Die Suche ergab 2 Treffer

von Speedsalat
Fr 15. Mär 2019, 16:08
Forum: Hardware
Thema: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße
Antworten: 36
Zugriffe: 3680

Re: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße

Hallo Oliver,

nicht jedes BIOS ist auch in der Lage von CD-ROM zu booten. Gerade bei einem 486 ist es gut möglich, dass du zu diesem Zweck eine Startdiskette mit CD-ROM Treiber benötigst.
von Speedsalat
Mo 4. Mär 2019, 14:03
Forum: Allgemeines
Thema: Nostalgie als Motivation?
Antworten: 14
Zugriffe: 3175

Re: Nostalgie als Motivation?

Nun ja - ich denke, dass jeder seine eigenen Gründe haben wird, solch ein betagtes System zu betreiben. Und sicher werden da oft Erinnerungen mitschwingen. Ich selbst habe nie unter DOS entwickelt - vielleicht reizt mich dieser Aspekt auch gerade deshalb nicht. Ich kann es allerdings voll nachvollzi...