Die Suche ergab 10 Treffer

von schubl
Do 6. Jun 2019, 09:51
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: ISA Soundkarten
Antworten: 12
Zugriffe: 825

Re: Suche: ISA Soundkarten

Ein überzähliges externes Laufwerk müsste ich noch haben...
Kann am Wochenende schauen, ob es funktioniert...

schubl
von schubl
Di 7. Mai 2019, 09:09
Forum: Software
Thema: Verschiedene Konfigurationen laden (config, autoexec)
Antworten: 5
Zugriffe: 206

Re: Verschiedene Konfigurationen laden (config, autoexec)

Das Bootmenü funktioniert ab MS-DOS 6.0... Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass maximal 9 Menüeinträge möglich sind... Aber mit dem Menüeintrag SUBMENU kann man auch Untermenüs bauen... Eine Umfangreichere Beschreibung findest Du unter https://www.i8086.de/dos...
von schubl
Mo 29. Apr 2019, 21:49
Forum: Gästeforum
Thema: DOSBox
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: DOSBox

Was genau musst Du eingeben? Immer das gleiche oder je nach Datei was anderes? Mit AutoIt kann man unter Windows alles Mögliche automatisieren... Unter anderem auch Tastendrücke an das System senden... Je nach Anforderung wird das entweder einfach und schnell erledigt bis zu so mühsam, dass es manue...
von schubl
Do 25. Apr 2019, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 17
Zugriffe: 683

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?

Ein Wort vielleicht noch zu der Aussage, daß viele damals auch wegen neuer Spiele von DOS "umgestiegen" sind. Da ist schon was dran, der Spielemarkt für DOS brach irgendwann ein. Aber mit einer Handvoll guter Emulatoren für 8- und 16-Bit-Rechner/Konsolen (Vice, kgen, Meka, ZSNES, No$GBA e...
von schubl
Mi 17. Apr 2019, 12:14
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 17
Zugriffe: 683

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?

Ich bin auch nicht der DOS-Glorifizierer oder Fetischist, sondern sehe es als das, was es ist: Das richtige System für (ganz) alte PCs und die dazu passenden Spiele/Anwendungen Hmmm. Aber mal als provokative Zwischenfrage: ist das dann nicht irgendwie ein Argument für nostalgische Stagnation im DOS...
von schubl
Di 16. Apr 2019, 20:20
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 17
Zugriffe: 683

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?

Ich war immer eher der "Late Adopter", mit "genauen" Jahreszahlen kann ich leider nicht dienen... Lange Zeit mit DOS 6.22/WfW 3.11 gearbeitet und gespielt, unter anderem noch mit AutoCAD 12 für DOS gearbeitet, obwohl der Rest der Klasse schon auf LT für Win umgestiegen ist... Dan...
von schubl
Mo 15. Apr 2019, 14:09
Forum: Hardware
Thema: Aufbau meines ersten PCs 486DX2/66 mit alternativen Teilen
Antworten: 21
Zugriffe: 717

Re: Aufbau meines ersten PCs 486DX2/66 mit alternativen Teilen

Miss einfach mit nem Durchgangsprüfer, welcher der Pins 1 oder 4 Durchgang zu Masse (Batterie Minus) hat, der andere ist dann Plus... ;-)

schubl
von schubl
Mi 20. Mär 2019, 07:42
Forum: Spiele
Thema: Wintergames 1986
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Wintergames 1986

Unter DOSbox läuft das Spiel ganz normal...
Auf welchem PC probierst Du es?

schubl
von schubl
Mo 18. Mär 2019, 14:27
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: ISA Soundkarten
Antworten: 12
Zugriffe: 825

Re: Suche: ISA Soundkarten

LeChris hat geschrieben:- Sound Blaster Pro 2 CT1600 + Yamaha MU10
Jedoch nur tausch...

Entschuldigung, dass ich hier so reinplatze, aber wogegen würdest Du tauschen wollen?
Vielleicht hab ich ja was dabei...
Bin auf der Suche nach dem SBPro2...
Das MU10 brauche ich nicht...

schubl
von schubl
Mo 18. Mär 2019, 14:18
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Vorstellung

Danke für die Aufnahme... Neinnein, ich meine schon entsorgt... Hab sie irgendwann mit den Worten "Ich hab da ne alte MIDI-Karte" geschenkt bekommen, nie benutzt oder genauer damit beschäftigt... Hab sie vor ca 8-10 Jahren sogar noch in die Firma mitgenommen und dort mit nem Haufen Firmens...