Die Suche ergab 7 Treffer

von kittomer
Di 20. Nov 2018, 06:37
Forum: Hardware
Thema: Terratec Solo-1, QDI Platinix 2 und SBLINK
Antworten: 7
Zugriffe: 4564

Re: Terratec Solo-1, QDI Platinix 2 und SBLINK

Ja, das war alles reines DOS, für Comanche und KQ6 war nur ein Maustreiber geladen, sonst war es pures DOS! Und ja, der Anschluss wird teilweise PC/PCI link genannt, den Hintergrund kenne ich allerdings nicht. Kann sein das er so genannt wurde nachdem Creative ihn eingemottet hatte. Ich weiß nicht o...
von kittomer
Mo 19. Nov 2018, 21:39
Forum: Hardware
Thema: Terratec Solo-1, QDI Platinix 2 und SBLINK
Antworten: 7
Zugriffe: 4564

Re: Terratec Solo-1, QDI Platinix 2 und SBLINK

Besonders würden mich Comanche, Monkey I, Prince of Persia, Kings Quest VI, Descent, Ultima 7 interessieren. Vor allem, ob bei Comanche, wo KEIN Speichermanager geladen werden darf, Sound und Music funktionieren. Also, alle funktionieren mit Sound und Musik, nur KQ6 hat etwas Probleme gemacht, der ...
von kittomer
Mo 19. Nov 2018, 12:56
Forum: Hardware
Thema: Terratec Solo-1, QDI Platinix 2 und SBLINK
Antworten: 7
Zugriffe: 4564

Re: Terratec Solo-1, QDI Platinix 2 und SBLINK

Erwähnenswert wäre wohl noch das die Pins auf der Solo nicht 100% so belegt sind wie es im Internet für den SBLINK so bekannt zu sein scheint. Der Unterschied ist im Endeffekt wohl nicht von Bedeutung, da nur die Pins für die Erdung etwas anders sind. aber wer weiß. Hier das was die "eigentlich...
von kittomer
Mo 19. Nov 2018, 12:40
Forum: Hardware
Thema: Terratec Solo-1, QDI Platinix 2 und SBLINK
Antworten: 7
Zugriffe: 4564

Re: Terratec Solo-1, QDI Platinix 2 und SBLINK

Kann ich ja heute Abend mal testen wie es mit den Spielen so läuft. Jedenfalls hat alles was ich probiert habe funktioniert. Vor dem setzen des Registers hat Duke Nukem 3D sich über DMA Konflikte beschwert, danach war kein Murren mehr, etc. General Midi habe ich ehrlich gesagt nicht probiert, allerd...
von kittomer
Mo 19. Nov 2018, 08:00
Forum: Hardware
Thema: Terratec Solo-1, QDI Platinix 2 und SBLINK
Antworten: 7
Zugriffe: 4564

Terratec Solo-1, QDI Platinix 2 und SBLINK

Also. Am Wochenede habe ich mir ein Abenteuer mit SBLINK gegönnt. Hab' viel darüber gelesen, und klang verlockend einen Pentium 4 voll DOS kompatibel zu haben. Ich fand eine Terratec Solo-1 mit SBLINK auf Ebay, und ein relativ günstiges QDI Platinix 2 Mainboard mit SBLINK ebenso, und dachte ich vers...
von kittomer
Mo 19. Nov 2018, 07:04
Forum: Hardware
Thema: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage
Antworten: 320
Zugriffe: 154588

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Den Prototypen fände ich auch interessant, wenn noch zu haben. o.o
von kittomer
Fr 16. Nov 2018, 12:10
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Option ROM or RAM detected within page frame
Antworten: 2
Zugriffe: 3066

Re: Option ROM or RAM detected within page frame

Jaaaa, das war so ein bisschen die Motivation für den Namen. XD

Ich selber habe mir einen alten Kassencomputer mit P3 800 frisiert, hat sogar einen ISA und einen PCI Slot, trotz der knuffigen Grösse. Hat allerdings leider ein paar Marotten die ihn nicht ganz so toll machen.