Die Suche ergab 21 Treffer

von Oliver1980
Mo 22. Apr 2019, 11:45
Forum: Hardware
Thema: Problem mit Diskettenlaufwerk 3,5Zoll
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Problem mit Diskettenlaufwerk 3,5Zoll

Danke für die sehr ausführliche Hilfe :like: Ich habe den Pc gestern nochmal halb zerlegt. Die Platte (CF Card) nochmal formatiert und die Software neu draufgezogen. Siehe da... Es funktioniert. Warum weiß ich allerdings nicht. Dafür bin ich jetzt umso glücklicher meinen letzten und damit langsamste...
von Oliver1980
Sa 20. Apr 2019, 07:51
Forum: Hardware
Thema: Problem mit Diskettenlaufwerk 3,5Zoll
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Problem mit Diskettenlaufwerk 3,5Zoll

Moin,

Ja hab ich. Auch ne andere Win3.11 Version. Vielleicht is ja irgendwas mit der Verkabelung oder Jumpereinstellung? Wüsste aber nicht was...
von Oliver1980
Fr 19. Apr 2019, 20:26
Forum: Hardware
Thema: Problem mit Diskettenlaufwerk 3,5Zoll
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Problem mit Diskettenlaufwerk 3,5Zoll

Hello again, ich hab da doch noch ein kleines Problemchen. Konkret geht es um mein 3,5Zoll 1,44MB Diskettenlaufwerk. Aktuell betreibe ich das Laufwerk alleine an einem IDE Kabel. Der Rechner: Ein 486DX33, 8MB Ram, die IDE Kabel der Laufwerke stecken auf einer ISA Controller Card. Es ist so das wenn ...
von Oliver1980
Do 21. Mär 2019, 19:57
Forum: Spiele
Thema: Wintergames 1986
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Wintergames 1986

Hallo,

sorry komme erst jetzt wieder hierzu...
Danke für die Antworten. Ich habs hinbekommen.
War garnicht so schwer...Dosbox + D-Fend und schon lief das Game durch einfaches hinzufügen in das D-Fend Zusatztool :like:
von Oliver1980
Mo 18. Mär 2019, 18:39
Forum: Hardware
Thema: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße
Antworten: 36
Zugriffe: 1869

Re: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße

Ich hab meine Soundkarte noch nicht in Betrieb genommen. Also noch keine Treiber gesucht und installiert... Erstmal warte ich jetzt noch auf mein Diskettenlaufwerk bevor ich die Kiste wieder anschmeiße 8-). Aber theoretisch könnte ich die Soundkarte als solche nutzen und gleichzeitig eine CdRom dara...
von Oliver1980
Mo 18. Mär 2019, 18:33
Forum: Hardware
Thema: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße
Antworten: 36
Zugriffe: 1869

Re: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße

@Thomas & Dosenware Es ist wirklich ein Ide Kabel 40pin. Die 5 Abgriffe sind wirklich nur für verschiedene Abstände gedacht. Mehr als ein Master und ein Slave geht auch hier nicht. Mit dem Belegen der beiden Enden meinst du das Ende für die Controllerkarte und den letzten Slave Abgriff, oder? In...
von Oliver1980
Sa 16. Mär 2019, 21:47
Forum: Spiele
Thema: Wintergames 1986
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Wintergames 1986

Hi, ausnahmsweise heute mal nichts rund um Hardware8-). Ich bin im Auftrag meiner Regierung hier. Folgendes, meine Frau hat da so ein Spiel aus Kindertagen was Sie gerne nochmal spielen möchte, es heißt "WIntergames" von 1986. Ich habe bei myabandonware eine Dos Version davon gefunden. Die...
von Oliver1980
Sa 16. Mär 2019, 21:14
Forum: Hardware
Thema: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße
Antworten: 36
Zugriffe: 1869

