Die Suche ergab 28 Treffer

von jaquamala
Mi 29. Jul 2020, 20:43
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b
Antworten: 15
Zugriffe: 884

Re: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b

Hallo Zusammen, ich habe jetzt nochmal 5x CMS Upgrades zusammen bekommen. Die Upgrades wurden einzeln auf einer Sound Blaster CT1350b getestet und laufen unter Monkey Island 1 :-) @ b20a9 @drzeissler @lausebengel55 @schubl @vad4r Somit bekommt jeder von Euch die Möglichkeit, falls weiterhin Interess...
von jaquamala
Mo 27. Jul 2020, 13:07
Forum: Galerie
Thema: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech
Antworten: 7
Zugriffe: 543

Re: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech

wenn er alles integriert, ist das zwar schön, aber dann fehlt langsam jeglicher Bastelspass :/ Grundsätzlich hast Du wohl recht :-) Der Vorteil von dem Mainboard ist das man über die DIP Schalter die integrierten Komponenten deaktivieren kann wie z.B. der IDE/Floppy Controller, Upper Memory, VGA. D...
von jaquamala
So 19. Jul 2020, 20:17
Forum: Galerie
Thema: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech
Antworten: 7
Zugriffe: 543

Re: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech

wieviel Zoll und Einfuhrumsatzsteuer musstest du denn zahlen? Hatte das auch schon fast bestellt - war mir dann aber zuviel Kohle, zumal ich ein funktionierendes XT-Clone Board und alle restlichen Sachen habe (XTIDE, ADLIB, VGA etc.) Ich hatte noch zum Board mir die Adlib Soundkarte dazu bestellt. ...
von jaquamala
So 19. Jul 2020, 10:18
Forum: Galerie
Thema: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech
Antworten: 7
Zugriffe: 543

IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech

Hallo in Runde, ich wollte Euch heute mal mein neuestes Projekt Vorstellen. Mir fehlte bisher für die sehr frühen MS-DOS Spiele noch die passende Hardware. Da ich nicht so viel Platz habe und mir ein klassischer IBM XT zu teuer und zu groß ist, wollte ich ein kompakten IBM XT PC bauen der über ein 5...
von jaquamala
Fr 17. Jul 2020, 13:06
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] IBM XT PC (Clone) Komplettsystem
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Re: [B] IBM XT PC (Clone) Komplettsystem

Verkauft
von jaquamala
Di 14. Jul 2020, 18:23
Forum: Galerie
Thema: Der Anfang ist gemacht, ein Ende (noch) nicht in Sicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Der Anfang ist gemacht, ein Ende (noch) nicht in Sicht...

Ein schönes Komplettsystem… gratuliere :-) Als Alternative zu lauten Festplatten bin ich immer gerne bereit diese gegen eine CompactFlash Karte zu ersetzen. Vor allem bei meinen Hauptsystemen. Da bin ich immer froh, wenn es bei den vielen Stunden davor schön leise ist. Gehört eigentlich der Roland M...
von jaquamala
Sa 11. Jul 2020, 14:49
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b
Antworten: 15
Zugriffe: 884

Re: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b

Denkt dran, dass ihr einen CT1336 IC auf der Soundblaster haben solltet und keinen CT1336A, sonst habt ihr mit dem Upgrade nur wenig Freude ;-) Danke für den Hinweis :-) Die Variante die ich verwende sollte den CT1336A unterstützen. Siehe hier die Infos auf Vogons. https://www.vogons.org/viewtopic....
von jaquamala
Di 7. Jul 2020, 19:49
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b
Antworten: 15
Zugriffe: 884

Re: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b

@b20a9 @drzeissler leider sind alle Chips Sets bereits verkauft. Aber ich erwarte noch eine Lieferung. Das dauert aber noch so ca. 3-4 Wochen. Ich würde dann hier nochmal posten.
von jaquamala
Fr 3. Jul 2020, 22:34
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] IBM XT PC (Clone) Komplettsystem
Antworten: 1
Zugriffe: 351

