliche bzw. kuriose Hardware-Erlebnisse
Antworten: 27
Zugriffe: 7505

Re: Außergewöhnliche bzw. kuriose Hardware-Erlebnisse

Das Thema MPEG-Beschleuniger hat wieder Fahrt aufgenommen, als ich für meinen Retro-Desktop FSC-C6 das vollbestückte Board bekommen habe und damit jetzt neben Grafik (MGA100a) auch Sound und LAN Onboard sind. Jetzt habe ich lediglich eine Voodoo1 im System und habe einen PCI und einen ISA-Slot frei....
von drzeissler
Mo 31. Dez 2018, 09:13
Forum: Galerie
Thema: Sieht nicht aus wie HAL 9000 heißt aber so :D
Antworten: 9
Zugriffe: 2522

Re: Sieht nicht aus wie HAL 9000 heißt aber so :D

@keldrim Hab meinen P166 (FSC-C5) auch vom Speicher geholt :) Nutze derzeit die Onboard-Grafik. In den Slots stecken: PCI-Netzwerkkarte PCI-Voodoo1 Audician32 Soundkarte Die Kiste macht echt Spass. Hab ein Trippleboot vorgesehen. 0512MB P MSDOS 0512MB P weis noch nicht (Nt351/OS2 oder was anderes) 0...
von drzeissler
Sa 29. Dez 2018, 23:02
Forum: Hardware
Thema: Terratec Solo-1, QDI Platinix 2 und SBLINK
Antworten: 7
Zugriffe: 486

Re: Terratec Solo-1, QDI Platinix 2 und SBLINK

Interessanter Thread. SB-Link hatte ich noch nie probiert, weis gar nicht, ob eines meiner FSC-Boards sowas bietet. Unter Dos macht meiner Meinung nach eine SBpro oder SB16 komplatible Karte in Verbindung mit einer GUS Sinn. Kannst Du bitte mal die Pinball Games mit dem P4 testen. Laufen die mit der...
von drzeissler
Mi 26. Dez 2018, 20:01
Forum: Software
Thema: Ich suche einen DOS-MP3 Player
Antworten: 15
Zugriffe: 3764

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

MP3 geht unter Dos mit P3-600 und ESS-Solo1 PCI bisher nur mit QV261pro!
Der Entwickler macht schon den besten Bildbetrachter für kleine 286 und jetzt auch den besten Multimedia-Viewer für High-End Dos!
von drzeissler
Mi 26. Dez 2018, 12:21
Forum: Software
Thema: Ich suche einen DOS-MP3 Player
Antworten: 15
Zugriffe: 3764

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

Muss die alle mal durchprobieren, brauche neben GLX ein Soundprogramm, welches unter DOS auch mit einer PCI-Essolo1 funktioniert.