Die Suche ergab 133 Treffer

von BluesmanBGM
Fr 4. Feb 2022, 19:41
Forum: Windows bis 3.x
Thema: VN-Spieleprojekt unter Windows 3.11 (Klik&Play)
Antworten: 6
Zugriffe: 8836

Re: VN-Spieleprojekt unter Windows 3.11 (Klik&Play)

So wie es im Artikel stand, muss der Wettbewerb zur deutschen Markteinführung von Klick&Play in einigen Zeitschriften gelaufen sein (Zitat "...in Zusammenarbeit mit einigen Computer- und Spielemagazinen.."). Ich jedenfalls habe nicht mehr mitbekommen, ob es Gewinner gab. Ich fand die P...
von BluesmanBGM
Fr 4. Feb 2022, 16:03
Forum: Windows bis 3.x
Thema: VN-Spieleprojekt unter Windows 3.11 (Klik&Play)
Antworten: 6
Zugriffe: 8836

Re: VN-Spieleprojekt unter Windows 3.11 (Klik&Play)

Meine Klik&Play-Version ist 1.1. Ich wusste gar nicht, dass es auch noch eine 2.0 gegeben hat. War die auch noch für Windows 3.1x oder nur noch für Windows 95? Inzwischen habe ich tatsächlich noch einen Rechner gefunden, auf dem das "Spiel" korrekt und ohne Farbverfälschungen dargestel...
von BluesmanBGM
Di 1. Feb 2022, 17:01
Forum: Windows bis 3.x
Thema: VN-Spieleprojekt unter Windows 3.11 (Klik&Play)
Antworten: 6
Zugriffe: 8836

Re: VN-Spieleprojekt unter Windows 3.11 (Klik&Play)

Kein Problem, ich wollte es zuerst auch selbst in den Windows-Bereich posten. Das Problem habe ich immer noch nicht gelöst. Ich hatte das Programm jetzt auf meinem 386er unter WfW ausprobiert. Der läuft auf 800x600 mit 256 Farben und auch dort treten grobe Farbverfälschungen auf (grün wird zu orange...
von BluesmanBGM
Mo 31. Jan 2022, 14:59
Forum: Windows bis 3.x
Thema: VN-Spieleprojekt unter Windows 3.11 (Klik&Play)
Antworten: 6
Zugriffe: 8836

VN-Spieleprojekt unter Windows 3.11 (Klik&Play)

Ich schreibe den Beitrag mal im Spiele-Bereich, obwohl es eigentlich eher um Windows geht. Vielleicht hat einer von euch schon mal eine Visual Novel (VN) gespielt. Das ist ein ursprünglich japanisches Genre, im Grunde eine Art von mausgesteuertem Simpel-Adventure mit viel Text und sporadischen a/b/c...
von BluesmanBGM
Mo 17. Mai 2021, 13:58
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 62
Zugriffe: 51131

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Um das alte Off-Topic-Thema mal wieder werbewirksam nach vorne zu holen: hat hier im Forum eigentlich noch jemand Interesse an den Büchern und am aktuellen Band 3? Natürlich schreibe ich nach wie vor ausschließlich auf DOS-Rechnern :-). Hier mal die Links zum Handlungsfortschritt bei Band 3, Titel &...
von BluesmanBGM
Fr 19. Feb 2021, 15:10
Forum: Allgemeines
Thema: Scheitern von OS/2
Antworten: 8
Zugriffe: 9667

Re: Scheitern von OS/2

Weil ich sonst momentan auch nix Neues zum Forum beitragen kann, vielleicht kurz das hier: Diese Woche habe ich mich mal wieder an einer Installation von originalem OS/2 Warp 4 auf meinem Pentium 166 mit 64 MB RAM (also meinem schnellsten Rechner) versucht. Es war nicht einfach, aber am Ende lief es...
von BluesmanBGM
Mo 21. Sep 2020, 15:22
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 62
Zugriffe: 51131

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Danke für das Feedback. Ich kann durchaus nachvollziehen, worauf sich deine Kritik bezieht. Während Band 1 eher ein epischer Film mit Action- und Effektgewitter zum Schluss war (oder eine klassische "there-and-back-again"-Heldenreise) wirkt Band 2 jetzt ein wenig wie eine dezent lockere Re...
von BluesmanBGM
Do 10. Sep 2020, 07:50
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 62
Zugriffe: 51131