Re: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße

Hallo, @Disruptor. Genau das war es :like: :-) Da muss man erstmal drauf kommen. Danke. Hab jetzt 900 cylinder eingestellt, damit gehts. @Thomas Das mit dem CdRom hab ich jetzt auch hinbekommen ;-) . Erschwerend kam hinzu daß das Cdrom selbst defekt war.... Aber nachdem ich ein Anderes probiert hatt...
von Oliver1980
Do 14. Mär 2019, 22:45
Forum: Hardware
Thema: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße
Antworten: 36
Zugriffe: 1869

Re: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße

Auch mal eben kurz unabhängig vom Problem... Mir fällt gerade auf, wo finde ich im Bios da überhaupt mein Cdrom? Ich kann 2 Harddisk und 2 Floppy auswählen bzw. einstellen... Aber wo kann ich da mein angeschlossenes Cdrom sehen...? Auch bei den Bootsequenzen kann ich nur zwischen A und C auswàhlen. ...
von Oliver1980
Do 14. Mär 2019, 19:38
Forum: Hardware
Thema: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße
Antworten: 36
Zugriffe: 1869

Re: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße

Ich bin weiter ratlos... ich habe die 512MB CF Card jetzt nochmal mit xfdisk neu in fat16 partitioniert und formatiert. Die Fehlermeldung erscheint weiter... In einem anderen Rechner habe ich eine 4GB CF Card mit Bootmanger für DOS6.22 und WIN95. Diese läuft dort tadellos. Wenn ich diese Karte nun h...
von Oliver1980
Mi 13. Mär 2019, 20:11
Forum: Hardware
Thema: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße
Antworten: 36
Zugriffe: 1869

Re: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße

Hallo, ich will mal nicht das Forum hier mit immer neuen Posts zuspammen, deswegen poste ich mal hier rein, in der Hoffnung das sich Jemand auch hierhin nochmal verirrt... @Thomas ich habs jetzt mal so gemacht wie du quasi vorgeschlagen hast. Ich habe eine CF512 MB in den Ide FlashCard Adapter gepac...
von Oliver1980
So 10. Mär 2019, 13:53
Forum: Hardware
Thema: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße
Antworten: 36
Zugriffe: 1869

Re: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße

Ganz recht, ich hab nen Isa Ide Controller... Und scheue mich nicht auch mal ne Platte zu schrotten :mrgreen: Also die Platte war nicht leer...Aber Dos hat Sie ja bei der Installation in Fat16 formatiert. Ich dachte halt das wenn ich eine Begrenzung auf 504MB habe eine cf512 nicht geht... Oder doch?...
von Oliver1980
So 10. Mär 2019, 08:24
Forum: Hardware
Thema: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße
Antworten: 36
Zugriffe: 1869

Re: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße

Moin 8-) , ich hab dann mal die Maxtor drangehangen. Bin aber direkt auf die 4096cylinder gegangen. Also 2GB Festplattengröße. Landingzone und Writeprecompensation hab ich frei gelassen. Im Netz steht hier und da das man bei 4096 nix eintragen soll. Habe dann MsDos6.22 installiert und bin direkt ins...
von Oliver1980
Sa 9. Mär 2019, 23:38
Forum: Hardware
Thema: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße
Antworten: 36
Zugriffe: 1869

Re: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße

Ne mit Diode, ich hatte zuerst Led geschrieben. Ist aber ne Diode.

Vielleicht findet sich hier ja noch Jemand der mir sagt woran ich erkenn das ich auf 504MB limitiert bin oder nich 8-)
von Oliver1980
Sa 9. Mär 2019, 23:35
Forum: Hardware
Thema: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße
Antworten: 36
Zugriffe: 1869

Re: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße

Gute Frage. Wenn ich mal wússte was für ein Board ich genau habe. Ein paar Posts weiter hier in der Hardwareabt. findest du nen Post Netzteil für VA-502 etc...von mir. Dort hab ich ein Bild davon reingesetzt. Es gibt hier ja auch wo so nen Link zu ner Seite mit 1000oder so verschiedenen Mainboards. ...