Die Suche ergab 97 Treffer

von BluesmanBGM
Do 19. Sep 2019, 09:43
Forum: Galerie
Thema: Online mit 56K-Modem
Antworten: 9
Zugriffe: 382

Re: Online mit 56K-Modem

Bird hat geschrieben:Chris, musst du eigentlich noch per Minute zahlen? Ist das quasi ein fünfundzwanzig Jahre alter Tarif?


Jupp. Wenn schon klassisch, dann gleich richtig ;-).

Wäre doch mal interessant, wieviele Leute mit Modemeinwahl und Minutenabrechnung noch bei T-Online aktiv sind.

Chris
von BluesmanBGM
Fr 13. Sep 2019, 11:01
Forum: Galerie
Thema: Online mit 56K-Modem
Antworten: 9
Zugriffe: 382

Re: Online mit 56K-Modem

In Windows XP scheint es also gerade noch zu funktionieren. Hehe, da ist mein kunterbuntes WfW 3.11 mit Calmira wohl so überzeugend, daß es glatt für echtes XP gehalten wird. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es ein Kompliment für Windows ist, wenn es für XP gehalten wird ;-). Das ist natürlich e...
von BluesmanBGM
Mi 11. Sep 2019, 09:51
Forum: Galerie
Thema: Online mit 56K-Modem
Antworten: 9
Zugriffe: 382

Re: Online mit 56K-Modem

Naja, wenn die Bilder nicht allzu groß sind, dauert es für mein Empfinden nicht besonders lange mit dem Seitenaufbau. Man muß sich halt passende Webseiten suchen, die noch angenehm mit Modem und altem Browser zusammenarbeiten. In dem Sinne finde ich es persönlich immer unpassend, wenn Seiten zu Retr...
von BluesmanBGM
Mo 9. Sep 2019, 14:55
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 38
Zugriffe: 3469

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Es gibt ein bißchen was Neues zum zweiten Band - das unfertige Kapitel 3. Hier der Link für alle interessierten Leser:

http://www.bruchbach.de/kapitel3.pdf

Chris
von BluesmanBGM
Mo 9. Sep 2019, 14:52
Forum: Galerie
Thema: Online mit 56K-Modem
Antworten: 9
Zugriffe: 382

Online mit 56K-Modem

Nicht unbedingt ein beeindruckendes Galerie-Projekt, aber vor einigen Tagen ging es doch in einem Thread mal darum, wie ungewöhnlich es wäre, daß ich noch mit T-Online, Tonwahl und 56K-Modem über die Telefonbuchse online gehen kann. Ich hatte es gestern erst wieder verkabelt, weil ich etwas per ws_f...
von BluesmanBGM
Mi 28. Aug 2019, 14:35
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 38
Zugriffe: 3469

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Das Buch ist endlich fertig und hat jetzt auch das finale Cover. Nähere Infos und Fotos gibt es hier: https://bruchbach2.wordpress.com/2019/08/28/selene-buch-ist-fertig/ Falls der eine oder andere hier aus dem Forum ein Exemplar möchte, dann bitte am Besten kurze Email an mich. Dann könntet ihr euch...
von BluesmanBGM
Mi 21. Aug 2019, 08:47
Forum: Spiele
Thema: Enttäuschende DOS-Spiele
Antworten: 6
Zugriffe: 552

Re: Enttäuschende DOS-Spiele

Rebel Assault habe ich nie gespielt, nur mal eine Demo (und die fand ich wenig beeindruckend). Da sind mir X-Wing und Tie Fighter weitaus lieber. Ich erinnere mich aber, daß Rebel Assault z.B. im "Computer-Flohmarkt" auch eher umstritten war bzw. die Meinungen dazu recht unterschiedlich au...
von BluesmanBGM
Di 20. Aug 2019, 10:39
Forum: Spiele
Thema: Enttäuschende DOS-Spiele
Antworten: 6
Zugriffe: 552

