Die Suche ergab 50 Treffer

von retro_computer
Di 17. Sep 2019, 21:25
Forum: Suche/Biete
Thema: Verschiedene Computerteile....
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: Verschiedene Computerteile....

Ich habe jetzt noch mal geschaut:
Soundkarten habe ich leider nicht mehr.
Bei den Laufwerken muss ich schauen, aber ich bezweifle dass ich eins mit 12x habe...
Bei den Mäusen kann ich gerne Fragen, wie gesagt.
von retro_computer
Di 17. Sep 2019, 15:41
Forum: Off-Topic
Thema: Luigi Colani ist tot
Antworten: 0
Zugriffe: 56

Luigi Colani ist tot

Hier ein Betrag aus heise.de.
von retro_computer
Di 17. Sep 2019, 15:34
Forum: Suche/Biete
Thema: Verschiedene Computerteile....
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: Verschiedene Computerteile....

Hallo Ernst,

Soundkarten weiß ich nicht, da muss ich schauen. CD-Rom-Laufwerke habe ich, ich schau mal ob was für dich dabei ist. Ich kenne jemanden der massenhaft alte Hardware hat, bei dem kann ich gerne nachfragen!
von retro_computer
Sa 14. Sep 2019, 22:35
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Ich stelle mich einmal vor
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: Ich stelle mich einmal vor

Herzlich Willkommen! :-) Hört sich ja ganz interessant an. Viel Spaß!
von retro_computer
Sa 14. Sep 2019, 22:16
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Mal so hinein gestolpert
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Re: Mal so hinein gestolpert

Hallo WinOutR_ (?),

Herzlich Willkommen im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß hier, bin allerdigs kein Administrator und kann dich deshalb nicht freischalten.

MfG
von retro_computer
Sa 14. Sep 2019, 21:33
Forum: Hardware
Thema: ZIP Multimedia Computer System
Antworten: 9
Zugriffe: 607

Re: ZIP Multimedia Computer System

Ja, denke ich auch.

Leider ist er sehr stark verbastelt, da ist ein Mainboard aus mitte der 2000er (00-10) drin... Also war es nicht so tragisch dass wir ihn zerlegt haben - würde ich aber heute trotzdem nicht machen, einfach DOS oder was anderes altes installieren... naja.
von retro_computer
Sa 14. Sep 2019, 21:30
Forum: Hardware
Thema: Computer von “H Systems“
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Computer von “H Systems“

Hallo, Ich schaue vielleicht mal rein was verbaut ist... Ich benutze einen relativ modernen Flachbildschirm, das liegt also wahrscheinlich an der Grafikkarte. Bei einem anderen Rechner tritt das nicht auf. Ist aber, wie gesagt, nicht störend. Danke für die Info zum FDD. Wenn ich es endlich mal auf d...
von retro_computer
Fr 13. Sep 2019, 07:37
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS bootet nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: MS DOS bootet nicht richtig!

Danke! Werde ich Nachmittag ausprobieren. Jetzt müsste es gehen.
von retro_computer
Do 12. Sep 2019, 16:46
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS bootet nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: MS DOS bootet nicht richtig!

Ich finde keine Download-Seiten für die command.com... Kennt jemand eine oder kann jemand die Datei in den Anhang packen?
von retro_computer
Do 12. Sep 2019, 07:43
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS bootet nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: MS DOS bootet nicht richtig!

Vielen Dank noch mal euch beiden! Ich probiere das heute abend aus.
von retro_computer
Mi 11. Sep 2019, 22:10
Forum: Galerie
Thema: Meine Bastel-DOS-Maschine
Antworten: 5
Zugriffe: 1932

Re: Meine Bastel-DOS-Maschine

Den Rechner habe ich auch, allerdings mit 3 5,25“-Schächten und in Einzelteilen... Vor dem Müll gerettet, habe ich darüber schon geschrieben....?
von retro_computer
Mi 11. Sep 2019, 21:38
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS bootet nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: MS DOS bootet nicht richtig!

Hallo,

Geht das auch nach mehrmaligem neustart? Danke für die Infos, probiere ich gleich aus!

EDIT: Da geht nichts mehr, der kennt keine Befehle mehr... egal was ich eingebe, geht nichts...
von retro_computer
Mi 11. Sep 2019, 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS bootet nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: MS DOS bootet nicht richtig!

Hallo Sven,

Danke für die Antwort.

Vorerst mache ich es aber noch nicht, weil ich erst noch alle Möglichkeiten wissen möchte - oder gibt es nur diese? Die Treiber neu zu installieren... ich weiß nicht... Werden die nicht auf der Festplatte gespeichert und bleiben bei einer Neuinstallation erhalten?
von retro_computer
Mi 11. Sep 2019, 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS bootet nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 333

MS DOS bootet nicht richtig!

Hallo, gestern Abend habe ich ein Spiel von diskette auf dem Computer installiert. Allerdings habe ich es versehentlich direkt nach C:\ und nicht in den vorgesehenen ordner kopiert. Dann habe ich die dateien zwecks der Übersichtlichkeit gelöscht, und dabei versehentlich die command.com gelöscht... D...
von retro_computer
Di 10. Sep 2019, 13:31
Forum: Hardware
Thema: Computer von “H Systems“
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Computer von “H Systems“

Jetzt geht's :-)