Die Suche ergab 30 Treffer

von mcobit
Di 2. Okt 2018, 07:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Commodore PC 20 III für Star Commander nutzen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Re: Commodore PC 20 III für Star Commander nutzen ?

Ich persönlich verwende StarCommander mit einem 486DX. Aber ob es zu langsam ist würde ich einfach ausprobieren.
Festplatte ist dazu nicht nötig. StarCommander läuft super von Floppy und es ist noch Platz für ein paar Images.
von mcobit
Mo 20. Aug 2018, 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: Wofür verwndet ihr eure DOS-PCs?
Antworten: 17
Zugriffe: 4251

Re: Wofür verwndet ihr eure DOS-PCs?

Habe zum Beispiel noch ein 486er notebook mit kaputtem Display, dass ich mit externem Monitor dazu verwende Daten auf C64 Floppys zu schreiben, da es noch den alten LPT Port hat, der kompatibel zum Floppykabel für das Laufwerk ist.
von mcobit
Do 2. Aug 2018, 08:34
Forum: Software
Thema: FreeDOS auf einem FSC Futro S550-2 installieren, klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: FreeDOS auf einem FSC Futro S550-2 installieren, klappt nicht

Es gibt CF Karten, die normalerweise mit DOS Mitteln nicht zum booten zu bewegen sind. Hatte ich auch schon. Freedos liess sich nicht installieren. Linux hatte jedoch kein Problem.
von mcobit
Sa 28. Jul 2018, 14:26
Forum: Software
Thema: FreeDOS auf einem FSC Futro S550-2 installieren, klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: FreeDOS auf einem FSC Futro S550-2 installieren, klappt nicht

Hast Du schon mal versucht mit rufus die CF Karte in einem anderen Rechner mit Freedos image bootbar zu machen und dann zu verpflanzen?
von mcobit
Fr 27. Jul 2018, 22:34
Forum: Hardware
Thema: Raspberry Pi + USB MIDI = Geiles General MIDI Modul
Antworten: 14
Zugriffe: 2587

Re: Raspberry Pi + USB MIDI = Geiles General MIDI Modul

Ich hab neulich von Sedaco eins der USB Midimodule/Soundkarte zum testen bekommen. Muss mal schauen, dass ich was Zeit finde um eine Version 2.0 zu bauen. Da kommt das dann rein. Und alternativ auch ein COM Anschluss. Hab einen neuen (alten) 386er Laptop gekauft. Da wäre das mit dem seriellen Ausgan...
von mcobit
Mi 11. Jul 2018, 14:58
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Compaq SLT/286 Laptop
Antworten: 0
Zugriffe: 663

[B] Compaq SLT/286 Laptop

Habe einen Compaq SLT/286 hier. Er ist komplett überholt. Pros: - Komplett gereinigt - Wenig Vergilbung - Dallas RTC ist gemoddet und eine normale Knopfzelle unter dem Statusledmodul untergebracht. - Die alte Festplatte wurde herausgenommen, da Öl daraus vorgetreten ist und da sie viele fehlerhafte ...
von mcobit
Di 10. Jul 2018, 21:22
Forum: Galerie
Thema: Pipis Pentium Big Tower
Antworten: 24
Zugriffe: 2004

Re: Pipis Pentium Big Tower

Ein Dallas Chip Mod ist relativ einfach mit gutem Lötzeug und Dremel.
von mcobit
Di 10. Jul 2018, 09:57
Forum: Galerie
Thema: Pipis Pentium Big Tower
Antworten: 24
Zugriffe: 2004

Re: Pipis Pentium Big Tower

Ich hatte tatsächlich mal den Fall, dass ich ein Kaputtes Netzteil hatte. Alles hat komischerweise runktioniert. Nur die COM Ports nicht. Nach Tausch des Netzteils hats geklappt. Ausserdem gibt es verschiedene Kabel von der Controllerkarte/Mainboard zum COM Port Anschluss in der Blende. Wenn Du nich...
von mcobit
Mi 4. Jul 2018, 14:28
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] PowerVR PCX 2 Karte
Antworten: 10
Zugriffe: 960

Re: [S] PowerVR PCX 2 Karte

"Welche..." Vielleicht eine abzugeben? Dann könnte ich ein SLI machen mit gleichen Karten.
von mcobit
Mi 4. Jul 2018, 08:12
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] PowerVR PCX 2 Karte
Antworten: 10
Zugriffe: 960

Re: [S] PowerVR PCX 2 Karte

Hmmm. Das einzige eher seltene Exemplar, das ich habe ist die Gainward Dragon 3000 mit den grünen Kühlkörpern. Sonst nur Diamond und eine Noname.
von mcobit
Fr 29. Jun 2018, 13:20
Forum: Gästeforum
Thema: DALLAS-Chip, Floppy disk(s) fail
Antworten: 17
Zugriffe: 1628

Re: DALLAS-Chip, Floppy disk(s) fail

Sooo. Habe mir gestern das Board abgeholt. Tatsächlich sieht man 4 Leiterbahnrn, die durchtrennt wurden. Habe die Dallas RTC ausgelötet und mir das genauer angeschaut. Dann ein Wenig der Lötmaske auf den Bahnen auf der anderen Seite des Lochs freigekratzt und verzinnt. Hatte noch dünnen Kupferlackdr...
von mcobit
Mo 25. Jun 2018, 17:20
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] PowerVR PCX 2 Karte
Antworten: 10
Zugriffe: 960

Re: [S] PowerVR PCX 2 Karte

Hast Du wohl Recht. Aber vielleicht is hier ja jemand, der nicht nur auf Profit aus ist ;-). Ausserdem brauche ich keine Packung, Anleitung etc..

Muss ja auch kein Tausch sein.
von mcobit
Mo 25. Jun 2018, 14:46
Forum: Hardware
Thema: Raspberry Pi + USB MIDI = Geiles General MIDI Modul
Antworten: 14
Zugriffe: 2587

Re: Raspberry Pi + USB MIDI = Geiles General MIDI Modul

Hab ich noch nicht. Fände ich auch was umständlich.
In Raspbian müsste man dann ja auch noch den seriellen Port auf Midi Baudrate umstellen und so.
Eigentlich macht das Midi Interface ja auch nix anderes und ist auch nicht teurer als ein rs232 zu USB Adapter.
von mcobit
Fr 22. Jun 2018, 17:06
Forum: Suche/Biete
Thema: Schneider Computer gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Schneider Computer gesucht

Wäre ein 386 Notebook interessant?
von mcobit
Do 21. Jun 2018, 22:25
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] PowerVR PCX 2 Karte
Antworten: 10
Zugriffe: 960

[S] PowerVR PCX 2 Karte

Suche eine PowerVR PCX 2 Karte (z.B. Matrox m3D, Apocalypse 3Dx etc.)

Wenn noch jemand sowas rumfliegen hat, meldet Euch gerne mit Preisvorstellung.
Das war damals mein erster 3D Beschleuniger und ich möchte mir diesen PC nochmal zusammenstellen.

Gerne auch im Tausch gegen VooDoo 1 oder 2 Karte.