Enttäuschende DOS-Spiele

Welche klassischen DOS-Spiele würdet ihr eigentlich nennen, wenn es um spielerische oder technische Enttäuschungen geht? Also Spiele, von denen man sich viel mehr erhofft hatte bzw. Spiele, die die Erwartungen absolut nicht erfüllen konnten. Mir fallen da auf Anhieb folgende Spiele ein: Von dem Poin...
von BluesmanBGM
Fr 2. Aug 2019, 14:14
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 38
Zugriffe: 3469

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

War nur Spaß (aber kein besonders gelungener). Alternativ kannst du von der Kaufsumme auch alle gefundenen Tipp- und Rechtschreibfehler im Pre-Release abziehen. Dann schulde ich dir vermutlich was ;-).

Chris
von BluesmanBGM
Fr 2. Aug 2019, 08:50
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 38
Zugriffe: 3469

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Pffft, der will schon wieder haben und hat sein letztes Buch noch nicht bezahlt ;-) . Ein wenig "romantisch" ist das Cover vielleicht schon, aber ich hatte extra Wert darauf gelegt, daß kein Pastellrosa, keine Herzchen und keine küssenden Charaktere drauf sind. Und die Zahlen und Formeln u...
von BluesmanBGM
Do 1. Aug 2019, 09:22
Forum: Emulation
Thema: Fire TV als Retro-Dos-Maschine
Antworten: 21
Zugriffe: 921

Re: Fire TV als Retro-Dos-Maschine

Vermutlich fällt es der Telekom irgendwann auf, wie schlecht so ein altmodischer Service für das Image des Konzerns ist, und dann wird der Stecker gezogen. So hatten sie es ja vor einigen Jahren auch mit den Usenet-Servern gemacht. Aber solange es funktioniert, gönne ich meinem Modem die Freude, ab ...
von BluesmanBGM
Do 1. Aug 2019, 09:12
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 38
Zugriffe: 3469

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Wieder ein paar Neuigkeiten: ich habe jetzt einen Entwurf für das finale Cover bekommen. Diesen gibt es sogar für umsonst, weil die Künstlerin gerade im Bereich Coverdesign lernt und neu einsteigen möchte. Ich würde jetzt zu gerne behaupten, ich hätte das selbst mit Paintshop Pro 3.11 auf dem 386er ...
von BluesmanBGM
Di 30. Jul 2019, 10:05
Forum: Emulation
Thema: Fire TV als Retro-Dos-Maschine
Antworten: 21
Zugriffe: 921

Re: Fire TV als Retro-Dos-Maschine

Also bei mir funktioniert es bisher noch. Ich schließe das Modem halt seitlich am Notebook an, dann kommt der Stecker aus dem Modem in die Buchse links vom Telefonanschluß. Dann rufe ich die T-Online-Einwahlsoftware auf (16-Bit-Version von 1999) und am Modem blinken viele Lichter, während es die Ein...
von BluesmanBGM
Mo 29. Jul 2019, 09:24
Forum: Gästeforum
Thema: Ist archive.org legal (deren Downloads)
Antworten: 26
Zugriffe: 2242

Re: Ist archive.org legal (deren Downloads)

Mir wird das hier zu kompliziert, ich bin raus Ich bin grundsätzlich raus, wenn ein Thema zeitgeistgerecht zum Politikum hochstilisiert wird, nur damit gesteuerte "Wut" und Emotionen über vermeintliche Unterdrückung durch "die anderen" hochkochen kann. Und erst recht, wenn es ei...
von BluesmanBGM
Mo 29. Jul 2019, 09:05
Forum: Emulation
Thema: Fire TV als Retro-Dos-Maschine
Antworten: 21
Zugriffe: 921

Re: Fire TV als Retro-Dos-Maschine

Ich glaube aktuelle HTML5 fähige Browser gibt es nicht für DOS oder WIN 3.1x ich weis es aber nicht. Gut möglich dass irgendwo so ein Hardcore-Projekt schwelt das sich das auf die Fahnen geschrieben hat. Davon ist mir auch nichts bekannt, und ich sollte sowas eigentlich wissen. Die meisten "sp...