Die Suche ergab 22 Treffer

von corvintaurus
Mo 9. Apr 2018, 17:35
Forum: Software
Thema: Free DOS installieren // nur wie ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1387

Re: Free DOS installieren // nur wie ??

Hey
wow.... klasse Antwort !!! Danke dir vielmals !!
Wie sieht es denn realistisch aus, was die Kapazität des Festspeichers im Zielgerät angeht? Hast du zufällig die "full" Version genommen?
Läge ich mit 1GB auf der Zielgeraden ?

Mit Gruß Alex :-)
von corvintaurus
Mo 9. Apr 2018, 06:20
Forum: Software
Thema: Free DOS installieren // nur wie ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1387

Free DOS installieren // nur wie ??

Hallöchen. Stelle ich mich zu doof an, habe ich zwei linke Hände und alles Daumen? Man weis es nicht.... Es geht um folgendes. Es geht um die Installation von DOS. Ich habe mir FREE-DOS heruntergeladen und mit RUFUS.exe einen USB Stick erstellt. Aktuell versuche ich mich an der Lite Version. Alles g...
von corvintaurus
Sa 7. Apr 2018, 14:58
Forum: Hardware
Thema: Neoware Thin Client
Antworten: 0
Zugriffe: 1031

Neoware Thin Client

Hallöchen. Ganz kurz, .. Hab in der Bucht einen NEOWARE Thin Client für 7€ geschossen und versuche mal, den eigentlich auf LINUX laufenden PC mit Windows auszustatten. Ganz nette Hardware und alles über USB. Werde berichten. Daten: Name: Neoware ca5 CPU: SiS550 200MHz RAM: 56 MB HDD: Disk on a Mudul...
von corvintaurus
Fr 6. Apr 2018, 17:32
Forum: Galerie
Thema: PIII-1100/100FSB
Antworten: 2
Zugriffe: 1098

Re: PIII-1100/100FSB

Hey
Und warum schreibst du in der Gallerie diesen Beitrag und erwähnst deine Gewohnheit keine Bilder zu senden?
...Euer Merkwürden ...?
von corvintaurus
Fr 6. Apr 2018, 06:12
Forum: Hardware
Thema: Aufbewahrung von Steckkarten / PC-Hardware
Antworten: 11
Zugriffe: 1496

Re: Aufbewahrung von Steckkarten / PC-Hardware

Moin.
Achso,....
Ich dachte deine 3D Darstellung zeigt schon 100% deines Aufbaus.
Wie hast du das erstellt? 3D Druck?
Gruß
von corvintaurus
Fr 6. Apr 2018, 05:51
Forum: Hardware
Thema: Aufbewahrung von Steckkarten / PC-Hardware
Antworten: 11
Zugriffe: 1496

Re: Aufbewahrung von Steckkarten / PC-Hardware

Hey also dein Kartenhalter sieht mal umfangreich aus. Hab ja jetzt alles mögliche erwartet...aber sowa? Hut ab! Kannst du davon mal eine Detailaufnahme hochladen? Die Achteckigen Zapfen haben oben einen Schlitz....wozu?? Hier mal mein deletantischer Vorschlag. Im Grunde war es "nur" ein Au...
von corvintaurus
Do 5. Apr 2018, 07:56
Forum: Hardware
Thema: Goldstar Prime 2 9422
Antworten: 8
Zugriffe: 1290

Re: Goldstar Prime 2 9422

Hallöchen.
Man, hatte ich gestern den Rand voll gehabt. Aber das wird jeder hier kennen, wenns ums verrecken nicht gehen will.
Ich werde mich mal nachher noch etwas damit auseinandersetzen.
Ich danke :-)
von corvintaurus
Mi 4. Apr 2018, 20:03
Forum: Hardware
Thema: Goldstar Prime 2 9422
Antworten: 8
Zugriffe: 1290

