Die Suche ergab 5 Treffer

von docbrown_
Fr 17. Mai 2019, 09:15
Forum: Software
Thema: HDD-Tools
Antworten: 5
Zugriffe: 5039

Re: HDD-Tools

So werde ich es machen..

Vielen Dank!
von docbrown_
Di 14. Mai 2019, 10:52
Forum: Software
Thema: HDD-Tools
Antworten: 5
Zugriffe: 5039

Re: HDD-Tools

Ja, du hast Recht - das ist eher kontraproduktiv :)!

Ich denke, dass ich sie dann direkt im 286er testen würde.
Nun habe ich aber die Tools dafür leider nicht mehr...

Habt Ihr eine Idee, wo man solche Software für DOS finden könnte?


@Retro-Computer
Ja, mach das mal. Das wäre interessant.
von docbrown_
Mo 13. Mai 2019, 07:42
Forum: Software
Thema: HDD-Tools
Antworten: 5
Zugriffe: 5039

HDD-Tools

Guten Morgen, ich habe ein paar alte P-ATA Festplatten, die ich gern überprüfen würde, in einem externen Gehäuse an einem aktuellen PC. Sie stammen aus 286er Notebooks. Wo gibt es die guten alten freeware DOS-Tools von damals, HDD-Check, Stresstests usw. Gibt es vielleicht images davon? Leider habe ...
von docbrown_
Do 2. Mai 2019, 09:16
Forum: Hardware
Thema: 286er erkennt extended memory nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2350

Re: 286er erkennt extended memory nicht

Hallo Lotosdrache, entschuldige die verspätete Antwort. Es ist genauso, wie Du es gesagt hast :). Ich habe die DIPs entfernt, die SIMM-Bänke gefüllt und kam auf 3,7MB ;-). Das Handbuch werde ich mir noch besorgen müssen. Zum Glück ist kein weiterer Schaden auf dem Board. Danke Dir vielmals! Gruß Bas...
von docbrown_
Mo 29. Apr 2019, 12:19
Forum: Hardware
Thema: 286er erkennt extended memory nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2350

286er erkennt extended memory nicht

Hallo Leute, nun komm ich auch schon mit einem Problem auf Euch zu, das ich bisher nicht alleine lösen konnte. In einem meiner Highscreen-PCs ist ein OCTEC-Board, das leider einen Akkuschaden erleiden musste. Nach der Reparatur (Entfernung des Akkus, Säuberung, Versiegelung) erkannte er die Tastatur...