Die Suche ergab 13 Treffer

von ildonaldo
Do 13. Jun 2019, 18:19
Forum: Software
Thema: Treiber für SB CT4810 or CT5803/4740 ?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Treiber für SB CT4810 or CT5803/4740 ?!?

Ja, einen anderen Slot habe ich auch schon probiert (den mit der höchsten IRQ-Priorität laut Handbuch), hat aber leider auch nix geholfen :-( Aber ich habe mir jetzt eine zeitlich passende SB0220 (Jahr 2002) organisiert, die in den nächsten Tagen kommen sollte. So eine habe ich schon auf einen ander...
von ildonaldo
Di 11. Jun 2019, 18:27
Forum: Software
Thema: Treiber für SB CT4810 or CT5803/4740 ?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Treiber für SB CT4810 or CT5803/4740 ?!?

Die Treiber haben es irgendwie noch nicht gebracht. Ich habe mir jetzt mal eine passende CD von den Vogons gezogen. Die konnte ich installieren :-) aber das Gameport funktioniert immer noch nicht :-( Ich werd jetzt mal alle unnötigen on-board devices deaktivieren, falls die irgend einen IRQ oder EA-...
von ildonaldo
Sa 8. Jun 2019, 19:39
Forum: Software
Thema: Treiber für SB CT4810 or CT5803/4740 ?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Treiber für SB CT4810 or CT5803/4740 ?!?

Bei Creative gibt es leider für die Karten nur diesen unsäglichen Internet-Updater der natürlich nicht funktioniert :cry:
Und passende NT/2000 Treiber(Vollversionen) habe ich leider nicht gefunden ...
von ildonaldo
Fr 7. Jun 2019, 20:59
Forum: Software
Thema: Treiber für SB CT4810 or CT5803/4740 ?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Treiber für SB CT4810 or CT5803/4740 ?!?

Hallo, ich baue gerade meinen AMD 3200+ (#3 in der Sig) mit Windows XP neu auf (passendes Lian Li Gehäuse gefunden). Zeitgemäß soll der PC jetzt Windows XP SP 3 bekommen aber mit den SB-Treibern habe ich so meine liebe Not (war schon damals so, wenn ich mich richtig erinnere). Die Soundkarte(n) werd...
von ildonaldo
Sa 27. Apr 2019, 21:48
Forum: Hardware
Thema: Voodoo 2 - wie prüfen ob SLI läuft?
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Voodoo 2 - wie prüfen ob SLI läuft?

Hallo SuperIlu, Danke für die Info - dann müsste alles so weit passen. Der Treiber sagt "SLI: detected" und 3DMark läuft auch auf der Voodoo mit 1024x768 (=> 3430 3DMarks) Jetzt brauch ich nur noch ein paar passende Spiele für diesen PC die auch SLI nutzen. Quake 2 ist auf jeden Fall schon...
von ildonaldo
Sa 27. Apr 2019, 18:59
Forum: Hardware
Thema: Voodoo 2 - wie prüfen ob SLI läuft?
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Voodoo 2 - wie prüfen ob SLI läuft?

Hallo liebe Retro Freunde, ich bastle gerade an einem Retro-System Stand 1999: PIII/700 + TNT2 M64 + 2x Voodoo 2 als SLI + SB16 mit Win 98 SE. Treiber sind FastVoodoo2 4.6 + DirectX 8.1b So weit scheint alles zu laufen, aber wie kann ich prüfen ob das SLI auch tatsächlich funktioniert? Aida oder gib...
von ildonaldo
Do 24. Jan 2019, 18:44
Forum: Software
Thema: Treiber für Torisan CDR-C3G gesucht (IDE CD-Wechsler)
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Treiber für Torisan CDR-C3G gesucht (IDE CD-Wechsler)

Ich konnte einen 3-fach CD-Wechsler "Torisan CDR-C3G" ergattern.
Wer hat den DOS/Win 3.1 Treiber dafür?

Und der Win 95 Treiber wäre auch super :-D

Danke & Grüße
von ildonaldo
Mo 14. Jan 2019, 17:05
Forum: Spiele
Thema: Tomb Raider 1, Intro-Filme werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Tomb Raider 1, Intro-Filme werden nicht angezeigt

Konnte das Problem lösen - Es war anscheinend ein Problem mit der Soundkarte (SB16). Nachdem ich noch mal das Sound-Setup von TR1 habe laufen lassen ging es plötzlich. Jetzt läuft TR1 prima auf 800x600* und ich kann versuchen Incoming (das mächste PowerVR-Spiel) zum Laufen zu bringen ;-) Mann, ich h...
von ildonaldo
Mo 14. Jan 2019, 11:23
Forum: Spiele
Thema: Tomb Raider 1, Intro-Filme werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Tomb Raider 1, Intro-Filme werden nicht angezeigt

Hallo Zusammen, OK, ist nicht direkt eine DOS-Frage, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen. Alt genug ist das Problem sicher ;-) Ich habe gerade Windows 95C auf meinem 1997 Pentium 1 System (Sig #2) installiert. Tomb Raider 1 habe ich zum Laufen bekommen, aber die Introfilme werden lei...
von ildonaldo
So 16. Sep 2018, 13:02
Forum: Software
Thema: Program zum Erstellen von einem Menue
Antworten: 7
Zugriffe: 1988

Re: Program zum Erstellen von einem Menue

Vielleicht geht es auch mit den Norton Batch Enhancer (kurz "BE").
Den habe ich früher für ein kleines Menü verwendet um zickige Spiele zu starten.
https://en.wikipedia.org/wiki/Batch_Enhancer
von ildonaldo
So 16. Sep 2018, 12:17
Forum: Hardware
Thema: Passt dieses Ersatz RTC-Modul?
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: Passt dieses Ersatz RTC-Modul?

Danke Perry für die Bestätigung, dann ist ja alles gut.

Zwischenzeitlich konnte ich auch noch das Fertigungsdatum für das Modul rausfinden.
"1620" steht für KW20/2016 - die Dinger werden anscheinend sehr wohl noch gefertigt.
von ildonaldo
So 16. Sep 2018, 10:07
Forum: Hardware
Thema: Passt dieses Ersatz RTC-Modul?
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: Passt dieses Ersatz RTC-Modul?

selbst wenn es passt, ... Das beantwortet leider meine Frage nicht :-( Die Module wurden übrigens auch für die Steuerelektronik im Anlagenbau verwendet und sind immer noch in älteren Geräten verbaut. Als Ersatzteil wird so etwas (zugegeben selten) aber immer noch nachgefragt. Ich habe nur seit 25 J...
von ildonaldo
Sa 15. Sep 2018, 18:58
Forum: Hardware
Thema: Passt dieses Ersatz RTC-Modul?
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Passt dieses Ersatz RTC-Modul?

Hallo Zusammen, ich baue gerade einen 486er auf und muss dafür das RTC-Modul austauschen. Die Frage: passt dieses (Ersatz)RTC-Modul? (siehe Anhang: oben = altes Modul, unten = neues Ersatz-Modul) Das sollte eigentlich passen, aber zur Sicherheit frage ich lieber noch mal nach ;-) Danke & viele G...