Re: Goldstar Prime 2 9422

Hey hab das Bios via Jumper zurückgesetzt und schwups.... er bootete wunderbar vom FDD. Absolut so wie man es erwarten würde und gewohnt ist. Also hab ich die HDD ran gemacht, auf den IDE Port auf dem Mainboard...die HDD erkennen lassen und...RESET. Er bootet das BIOS, spricht das FDD an....ratt rat...
von corvintaurus
Mi 4. Apr 2018, 18:38
Forum: Hardware
Thema: Goldstar Prime 2 9422
Antworten: 8
Zugriffe: 1290

LCS-6624G

Hallo. Heute habe ich von einem freundlichen Forenmitglied eine Controllerkarte erhalten um eventuell damit mein Problem lösen zu können. Doch weit gefehlt. Hier ein Link zu der karte. http://stason.org/TULARC/pc/hard-disk-floppy-controllers/I-L/LONGSHINE-MICROSYSTEM-INC-Two-IDE-AT-drives-LCS-66-48....
von corvintaurus
Mi 4. Apr 2018, 05:56
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Frohe Ostern + Upgrades!
Antworten: 10
Zugriffe: 1798

Re: Frohe Ostern + Upgrades!

Ahhh....hier können die Vorschläge verfasst werden. Gut Gut,... Also. .... aufgehört und zugepasst. Mir ist aufgefallen, das im Reiter "Dateianhänge" keinerlei Angaben zu finden sind, wie groß die Datei sein darf und auf welche Abmessungen skaliert werden muss. Zwar zeigt mir mtlerweile ei...
von corvintaurus
Mi 4. Apr 2018, 05:50
Forum: Hardware
Thema: Aufbewahrung von Steckkarten / PC-Hardware
Antworten: 11
Zugriffe: 1496

Aufbewahrung von Steckkarten / PC-Hardware

Hallo werte Gemeinde des guten Umgangs ;-) Ich habe da aktuell was auf der Werkbank, was bisher noch nicht ganz fertig ist, jedoch würden mich mal ein paar Gedanken zu dem Thema im Betreff interessieren. Keine ellenlangen Geschichten, nur mal so wild in die Runde rufen wie ihr damit umgeht. Bilder v...
von corvintaurus
Mo 2. Apr 2018, 13:06
Forum: Hardware
Thema: Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy
Antworten: 8
Zugriffe: 1113

Re: Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy

icke nochmal.
Hab mal das netz durchforstet nach deinem Diskettenlaufwerk.... puh... nix zu finden.
Auf einer russischen Seite, sieht man zumindest das Laufwerk mal auf einem Bild.

http://retro-pc.ucoz.ru/index/hinote_ultra_ct475/0-491

Gruß Alex
von corvintaurus
Mo 2. Apr 2018, 12:59
Forum: Hardware
Thema: Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy
Antworten: 8
Zugriffe: 1113

Re: Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy

Hallo. So ein Problem hatte ich auch mal in ähnlicher Form. Das Diskettenlaufwerk war defekt, Ersatz war nicht zur Hand und die Geduld passte in eine Streichholzschachtel :asleep: naja...da ist guter Rat teuer. Habe dann die HDD mit DOS und norton commander bespielt und alle weiteren Datentransfers ...
von corvintaurus
So 1. Apr 2018, 23:24
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Mysteriösem Mainboard...
Antworten: 18
Zugriffe: 2426

Re: Frage zu Mysteriösem Mainboard...

Hey
also sind keine Chips bei mit 4MB. Naja... ist ja allgemein auch mal interessant zu wissen.
Hab leider leider ( noch ) keinen 80386 um sowas auch mal einzubauen.

Gruß Alex
von corvintaurus
So 1. Apr 2018, 22:28
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Mysteriösem Mainboard...
Antworten: 18
Zugriffe: 2426

Re: Frage zu Mysteriösem Mainboard...

Hallo. Also.... hier das Bild als Querlink über meinen angemieteten Serverspeicher. Es kann und wird passieren, das ich das Bild in ein paar Monaten oder so nicht mehr erreichbar sein wird. Lösung: Um den Traffic zu limitieren, werde ich dem Bildernamen alle Leerzeichen berauben und alles klein schr...