Die Suche ergab 78 Treffer

von mmworx
Di 14. Mai 2019, 23:45
Forum: Off-Topic
Thema: Einige IT-Lehrer sind Mörder...
Antworten: 7
Zugriffe: 902

Re: Einige IT-Lehrer sind Mörder...

Wenn man an der Quelle sitzt (oder nah dran) ist das alles kein Problem. Daher ersticke ich aktuell auch fast an alten PCs und weiß garnicht wohin damit. Die Bude ist voll und ich frage mich nur, wann die Decke aufgrund des Gewichtes einstürzt. Erst letzte Woche einen Server mit AMD Duron mitgenomme...
von mmworx
Di 26. Feb 2019, 08:53
Forum: Galerie
Thema: Das Geld liegt im Keller...
Antworten: 3
Zugriffe: 676

Re: Das Geld liegt im Keller...

Das Netzteil habe ich schon gebadet. Im wahrsten Sinne des Wortes und es ist jetzt sauber wie neu, doch gehe ich auf Nummer sicher und lasse es mindestens eine Woche trocknen. Das äußerliche Reinigen ist nicht das Problem, doch das Innere. In den meisten Fällen weiß man nicht, wie man das Gerät Schr...
von mmworx
Mo 25. Feb 2019, 20:56
Forum: Galerie
Thema: Das Geld liegt im Keller...
Antworten: 3
Zugriffe: 676

Das Geld liegt im Keller...

mal wieder ein Kellerfund. Es ist alles total versifft. Das stecke ich nicht ans Netz! :-( https://www.bilder-upload.eu/thumb/dc13e5-1551128111.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/61202b-1551128128.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/0b9478-1551128146.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/093...
von mmworx
Fr 16. Nov 2018, 22:46
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Windows 3.1x - Programm-Manager oder alternative Shell?
Antworten: 5
Zugriffe: 1254

Re: Windows 3.1x - Programm-Manager oder alternative Shell?

Nur Original ist legal. So handhabe ich es auch bei WfW. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut durchdacht die Bedienung für damalige Verhältnisse war: Man hat zwar kein Startmenü, aber einen Desktop, auf den man alles legen und organisieren kann, wie man Lust und Laune hat. Dadurch hat man recht sc...
von mmworx
So 14. Okt 2018, 22:32
Forum: Software
Thema: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]
Antworten: 9
Zugriffe: 1602

Re: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]

Also wenn du genau die hast, wie oben beschrieben, dann gerne als Abbild.
von mmworx
So 7. Okt 2018, 00:51
Forum: Software
Thema: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]
Antworten: 9
Zugriffe: 1602

Re: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]

Oh schön danke. Dann fehlen mir wohl sowieso ein paar Disketten. Habe die "Vienna SoundFonts Studio Disk" und "Text Assist Disk" nicht. Besser in Englisch, als gar nicht ;-) .
von mmworx
Sa 6. Okt 2018, 22:04
Forum: Software
Thema: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]
Antworten: 9
Zugriffe: 1602

Re: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]

Für die deutsche Version denke ich schon. Vll. hast du ja noch die anderen Disks dazu. Dann installiere ich die englische Version. Ist mir letzten Endes egal, ob deutsch, oder englisch. Doch dann bräuchte ich die Images aller 4 Disks ;-) .
von mmworx
Do 4. Okt 2018, 18:35
Forum: Software
Thema: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]
Antworten: 9
Zugriffe: 1602

Re: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]

Genau für meine AWE32 ist es. Schade. Das Verzechnis konnte ich auch noch lesen, die Dateien aber nicht finden. Vll. hat ja noch wer die Diskette lesbar.
von mmworx
So 30. Sep 2018, 21:32
Forum: Hardware
Thema: 8" Floppy
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

Re: 8" Floppy

Da bin ich gespannt.
von mmworx
So 30. Sep 2018, 21:20
Forum: Software
Thema: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]
Antworten: 9
Zugriffe: 1602

Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]

Hi, leider ist für meine SoundBlaster 16 Karte eine der Disketten entmagnetisiert. Es ist Bestandteil des Installationspackets und hat folgende Aufschrift: Voise Assist Creative 1993 Program Disk P/N: 0401740470 Falls wer die Diskette hat wäre ich über ein Image, sodass ich meine wiederherstellen ka...
von mmworx
Mi 5. Sep 2018, 22:03
Forum: Hardware
Thema: OKTEK Fox 286 will nicht (ganz böses Teil!)
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: OKTEK Fox 286 will nicht (ganz böses Teil!)

Naja aber alles ICs sind an der Versorgung hochohmig und bei -5V und 12V nix? Scheint alles über +5V zu laufen. Obwohl so viel gibts da gar nicht. Hm 3,3V verstecken sich beim AT intern bestimmt auch irgendwo ;-) .
von mmworx
Mi 5. Sep 2018, 19:57
Forum: Hardware
Thema: OKTEK Fox 286 will nicht (ganz böses Teil!)
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: OKTEK Fox 286 will nicht (ganz böses Teil!)

Hm OK dann werde ich alle fetten Tantals mal wieder durch Tropfentantals ersetzen. Ich bin nur verwundert, dass auf der Platine für die anderen Spannungen keine Verbaucher vorhanden sind. Wozu dann all das Andere? +12V OK, aber -12V? Oder gar -5V? Die 3,3V sind wohl nur fürs Bios?
von mmworx
Mo 3. Sep 2018, 22:32
Forum: Allgemeines
Thema: Wofür verwndet ihr eure DOS-PCs?
Antworten: 21
Zugriffe: 5226

Re: Wofür verwndet ihr eure DOS-PCs?

Nun ich würde sagen ich erfreue mich einfach daran das ich sie habe :-), oder anders gesagt, ich sammle. Es sind inzwischen doch schon einige zusammen gekommen. Natürlich müssen sie dann auch funktionieren. Da ich aber eh mehr einen Hang zur Hardware habe, liegt mein Tun bevorzugt darin die alten D...
von mmworx
Mo 3. Sep 2018, 22:28
Forum: Hardware
Thema: Highscreen 386SX16
Antworten: 5
Zugriffe: 879

Re: Highscreen 386SX16

Klingt vielleich etwas komisch, doch was sagt ein Schlüsseldienst dazu? Für die dürfte es ein Klacks sein das Schloss zu öffnen und dann könnte man es ggf. tauschen. Solche Schließsysteme gibt es (nur in Größer) heute noch für viele Hausverteilerkästen für bspw. TV und Telefon.
von mmworx
Mo 3. Sep 2018, 20:49
Forum: Hardware
Thema: XT Board Keyboard Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Re: XT Board Keyboard Problem

Die Keyboard Controller waren DIP-Bausteine und wechselbar. Falls deiner einen Schuss weg hat und es noch Ersatz gibt -> tauschen. Müsste man aber erst ausfindig machen. Kannst ja mal bei den "Fetten" die Bezeichnung googlen. Sollte eisch eigentlich schnell finden lassen. Bei manchen stand...