Die Suche ergab 13 Treffer

von Perry
Mo 19. Nov 2018, 10:28
Forum: Hardware
Thema: Unbekanntes Mainboard
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Unbekanntes Mainboard

djtongi hat geschrieben:
zur not wegwerfen, n anderes suchen... :keen:




?????? :unlike:
von Perry
Do 8. Nov 2018, 10:02
Forum: Hardware
Thema: Unbekanntes Mainboard
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Unbekanntes Mainboard

Nun ich würde das Board mal ausbauen. Manchmal befindet sich ein Sticker auf dem letzten ISA Slot oder auf der Rückseite.
von Perry
Mo 5. Nov 2018, 08:51
Forum: Suche/Biete
Thema: (Biete) diverse PC Hardware
Antworten: 12
Zugriffe: 1282

Re: (Biete) diverse PC Hardware - neues dabei

Hm, da steht doch 2 x die 2?
Das 386 wäre interessant, aber wohl doch schon weg.
Schade, zu langsam....
von Perry
Do 18. Okt 2018, 20:18
Forum: Hardware
Thema: Fragen zu XT-Motherboard
Antworten: 18
Zugriffe: 1268

Re: Fragen zu XT-Motherboard

Nun zuerst wäre ein etwas schäferes Bild des Boards nicht schlecht. Zu den DIP Schaltern kann ich leider nichts sagen, dazu müsste man die Boardbezeichnung kennen und im Idealfall ein Handbuch haben. Aber mit einem besseren Bild erkennt es ja eventuell jemand. Der Poweranschluss ist einfach, P8 und ...
von Perry
Mo 15. Okt 2018, 03:31
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Single Board Computer
Antworten: 54
Zugriffe: 3943

Re: Suche Single Board Computer

Hab ich, aber das ist dann kein ISA, sondern PISA .
Siehe Bild oben, dort ist es von mir irrtümlich als PCISA geschrieben.
Wenn Du genauere Informationen brauchst, schau mal bei Kontron. Die Karte nennt sich Cool Monster/S.
von Perry
Mi 3. Okt 2018, 18:46
Forum: Hardware
Thema: Tastatur für DOS PC
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: Tastatur für DOS PC

Also wenn es an der Tastatur liegt, kann ich Dir gerne eine gegen Portoerstattung schicken.

Ich meine natürlich eine PS/2, AT hab ich nicht über.
von Perry
So 16. Sep 2018, 10:43
Forum: Hardware
Thema: Passt dieses Ersatz RTC-Modul?
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: Passt dieses Ersatz RTC-Modul?

Es passt. Benchmarq ist Texas Instruments. Sie wurden 1999 von TI übernommen.
von Perry
Do 6. Sep 2018, 12:31
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Single Board Computer
Antworten: 54
Zugriffe: 3943

Re: Suche Single Board Computer

Na klar, das bekomme ich hin... PCISA.JPG Pentium 166.JPG Pentium_266MMX.JPG AMD_DX4_120.JPG ISA.JPG P200_MMX.JPG Wenn Details gewünscht, einfach fragen. Zum Beispiel sind die 266er mit 64MB Ram, VGA, LAN, USB, Maus und Tastatur Anschluss. Und es findet sich sogar ein ES1938S auf der Platine. Handbu...
von Perry
Mi 5. Sep 2018, 11:05
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Single Board Computer
Antworten: 54
Zugriffe: 3943

Re: Suche Single Board Computer

Ich glaube nicht. Das sollte alles 486 und P1, auch MMX sein.
Aber ich schau mal nach.
Dauert ein wenig. Muss sie mal laufen lassen, will die Kühlkörper nicht entfernen.
von Perry
Di 4. Sep 2018, 12:12
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Single Board Computer
Antworten: 54
Zugriffe: 3943

Re: Suche Single Board Computer

Besteht hier noch Bedarf?
Habe noch ein paar SBC´s in ISA und PCISA da.
Passende Backplanes sind auch vorhanden.
von Perry
So 2. Sep 2018, 18:02
Forum: Suche/Biete
Thema: HILFT MIR brauche richtige DOSE!
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: HILFT MIR brauche richtige DOSE!

Hallo,

hast Du konkrete Vorstellungen was die Austattung betrifft?
Habe eine nette Sammlung an Geräten und Teilen, wobei einiges auch doppelt und enbehrbar ist.
Das wäre dann aber nicht in NRW...
von Perry
So 2. Sep 2018, 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: Wofür verwndet ihr eure DOS-PCs?
Antworten: 17
Zugriffe: 4027

Re: Wofür verwndet ihr eure DOS-PCs?

Nun ich würde sagen ich erfreue mich einfach daran das ich sie habe :-), oder anders gesagt, ich sammle. Es sind inzwischen doch schon einige zusammen gekommen. Natürlich müssen sie dann auch funktionieren. Da ich aber eh mehr einen Hang zur Hardware habe, liegt mein Tun bevorzugt darin die alten Do...
von Perry
So 2. Sep 2018, 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: Computer-Flohmarkt Verlag Eberle
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Re: Computer-Flohmarkt Verlag Eberle

Hallo, Ja die kenne ich auch noch. :like: Über diese Zeitschrift bin ich zum PC gekommen. Irgendwer hatte ein Buch angeboten, "PC´s selbst gebaut". Das hab ich gekauft und dann gelesen. Danach war klar, das will ich auch, das kann ich auch! Also habe ich mir über die CF die benötigten Teil...