Die Suche ergab 4 Treffer

von DOSenDana
Fr 5. Okt 2018, 12:30
Forum: Hardware
Thema: Tastatur für DOS PC
Antworten: 8
Zugriffe: 4801

Re: Tastatur für DOS PC

Meine Frage: Wie macht ihr das? Hortet ihr wo Tastaturen oder pflegt ihr eure speziell? Gibt es da Tricks, damit man auch neue Tastaturen verwenden kann? Ich z.B. "sammel" Tastaturen. Viele habe ich vor dem Tod auf dem Sperrmüll gerettet, einige habe ich von Bekannten geschenkt bekommen u...
von DOSenDana
Do 4. Okt 2018, 11:43
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Weibliche Verstärkung für die Community!
Antworten: 12
Zugriffe: 7631

Re: Weibliche Verstärkung für die Community!

Dabei ist doch gerade das aktive Arbeiten, kreativ sein, Medien erzeugen, Medien betrachten etc. mit sogenannten "alten Rechnern" eine wirklich gute Erfahrung. Chris Absolut! Diesen Faible hab ich aber in meiner Kindheit schon eingeimpft bekommen. Mein Vater hatte damals einen 486DX2/80 m...
von DOSenDana
Do 4. Okt 2018, 01:49
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Weibliche Verstärkung für die Community!
Antworten: 12
Zugriffe: 7631

Re: Weibliche Verstärkung für die Community!

Ich genieße mit dem Rechner die schönen alten Spieleklassiker, aber nutze z.B. in Kombination mit Win 3.11 auch aktiv MS-Office und verschiedene Grafikprogramme. Sowas wie Corel Draw und Paintshop Pro etc. Ich verwalte mit dem kleinen sogar stilecht, wie es sich gehört, meine "Inventarliste&quo...
von DOSenDana
Mi 3. Okt 2018, 20:11
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Weibliche Verstärkung für die Community!
Antworten: 12
Zugriffe: 7631

Re: Weibliche Verstärkung für die Community!

Danke schön! Ich bekomme Freitag endlich eine 'neue' Röhre, der alte Monitor hat den Geist aufgegeben. Mal schauen, ob ich den wieder hin bekomme. Muss mir mal die Röhrensteuerplatine vornehmen. Aktuell steht auf dem Scenic ein Flachbildschirm... Alt, 14" und von Videoseven *-* Aaaber das ist e...