Die Suche ergab 6 Treffer

von Rofang
Mi 29. Aug 2018, 18:16
Forum: Hardware
Thema: Tandy Sound für jeden PC
Antworten: 28
Zugriffe: 16312

Re: Tandy Sound für jeden PC

Finde das ist eine geniale Leistung selbst wenn man Tandy nicht mag!
Finde es erstaunlich was matze so auf die Beine stellt an Hardware, meinen Respekt dafür.
von Rofang
Mi 29. Aug 2018, 08:06
Forum: Hardware
Thema: FreeDOS auf Asus Eee PC
Antworten: 6
Zugriffe: 5047

Re: FreeDOS auf Asus Eee PC

Hi, ich mag die Herausforderung. Finde aber, nur weil es diese Hardware noch nicht gab als MS-DOS erschien, ist sie nicht ungeeignet. 64-Bit ist da ein anderes Thema. Die „alte“ Hardware wird ja auch nicht jünger und mittlerweile gibt es recht viel um neuere Hardware zu unterstützen. Eben nur noch k...
von Rofang
Mo 20. Aug 2018, 09:49
Forum: Hardware
Thema: FreeDOS auf Asus Eee PC
Antworten: 6
Zugriffe: 5047

Re: FreeDOS auf Asus Eee PC

Ursprünglich wollte ich mal wieder die alten Spiele spielen. Dann kam ich auf die Idee, dieses Netbook zu verwerten. Da lief weder Windows noch Ubuntu in annehmbarer Geschwindigkeit drauf, nahm aber an dass DOS darauf rennen müsste. Mittlerweile ist aber auch meine Knobellust geweckt worden, gerade ...
von Rofang
Do 16. Aug 2018, 18:22
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung Rofang
Antworten: 3
Zugriffe: 4053

Re: Vorstellung Rofang

Hi lambda, Danke für den groben Überblick. Was mich reizen würde, wäre es Treiber zu schreiben. Für den Anfang würde ich aber tatsächlich mit hallo Welt anfangen ;-). Grundkenntnisse in C# sind vorhanden und auch ein wenig Verständnis für Objektorientierung. Eigentlich fand ich den Gedanken Hardware...
von Rofang
Do 16. Aug 2018, 16:05
Forum: Software
Thema: FreeDOS PCMCIA & USB
Antworten: 1
Zugriffe: 3216

Re: FreeDOS PCMCIA & USB

Hi,

schau mal hier, eventuell hilft dir Duse.exe weiter.

Gruß

Rofang
von Rofang
Do 16. Aug 2018, 15:33
Forum: Hardware
Thema: FreeDOS auf Asus Eee PC
Antworten: 6
Zugriffe: 5047

FreeDOS auf Asus Eee PC

Halo zusammen, wie in meinem Vorstellungspost bereis erwähnt, habe ich mit tricksen FreeDOS auf einem Asus Eee PC 1201 HA installiert. Da diese Netbooks kein internes CD-ROM haben, bin ich auf ein externes USB-DVD-Laufwerk angewiesen - das war auch der Grund für die nicht so einfache Installation vo...