Die Suche ergab 83 Treffer

von mmworx
Di 8. Aug 2023, 20:14
Forum: Hardware
Thema: Commodore CBM 3032
Antworten: 5
Zugriffe: 3802

Re: Commodore CBM 3032

Ich finde nur IEEE488 auf Diodenstecker Kabel.
von mmworx
Di 8. Aug 2023, 15:44
Forum: Hardware
Thema: Commodore CBM 3032
Antworten: 5
Zugriffe: 3802

Re: Commodore CBM 3032

Danke soweit. Kannst du mir sagen, was für ein Kabel hier zum Einsatz kommen muss? Den 8050 gibts noch hier und da und den würde ich dann wohl favorisieren.
von mmworx
So 16. Jul 2023, 13:17
Forum: Hardware
Thema: Commodore CBM 3032
Antworten: 5
Zugriffe: 3802

Commodore CBM 3032

Hi, eigentlich gar nicht gesucht, hatte doch wirklich wer einen Commodore CBM 3032 auf eBay verkauft. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen, da mich so altes Zeugs immer wieder fasziniert, was so damals alles schon möglich war. https://i.ibb.co/DWY6W21/IMG-20230716-130444.jpg https://i.ibb.co/4Tc...
von mmworx
Do 6. Jul 2023, 20:41
Forum: Hardware
Thema: CPU "Spacerpads" als DIE Schutz
Antworten: 2
Zugriffe: 3446

Re: CPU "Spacerpads" als DIE Schutz

b20a9 hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 18:51 empfehle ich daher eine Bastellösung aus Wärmeleitpads
Danke für den Tipp :like: . Stimmt das könnte funktionieren und sollte temperaturstabil sein. Das ich nicht selber auf die Idee gekommen bin. Ich habe so etwas in unterschiedlichsten Stärken und Materialien selbst im Lager.
von mmworx
Di 4. Jul 2023, 22:51
Forum: Hardware
Thema: CPU "Spacerpads" als DIE Schutz
Antworten: 2
Zugriffe: 3446

CPU "Spacerpads" als DIE Schutz

Hi, auch wenn ich nicht weiß, ob meine Frage hier richtig ist und es wohl von der Plattform für das Forum grenzwertig ist, so suche ich doch für ein sicherlich bekanntes "Problem" eine Lösung. Ich habe mir mal wieder eine Turion64 auf Sockel 754 Lösung gebastelt. Nun haben die 754er-CPUs s...
von mmworx
Di 14. Mai 2019, 23:45
Forum: Off-Topic
Thema: Einige IT-Lehrer sind Mörder...
Antworten: 7
Zugriffe: 8557

Re: Einige IT-Lehrer sind Mörder...

Wenn man an der Quelle sitzt (oder nah dran) ist das alles kein Problem. Daher ersticke ich aktuell auch fast an alten PCs und weiß garnicht wohin damit. Die Bude ist voll und ich frage mich nur, wann die Decke aufgrund des Gewichtes einstürzt. Erst letzte Woche einen Server mit AMD Duron mitgenomme...
von mmworx
Di 26. Feb 2019, 08:53
Forum: Galerie
Thema: Das Geld liegt im Keller...
Antworten: 3
Zugriffe: 6833

Re: Das Geld liegt im Keller...

Das Netzteil habe ich schon gebadet. Im wahrsten Sinne des Wortes und es ist jetzt sauber wie neu, doch gehe ich auf Nummer sicher und lasse es mindestens eine Woche trocknen. Das äußerliche Reinigen ist nicht das Problem, doch das Innere. In den meisten Fällen weiß man nicht, wie man das Gerät Schr...
von mmworx
Mo 25. Feb 2019, 20:56
Forum: Galerie
Thema: Das Geld liegt im Keller...
Antworten: 3
Zugriffe: 6833

Das Geld liegt im Keller...

mal wieder ein Kellerfund. Es ist alles total versifft. Das stecke ich nicht ans Netz! :-( https://www.bilder-upload.eu/thumb/dc13e5-1551128111.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/61202b-1551128128.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/0b9478-1551128146.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/093...
von mmworx
Fr 16. Nov 2018, 22:46
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Windows 3.1x - Programm-Manager oder alternative Shell?
Antworten: 5
Zugriffe: 9078

Re: Windows 3.1x - Programm-Manager oder alternative Shell?

Nur Original ist legal. So handhabe ich es auch bei WfW. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut durchdacht die Bedienung für damalige Verhältnisse war: Man hat zwar kein Startmenü, aber einen Desktop, auf den man alles legen und organisieren kann, wie man Lust und Laune hat. Dadurch hat man recht sc...
von mmworx
So 14. Okt 2018, 22:32
Forum: Software
Thema: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]
Antworten: 9
Zugriffe: 8260

Re: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]

Also wenn du genau die hast, wie oben beschrieben, dann gerne als Abbild.
von mmworx
So 7. Okt 2018, 00:51
Forum: Software
Thema: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]
Antworten: 9
Zugriffe: 8260

Re: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]

Oh schön danke. Dann fehlen mir wohl sowieso ein paar Disketten. Habe die "Vienna SoundFonts Studio Disk" und "Text Assist Disk" nicht. Besser in Englisch, als gar nicht ;-) .
von mmworx
Sa 6. Okt 2018, 22:04
Forum: Software
Thema: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]
Antworten: 9
Zugriffe: 8260

Re: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]

Für die deutsche Version denke ich schon. Vll. hast du ja noch die anderen Disks dazu. Dann installiere ich die englische Version. Ist mir letzten Endes egal, ob deutsch, oder englisch. Doch dann bräuchte ich die Images aller 4 Disks ;-) .
von mmworx
Do 4. Okt 2018, 18:35
Forum: Software
Thema: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]
Antworten: 9
Zugriffe: 8260

Re: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]

Genau für meine AWE32 ist es. Schade. Das Verzechnis konnte ich auch noch lesen, die Dateien aber nicht finden. Vll. hat ja noch wer die Diskette lesbar.
von mmworx
So 30. Sep 2018, 21:32
Forum: Hardware
Thema: 8" Floppy
Antworten: 10
Zugriffe: 6096

Re: 8" Floppy

Da bin ich gespannt.
von mmworx
So 30. Sep 2018, 21:20
Forum: Software
Thema: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]
Antworten: 9
Zugriffe: 8260

Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]

Hi, leider ist für meine SoundBlaster 16 Karte eine der Disketten entmagnetisiert. Es ist Bestandteil des Installationspackets und hat folgende Aufschrift: Voise Assist Creative 1993 Program Disk P/N: 0401740470 Falls wer die Diskette hat wäre ich über ein Image, sodass ich meine wiederherstellen ka...