Die Suche ergab 8 Treffer

von Lutze
Mi 24. Apr 2019, 00:01
Forum: Galerie
Thema: 486er DX/50 vs. DX2/66 mit Teilen aus 1994 zusammengestellt – er hätte heute seinen 25. Geburtstag
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: 486er DX/50 bzw. DX2/66 von 1994 neu aufgebaut – vor genau 25 Jahren

@Rique Vielen Dank für die Blumen! Bin gespannt auf Deinen VLB-Retro :-) Ich wohne übrigens am westlichen Stadtrand ... Und jetzt zum DX2/66 Um auch potentiell meine anderen VLB-Karten mal nutzen zu können und vor allem auch wegen des VLB SCSI Controllers habe ich mich entschieden, meinen Traum-486e...
von Lutze
Mo 22. Apr 2019, 00:31
Forum: Galerie
Thema: 486er DX/50 vs. DX2/66 mit Teilen aus 1994 zusammengestellt – er hätte heute seinen 25. Geburtstag
Antworten: 2
Zugriffe: 446

486er DX/50 vs. DX2/66 mit Teilen aus 1994 zusammengestellt – er hätte heute seinen 25. Geburtstag

Die Zeit von 1994 liegt jetzt genau ein viertel Jahrhundert zurück. Ich ging in die 9. Klasse und die Software wurde noch mit 3,5“ bzw. mit 5,25“ Disketten auf dem Schulhof ausgetauscht. Die Unterschiede in der Hardware waren damals noch deutlich schnelllebiger und spürbarer als heute und Aufrüstung...
von Lutze
Do 14. Feb 2019, 19:57
Forum: Hardware
Thema: Retro-PC für Mitte-Ende der 90er mit Sockel 7
Antworten: 9
Zugriffe: 915

Re: Retro-PC für Mitte-Ende der 90er mit Sockel 7

Bin noch nicht darüber gestolpert. Genau das was ich suche, besten Dank!!! :like:
von Lutze
Mo 11. Feb 2019, 20:07
Forum: Hardware
Thema: Retro-PC für Mitte-Ende der 90er mit Sockel 7
Antworten: 9
Zugriffe: 915

Re: Retro-PC für Mitte-Ende der 90er mit Sockel 7

@Robot2 & Kirschsuppe Danke für den Tip (setmul.exe), werde ich ausprobieren! @Lausebengel55 Die V3 2000 PCI hat das selbe Layout. Sie hat zwar weniger Leistungsaufnahme, aber grundsätzlich das gleiche Problem. Versuch doch mal den Kühlkörper des Spannungsreglers im 3D Betieb anzufassen (wenns m...
von Lutze
So 10. Feb 2019, 13:59
Forum: Hardware
Thema: Retro-PC für Mitte-Ende der 90er mit Sockel 7
Antworten: 9
Zugriffe: 915

Re: Retro-PC für Mitte-Ende der 90er mit Sockel 7

Besten Dank für die Anerkennung! Die AGP-Version hat keinen derartigen Spannungsregler. Der AGP bietet andere Möglichkeiten der Energieversorgung als der PCI. Der Grüne Taster bewirkt eine Art Ruhezustand. In meinem Fall schaltet die Festplatte aus und auch die Grafikausgeabe wird abgeschaltet. Was ...
von Lutze
So 10. Feb 2019, 00:22
Forum: Hardware
Thema: Retro-PC für Mitte-Ende der 90er mit Sockel 7
Antworten: 9
Zugriffe: 915

Retro-PC für Mitte-Ende der 90er mit Sockel 7

Hallo zusammen, was war ich enttäuscht, als meine Eltern mir Ende 1991 einen Highscreen 286 16MHz schenkten, anstatt des gewünschten Amiga 500. Die Enttäuschung wich schnell einer Begeisterung und die 40MB (5,14“) Festplatte war dann bald voll. Das Gefühl nach dem Nachrüsten meiner ersten Steckkarte...
von Lutze
Fr 25. Jan 2019, 20:26
Forum: Suche/Biete
Thema: S: ATI Mach32 VLB 2 MB VRAM
Antworten: 0
Zugriffe: 252

S: ATI Mach32 VLB 2 MB VRAM

Hallo zusammen,

ich suche für meinen 486er jemanden, der mir eine Mach32 VLB verkauft.
Es sollte dabei dei Maximalausstattung mit 2MB VRAM und 68875 DAC sein, natürlich funktionsfähig :)

Ich weiß, die Teile sind unbezahlbar ;) aber wir finden sicher eine Lösung.

Viele Grüße
Lutz
von Lutze
Fr 25. Jan 2019, 19:26
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Der Neue
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: Der Neue

Ja genau :) das nutze ich auch. Win98 starte ich mit vollem Multi (6x75MHz) und DOS nur mit 2x.

Ist in Summe mein Lieblings-PC. U.a. da er mit dem SW-Multiplikator und 3DNow die „SW-Jahre“ von 1995-2000 gut und authentisch bedient.

Viele Grüße und vielen Dank!
Lutz