Die Suche ergab 5 Treffer

von jpsaf
Mi 1. Mai 2019, 20:16
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Terratec Gold 16/96
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Re: Terratec Gold 16/96

... :idea: habe mir noch mal diese Textdatei Wort für Wort durchgelesen und verstanden...
Einträge löschen und danach wird es automatisch erkannt...
nun kommt lala...
:like:
von jpsaf
Mi 1. Mai 2019, 19:26
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Terratec Gold 16/96
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Terratec Gold 16/96

Hallo, ich habe heute ein Win98 aufgesetzt.In ihr werkelt eine Terraatec Gold 16/96 ISA. Das ganze auf einem IBM PC 330 mit 166MHZ. Ich kann via bootmenu in DOS622 oder W98 booten. Unter DOS funzt die Karte soweit... unter W98 bekomme ich sie nicht zum laufen. Unter : http://terratec.ultron.info/Aud...
von jpsaf
Di 23. Apr 2019, 12:37
Forum: Software
Thema: MAME auf 286er (Commodore PC 40) geht das?
Antworten: 1
Zugriffe: 548

MAME auf 286er (Commodore PC 40) geht das?

Hallo,
bevor ich was versuche was letztendlich gar nicht läuft...
läuft die DOS MAME unter einem 286er? oder ist der 286er zu leistungsschwach... ;-)
Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen gesammelt?
von jpsaf
Mi 17. Apr 2019, 00:38
Forum: Hardware
Thema: IDE an der Creative Sound Blaster AWE32 CT3990 Karte...
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: IDE an der Creative Sound Blaster AWE32 CT3990 Karte...

Hallo,

danke für die Antwort - du hast recht...
ich konnte später lesen das es nur ein CDROM IDE Interface ist und nicht booten kann.

Habe mir nun eine ISA IDE Karte besorgt.

Gruß Jan
von jpsaf
Di 16. Apr 2019, 00:56
Forum: Hardware
Thema: IDE an der Creative Sound Blaster AWE32 CT3990 Karte...
Antworten: 4
Zugriffe: 828

IDE an der Creative Sound Blaster AWE32 CT3990 Karte...

Hallo, in meinem Commodore PC 40 fehlt eine HDD. Da ich jedoch gerne HDD haben möchte gab mir ein Freund o.g. Soundkarte. Er meinte, die hätte ja IDE und ich könne daran eine Festplatte anschliessen. Letztlich möchte ich auf dem 286er ein DOS installieren und dann mal schauen... :ugeek: Die Frage: I...