Die Suche ergab 8 Treffer

von Perry
Di 25. Feb 2020, 11:14
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)
Antworten: 13
Zugriffe: 3969

Re: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)

Nein, soweit kam ich garnicht, klasse! Aber es gibt diese universalpasswörter, vielleicht geht eines davon? Probier mal LKWPeter - die anderen such ich sonst nochmal raus. Dies ging zumindest bei meinwm FIC Board aus einem Highscreen Rechner. Danke... Das mit dem Unsiversal Passwort war ein guter H...
von Perry
Mo 19. Nov 2018, 10:28
Forum: Hardware
Thema: Unbekanntes Mainboard
Antworten: 8
Zugriffe: 1586

Re: Unbekanntes Mainboard

djtongi hat geschrieben:
zur not wegwerfen, n anderes suchen... :keen:




?????? :unlike:
von Perry
Do 8. Nov 2018, 10:02
Forum: Hardware
Thema: Unbekanntes Mainboard
Antworten: 8
Zugriffe: 1586

Re: Unbekanntes Mainboard

Nun ich würde das Board mal ausbauen. Manchmal befindet sich ein Sticker auf dem letzten ISA Slot oder auf der Rückseite.
von Perry
Do 18. Okt 2018, 20:18
Forum: Hardware
Thema: Fragen zu XT-Motherboard
Antworten: 18
Zugriffe: 3142

Re: Fragen zu XT-Motherboard

Nun zuerst wäre ein etwas schäferes Bild des Boards nicht schlecht. Zu den DIP Schaltern kann ich leider nichts sagen, dazu müsste man die Boardbezeichnung kennen und im Idealfall ein Handbuch haben. Aber mit einem besseren Bild erkennt es ja eventuell jemand. Der Poweranschluss ist einfach, P8 und ...
von Perry
Mi 3. Okt 2018, 18:46
Forum: Hardware
Thema: Tastatur für DOS PC
Antworten: 8
Zugriffe: 1534

Re: Tastatur für DOS PC

Also wenn es an der Tastatur liegt, kann ich Dir gerne eine gegen Portoerstattung schicken.

Ich meine natürlich eine PS/2, AT hab ich nicht über.
von Perry
So 16. Sep 2018, 10:43
Forum: Hardware
Thema: Passt dieses Ersatz RTC-Modul?
Antworten: 5
Zugriffe: 1218

Re: Passt dieses Ersatz RTC-Modul?

Es passt. Benchmarq ist Texas Instruments. Sie wurden 1999 von TI übernommen.
von Perry
So 2. Sep 2018, 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: Wofür verwndet ihr eure DOS-PCs?
Antworten: 21
Zugriffe: 8114

Re: Wofür verwndet ihr eure DOS-PCs?

Nun ich würde sagen ich erfreue mich einfach daran das ich sie habe :-), oder anders gesagt, ich sammle. Es sind inzwischen doch schon einige zusammen gekommen. Natürlich müssen sie dann auch funktionieren. Da ich aber eh mehr einen Hang zur Hardware habe, liegt mein Tun bevorzugt darin die alten Do...
von Perry
So 2. Sep 2018, 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: Computer-Flohmarkt Verlag Eberle
Antworten: 7
Zugriffe: 2864

Re: Computer-Flohmarkt Verlag Eberle

Hallo, Ja die kenne ich auch noch. :like: Über diese Zeitschrift bin ich zum PC gekommen. Irgendwer hatte ein Buch angeboten, "PC´s selbst gebaut". Das hab ich gekauft und dann gelesen. Danach war klar, das will ich auch, das kann ich auch! Also habe ich mir über die CF die benötigten Teil...