[B] IBM XT PC (Clone) Komplettsystem

Servus liebes Forum, ich möchte mich von meinem IBM XT PC (Clone) trennen, da mein Platz leider begrenzt ist. Dies ist ein komplettes System mit IBM XT PC, Monitor, Tastatur und Nadeldrucker sowie allen Handbüchern. Optional erhältlich ist eine Maus und eine VGA Grafikarte. Der PC ist von ca. 1988 u...
von jaquamala
Do 2. Jul 2020, 21:22
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b
Antworten: 15
Zugriffe: 884

[B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b

Servus, ich biete zweimal ein CMS Upgrade für den Sound Blaster 2.0 CT1350b. Das Upgrade beinhaltet jeweils 2x Philips SAA1099P Sound Chip und 1x GAL16V8D PAL Chip (programmiert). Mit dem Upgrade können Spiele das CMS (Creative Music System) verwenden anstatt z.B. Adlib / Sound Blaster. Das CMS klin...
von jaquamala
Fr 5. Jun 2020, 19:31
Forum: Hardware
Thema: Octek 286 Fox II Mainboard - Floppy / Controller Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: Octek 286 Fox II Mainboard - Floppy / Controller Problem

hast du den Controller ordnungsgemäß gejumpert? JP4 und JP5 sind für den FloppyTeil zuständig - eventuell steht der JP5 falsch (Single/Double Speed) Danke für den Hinweis :-) Den J5 hatte ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. In der Ausgangskonfiguration waren alle Jumper offen. Ich habe dann den...
von jaquamala
Fr 5. Jun 2020, 16:28
Forum: Hardware
Thema: Joystick mit Gameport-Anschluss für DOS woher?
Antworten: 18
Zugriffe: 1796

Re: Joystick mit Gameport-Anschluss für DOS woher?

Servus,

da ich auch keine abgerockten Joysticks zum Zocken unter DOS benutzen wollte, habe ich nur nach Neuwertigen bzw. New Old Stock Joysticks Ausschau gehalten. Vor allem in der Bucht kann man da recht gut filtern. So habe ich meine Joysticks erstanden :-)
von jaquamala
Fr 5. Jun 2020, 15:24
Forum: Hardware
Thema: Octek 286 Fox II Mainboard - Floppy / Controller Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: Octek 286 Fox II Mainboard - Floppy / Controller Problem

Mein erster Gedanke dazu: Bei meinem 286er Highscreen hat Vobis damals das 5,25"-LW als A: konfiguriert und das 3,5"-LW als B:. Andersherum ist es heute natürlich praktischer. Daher die Frage: Die Verkabelung der Laufwerke war richtig? Die Festlegung, was Laufwerk A und was Laufwerk B ist...
von jaquamala
Mi 3. Jun 2020, 21:32
Forum: Hardware
Thema: Octek 286 Fox II Mainboard - Floppy / Controller Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Octek 286 Fox II Mainboard - Floppy / Controller Problem

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, an dem ich nicht weiterkomme und ich hoffe es hat jemand eine Idee an was es liegen könnte. Ich habe einen Highscreen 286 der ersten Serie erstanden. Komplett mit Kalok KL 320 MFM Festplatte (20MB), MFM Controller (WD1003V-SR“) und 1x 5,25 1,2MB Laufwerk (Chinon...
von jaquamala
Mi 3. Jun 2020, 15:51
Forum: Hardware
Thema: AdLib clone von AApro Ltd
Antworten: 16
Zugriffe: 4942

Re: AdLib clone von AApro Ltd

Ich habe mir jetzt auch eine Adlib Clone Karte von AAPRO bestellt in der Rev. 4. Er bietet jetzt auch eine "Pro Edition" an, mit Dual Filter für die Power und einer separaten Masse für den AMP. Der Aufpreis liegt bei ca. 6€ im Vergleich zur Standard Version. Das alles soll einer besseren S...