Die Suche ergab 22 Treffer

von Cirdan
Mi 7. Jun 2023, 11:08
Forum: Hardware
Thema: Modernes Gehäuse für alte Rechner
Antworten: 1
Zugriffe: 3611

Modernes Gehäuse für alte Rechner

Moin Moin, ich suche mich gerade echt dämlich, vielleicht habt ihr ja Rat für mich. Ich möchte meine alten 486er, Pentiums und PIII Maschinen umziehen in schöne neue Gehäuse. Anforderung: - möglichst kleines Gehäuse - Platz für ein CD-ROM Laufwerk - Platz für ein 3,5 Zoll Laufwerk - Idealerweise 2 K...
von Cirdan
Di 30. Mär 2021, 22:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Die elendige Frage nach dem Netzteil PIII
Antworten: 5
Zugriffe: 4800

Re: Die elendige Frage nach dem Netzteil PIII

Perfekt das wollte ich wissen - gilt das eigentlich auch runter bis Pentium 1,2,3 Systeme?
Die einzigen ISA Karten die ich einsetze sind im 486er.
von Cirdan
Di 30. Mär 2021, 20:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Die elendige Frage nach dem Netzteil PIII
Antworten: 5
Zugriffe: 4800

Re: Die elendige Frage nach dem Netzteil PIII

Jepp hab ich, aber bei Strom lass ich die Finger davon ;)
von Cirdan
Di 30. Mär 2021, 14:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Die elendige Frage nach dem Netzteil PIII
Antworten: 5
Zugriffe: 4800

Die elendige Frage nach dem Netzteil PIII

Servus zusammen, hab mir mal wieder ein kleines Retro Möhrchen gegönnt und da wartet wohl noch ein bisschen Arbeit auf mich. Angefangen beim Netzteil. Sieh Bild, das Dingens ist verbaut und klingt wie ein Fön. Ich finde haufenweise Netzteile als Ersatz bin mir aber nicht sicher wegen der -5V ist die...
von Cirdan
Mo 12. Okt 2020, 21:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Warum eigentlich noch ne Voodoo 2 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5152

Re: Warum eigentlich noch ne Voodoo 2 ?

Perfekt, genau das was ich wissen wollte :)
von Cirdan
Mo 12. Okt 2020, 15:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Warum eigentlich noch ne Voodoo 2 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5152

Warum eigentlich noch ne Voodoo 2 ?

Servus, ich stelle immer noch meinen Windows 98 Retro Rechner auf Pentium III/IV Basis zusammen und bei den Grafikkarten stellt sich nun die Frage welches die beste und kompatibelste (gibts das Wort überhaupt?) Option ist. Meine Ursprungsidee war eine Geforce 4200 zusammen mit Voodoo 2 im SLI Verbun...
von Cirdan
Sa 19. Sep 2020, 12:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Onboard Matrox
Antworten: 5
Zugriffe: 6027

Re: Onboard Matrox

Super danke :)
von Cirdan
Fr 28. Aug 2020, 21:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Onboard Matrox
Antworten: 5
Zugriffe: 6027

Re: Onboard Matrox

Nein leider nicht - nur bei ein paar Rechnern auf Ebay drüber gestolpert :)
von Cirdan
Do 20. Aug 2020, 12:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Onboard Matrox
Antworten: 5
Zugriffe: 6027

Onboard Matrox

Servus,

ich befasse mich seit längerem mal wieder mit dem Aufbau von einem DOS und Windows 98 System.
Dabei bin ich auf Rechner gestoßen die eine Onboard Matrox Mystique hatten. Haben die Dinger
irgendeinen Nachteil gegenüber der Steckkartenversion ?

Grüsse
Cir
von Cirdan
Di 19. Feb 2013, 12:47
Forum: Emulation
Thema: The Ultimate GOG.com DOSBox Video Tutorial
Antworten: 7
Zugriffe: 12259

Re: The Ultimate GOG.com DOSBox Video Tutorial

Mau1wurf1977 hat geschrieben: Oder es fehlen die Mission packs wie bei Wing Commander.
Die sind jetzt übrigens dabei - und das rückwirkend.
von Cirdan
Mi 19. Dez 2012, 12:54
Forum: Off-Topic
Thema: Knüller auf dem C64?
Antworten: 18
Zugriffe: 15857

Re: Knüller auf dem C64?

Ohh herausragende Spiele für den C-64 ? Das ist einfach aber schwer auf ein paar zu minimieren :) - Mule - Archon - Archon II: Adept - Who dares wins - The Way of the exploding fist - Antiraid - Commando - Green Beret - Infiltrator - Jet Set Willy - Auf Wiedersehen Monty - David's Midgnight Magic - ...
von Cirdan
Mo 17. Dez 2012, 16:10
Forum: Hardware
Thema: Sound Canvas Module mergen
Antworten: 5
Zugriffe: 3427

Re: Sound Canvas Module mergen

Hmmm keine schlechte Idee, dann muss ich mal gucken welches
ich meinen 3 Babys gönne :)
von Cirdan
Mo 17. Dez 2012, 08:39
Forum: Hardware
Thema: Sound Canvas Module mergen
Antworten: 5
Zugriffe: 3427

Sound Canvas Module mergen

Moin Moin,

da ich jetzt fast alle externen Roland Module beisammen habe stehe ich plötzlich
vor dem Luxus Problem jedesmal etwas umstecken zu müssen wenn ich eine davon
nutzen will. Kennt jemand eine Art Switch, Verteiler oder ähnliches ?

Grüsse

Cir
von Cirdan
Di 4. Dez 2012, 12:49
Forum: Spiele
Thema: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
Antworten: 46
Zugriffe: 31701

Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...

Na dann will ich den hier doch mal wieder hochholen. - Monkey Island 2: das Spiel gabs damals zu meinem PC dazu, mangels anderer Spiele notgedrungen gespielt und lieben gelernt. - Wing Commander 1: Nach 2 Jahren des Wartens auf einen PC und dem Auswendig lernen des Wing Commander Pilotenhandbuchs da...
von Cirdan
Do 8. Nov 2012, 13:10
Forum: Hardware
Thema: Dosbox + MT-32 (old) Buffer Overflow
Antworten: 1
Zugriffe: 1541

Dosbox + MT-32 (old) Buffer Overflow

Servus, ich plane dieses Wochenende meine ganzen Soundkartenschätzchen zu testen. Ich verwende aktuell Dosbox + Midi USB Kabel und einer MT-32 Old. Vor kurzem las ich das das erste Modell der MT-32 bei einigen Spielen das Problem Buffer Overflow hat. Soweit so schlecht, kennt jemand eine Möglichkeit...