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Nachtrag: für alle, die sich keine Einzeldateien kapitelweise zusammensuchen wollen, gibt es die kompletten 357 Seiten vom zweiten Band (inklusive Nachwort) jetzt auch am Stück, siehe hier: http://www.bruchbach.de/band2.pdf Da sind in einigen Kapiteln auch noch ein paar Absätze ergänzt. Das ist jetz...
von BluesmanBGM
Fr 4. Sep 2020, 10:12
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 62
Zugriffe: 51131

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Der Vollständigkeit halber noch der Hinweis auf das fertige Kapitel 9 mit Epilog: http://www.bruchbach.de/kapitel9.pdf Damit ist das komplette Buch fertig und geht demnächst in den Druck. Wer von den Lesern hier noch Ideen und Vorschläge hat, die eventuell in die Druckfassung mit einfließen könnten,...
von BluesmanBGM
Mo 31. Aug 2020, 07:34
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 62
Zugriffe: 51131

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Hallo Thomas, Danke für die Nachricht. Kein Problem. Ich habe mich halt gefragt, ob es hier überhaupt noch Leser gibt, weil ich den Thread in den letzten Monaten nur noch als Alleinunterhalter betrieben habe. Aber ich bin weiterhin gut motiviert und der zweite Band wird vermutich in den nächsten Woc...
von BluesmanBGM
Mi 5. Aug 2020, 14:39
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 62
Zugriffe: 51131

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Jetzt ist auch das längere Kapitel 7 fertig. Das gefällt mir persönlich wieder besser, als das etwas holprige Kapitel 6. Neues Kapitel siehe hier: http://www.bruchbach.de/kapitel7.pdf Ich rechne damit, dass der zweite Band eventuell bis Anfang nächstes Jahr fertig wird. Was ist eigentlich aus meinen...
von BluesmanBGM
Mi 5. Aug 2020, 14:30
Forum: Galerie
Thema: Toshiba Satellite Pro 430 CDT
Antworten: 3
Zugriffe: 5725

Re: Toshiba Satellite Pro 430 CDT

Uh, fragt mich doch nicht immer solche Sachen. Chipsätze interessieren mich eigentlich nur am Rande ;-). Ich habe mir online das technische Datenblatt rausgesucht, das müsste das hier sein (das CDT-Gerät in der rechten Spalte): https://support.dynabook.com/support/staticContentDetail?contentId=63831...
von BluesmanBGM
Mi 5. Aug 2020, 07:56
Forum: Galerie
Thema: Toshiba Satellite Pro 430 CDT
Antworten: 3
Zugriffe: 5725

Toshiba Satellite Pro 430 CDT

Hier mal wieder eine kleine Fotosammlung von meinem Notebook Toshiba Satellite Pro 430 CDT mit Pentium 120 und 24 MB RAM. Das ist vermutlich nicht sonderlich spektakulär, aber ich mag das Notebook einfach gern und verwende es natürlich auch produktiv. Ist so ein Gerät mit komplett originaler Hardwar...
von BluesmanBGM
Mi 24. Jun 2020, 10:43
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 62
Zugriffe: 51131

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Nach längerer Pause mal wieder ein Update für alle Leser hier im Forum. Kapitel 6 ist fertig.

http://www.bruchbach.de/kapitel6.pdf

Feedback ist willkommen, es sind noch ein paar holprige Stellen drin.

Chris
von BluesmanBGM
Fr 8. Mai 2020, 13:57
Forum: Galerie
Thema: Online mit 56K-Modem
Antworten: 13
Zugriffe: 15012

Re: Online mit 56K-Modem

Kurzer Nachtrag und Korrektur: jetzt kam nochmal eine Nachricht von der Telekom, dass die Abschaltung der Einwahl per Modem nun doch erst zum 30.06.20 erfolgen wird. Also noch ein Aufschub um 8 Wochen. Nicht mal mehr auf den Fortschritt kann man sich verlassen ;-). Ich hatte es gestern auch ausprobi...