Die Suche ergab 5 Treffer

von Bernhard12
Do 12. Mär 2020, 21:47
Forum: Hardware
Thema: Highscreen Colani 486 AMIBIOS
Antworten: 3
Zugriffe: 1977

Re: Highscreen Colani 486 AMIBIOS

Vielen Dank. Früher habe ich das tausend Mal gedrückt, dachte aber es war die ESC Taste. Er startet jetzt wieder wunderbar. Toll. Wegen der Batterie muss ich nochmal nachforschen wie ich das angehe. Am Wochenende mache ich noch ein paar Bilder. Es ist übrigens ein Colani Big Tower in einem tollen Zu...
von Bernhard12
Mi 11. Mär 2020, 20:59
Forum: Hardware
Thema: Highscreen Colani 486 AMIBIOS
Antworten: 3
Zugriffe: 1977

Highscreen Colani 486 AMIBIOS

Nabend, ich habe einen wunderschönen Highscreen Rechner bekommen. Irgendwie war ich mir sicher das ich mit ESC oder F1 in das Bios komme. Das geht aber nicht. Gibt es da noch eine Möglichkeit? Er will gleich von Diskette booten. Anscheinend erkennt er c: nicht, eine Festplatte ist aber noch verbaut ...
von Bernhard12
Mi 9. Jan 2019, 18:02
Forum: Hardware
Thema: Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Re: Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set

Alles probiert, erfolglos. Ich glaube die Kiste kommt jetzt erstmal in die Ecke und in einem Monat probiere ich es nochmal. Ich glaube ja an Selbstheilung. :-)
Bernhard
von Bernhard12
Di 8. Jan 2019, 20:44
Forum: Hardware
Thema: Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Re: Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set

Hallo, das ist doch eine gute Idee, natürlich gibt es keine Unterlagen mehr und ich finde am Board auch keine Typenbezeichnung. Aber irgendjemand hat doch bestimmt eine Idee wie ich hier weiterkomme. Das markierte ich die jetzige Stellung. Ich vermute bei Jumper 5 oder 6, nur was am besten probieren...
von Bernhard12
Di 8. Jan 2019, 15:30
Forum: Hardware
Thema: Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set

Moin, mein Name ist Bernhard, ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsteil schon näher erklärt. Ich komme gleich mit einem Problem. Ich habe einen wunderschönen DOS Rechner bekommen den ich für mich herrichten will. Hat Intel übrigens selbst Rechner zusammengebaut? Vorne steht kein Hersteller,...