Die Suche ergab 11 Treffer

von kirschsuppe
Fr 18. Jan 2019, 21:18
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Dual Riser Card für Thin Client Neoware CA2
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: [S] Dual Riser Card für Thin Client Neoware CA2

Weitere Angebote sind willkommen, ich habe mehr als einen CA2 :)
von kirschsuppe
Fr 18. Jan 2019, 11:47
Forum: Hardware
Thema: Thin Client
Antworten: 18
Zugriffe: 3624

Re: Thin Client

Ich liebäugele auch mit einer non-pnp ISA-Karte, hatte aber gehofft, in Sachen Onboard-Sound-DOS-Kompatibilität wäre der CA2 ein leuchtendes Vorbild, heisst inklusive Legacy Layer und die BLASTER Env Variable wäre hinreichend.
von kirschsuppe
Fr 18. Jan 2019, 11:43
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Dual Riser Card für Thin Client Neoware CA2
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: [S] Dual Riser Card für Thin Client Neoware CA2

Hi, du hast eine PN. Dein Riser sieht nach dem aus, was ich suche. Ich habe zwar schon (glaubs hier, oder im circuit-board oder bei den Vogonen) gelesen, es gäbe Unterschiede, aber nur Versuch macht kluch.
von kirschsuppe
Do 17. Jan 2019, 11:25
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Dual Riser Card für Thin Client Neoware CA2
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: [S] Dual Riser Card für Thin Client Neoware CA2

Das wäre ein Traum, wenn du mal nachschauen könntest.
von kirschsuppe
Do 17. Jan 2019, 06:19
Forum: Hardware
Thema: Thin Client
Antworten: 18
Zugriffe: 3624

Re: Thin Client

Habe in den letzten 2 Jahren ca. 15 neowares (CA2 und eon) aufgesetzt. Primär, um damit Sensible World of Soccer (DOS) zu spielen, auf Turnieren. Diese thin clients sind einfach perfekt. - Ausgestattet mit IDE-CF adapter, mit Betriebssystem nach Wahl (wir haben Win98lite drauf, geht aber auch nur D...
von kirschsuppe
Mi 16. Jan 2019, 21:55
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Dual Riser Card für Thin Client Neoware CA2
Antworten: 7
Zugriffe: 123

[S] Dual Riser Card für Thin Client Neoware CA2

Hi, ich suche für den Neoware ThinClient CA2 die RiserCard die in den EISA ähnlichen Steckplatz passt und sowohl PCI als auch ISA als Steckplatz exposed. Die Risercard scheint die gleiche wie bei einigen EONs zu sein und firmiert vermutlich auch unter dem Name Cotek7 oder (unsure) Jm2-rc202. Hat wer...
von kirschsuppe
Di 8. Jan 2019, 22:31
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Installation von Windows 98SE via USB
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Installation von Windows 98SE via USB

Danke allen Helfern. Die finale Lösung lief auf das Kopieren des Installationsmediums hinaus: ich habe eines USB-Stick als Festplatte partinoniert (2x2GB FAT 16). Das frisst der ThinClient als zweite Platte am ersten IDE-Strang und habe darauf den Inhalt der CD kopiert. Von dort an lief die Installa...
von kirschsuppe
So 6. Jan 2019, 22:41
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Installation von Windows 98SE via USB
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Installation von Windows 98SE via USB

Ich habe hier eine OEM Windows 98 SE CD-ROM die bootable ist. Sie bootet auch wunderbar in meinem externen USB-DVD-Brenner an meinem Thin Client TK-3772. Der Installer startet, er lädt den Standard OAK Treiber, findet kein CD-ROM (logisch) und bricht die Installation ab. Wie habt ihr euren Retro-PC ...
von kirschsuppe
Do 3. Jan 2019, 21:10
Forum: Hardware
Thema: Hardware Schlaraffenland zum Anfassen
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Hardware Schlaraffenland zum Anfassen

Hallo, heute in den ÖV habe ich einen kurzes Video von Jesus Metal Rocks zum Thema "Windows 98 Gaming PC" genossen. Soweit, so alltäglich, sogar recht oberflächlich. Interessant fand ich das Hardware Schlaraffenland was sich ihm dort in Seattle bot namens Re-PC, ab Minute 1:51 https://yout...
von kirschsuppe
Do 3. Jan 2019, 20:59
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Neuanmeldung kirschsuppe
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: Neuanmeldung kirschsuppe

Ich bedanke mich recht herzlich. Eines vergass ich noch zu erwähnen, und ich denke, anderen erging es ähnlich: den unteren Speicher freizuräumen und sich zu neuen Rekorden jenseits der 620k aufzuschwingen war stellenweise befriedigender als das Spiel danach.