Die Suche ergab 21 Treffer

von sächsist
Sa 14. Apr 2018, 20:45
Forum: Spiele
Thema: Descent stürzt ab mit DOS/4GW-Error "0D"
Antworten: 9
Zugriffe: 535

Re: Descent stürzt ab mit DOS/4GW-Error "0D"

Keine Ahnung ob das Problem noch besteht, folgendes kann man da noch probieren:

descent -nosound -nomusic
descent -help
descent -640x480

Descent auf Version 1.5 patchen und den dazugehörigen Sound-/Musikpatch mit draufspielen.

config.sys
DOS=HIGH
FILES=70
BUFFERS=30
von sächsist
Mo 11. Jul 2016, 22:30
Forum: Spiele
Thema: Suche "Magic Walls" von Disk-EDV-Report Coverdisk?
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: Suche "Magic Walls" von Disk-EDV-Report Coverdisk?

Du kannst Dich ja mal durch die Inhalte der Disketten klicken und dann gezielt nach der Ausgabe suchen die das Spiel enthält (z.B. ebay, Flohmärkte usw.): Disc-IT Report (DER) Issue Cover Floppy Discs (1989-1994) Kurz zur Erklärung, die Textfiles sind ausgelesene Datenträger, der gesamte Inhalt wird...
von sächsist
Sa 15. Aug 2015, 22:13
Forum: Spiele
Thema: RETRO CITY RAMPAGE FÜR DOS
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

RETRO CITY RAMPAGE FÜR DOS

... Win 3.1 und Linux. Also das ist mir grade eben erst im STEAM aufgefallen. Es gibt jetzt das Spiel auch für o.g. Betriebssysteme. Da muss ich wohl meinen 486er mal rauskramen und anschließen, vorausgesetzt ich bekomme eine neue Tastatur für den. USB hat er ja leider net. Finde das aber mal von de...
von sächsist
Sa 18. Jul 2015, 21:27
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3376
Zugriffe: 317193

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Habe heute meine Lieblingstool-Sammlung für DOS bekommen: Norton Utilities 8.0 in OVP :-) Das Handbuch ist so dick wie ein Lexikon und nur in Deutsch verfasst :shock: Der absolute Wahnsinn, was Damals(tm) an Dokumentation Standard war. Soweit ich weiß, war die 8.0 die letzte Version, die noch unter...
von sächsist
Mi 15. Jul 2015, 13:57
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Win 3.1 only Spiele
Antworten: 19
Zugriffe: 6384

Re: Win 3.1 only Spiele

Naja, Win 3.1 only ist das über 20 Jahre alte OPERATION INNERSPACE nicht, es läuft auch unter aktuellen Windowsversionen. Ich habe die deutsche CD-Rom (mit Version 1.09.13), die Übersetzung ist einfach tierisch. Tarnung wurde z.B. mit Mantel übersetzt. :cheesygrin: Unter einer aktuellen Windowsversi...
von sächsist
Mi 17. Jun 2015, 20:11
Forum: Hardware
Thema: Frage zum Kurzschluss-Schutz und AT-Netzteile (Kein ATX)
Antworten: 39
Zugriffe: 4235

Re: Frage zum Kurzschluss-Schutz und AT-Netzteile (Kein ATX)

Mir is mal ein Netzteil Sonntag morgen beim Einschalten davon geschossen. Und natürlich kein Ersatz da gehabt ... das war ein Tag, gerade an dem Tag lief eine Internetauktion aus auf die ich bieten wollte. Der Gewinner mit dem niedrigen Endpreis hat sich gefreut und ich geheult. :cry:
von sächsist
So 7. Jun 2015, 12:06
Forum: Windows bis 3.x
Thema: "Wingames" Spielesammlung für Win2.0 oder 3?
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Re: "Wingames" Spielesammlung für Win2.0 oder 3?

Ich hätte die Microsoft Entertainment Pack's vermutet.

https://winworldpc.com/product/microsoft-entertainm/2
von sächsist
So 29. Dez 2013, 16:48
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Windows 3.11 CD-Installation
Antworten: 9
Zugriffe: 3705

Re: Windows 3.11 CD-Installation

Ich habe eine CD-ROM von HIGHSCREEN mit Windows 3.11 und Works 2.0 f. Windows. Dazu noch eine Siemens Nixdorf CD-ROM mit MS DOS 6.22 (Release 1.2). Da auch mein 486er net von CD booten kann, kommt da noch 'ne gute alte 3,5" Diskette zum Einsatz, die mit Micro-Mini-CD-Treiber dann aber auch glei...
von sächsist
Mo 16. Sep 2013, 20:41
Forum: Spiele
Thema: DOS Spiele mit FPU/CoProzessor Unterstützung [Liste]
Antworten: 8
Zugriffe: 1545

Re: DOS Spiele mit FPU/CoProzessor Unterstützung [Liste]

"Colony Wars 2492" von Black Legend benötigt einen Coprozessor. Auf meinem 486SX lief es damals nicht, erst als ich den Q387 Softwareemulator V 3.1 (von QuickWare) laufen ließ, konnte ich das Game starten. Spielbar war's dann aber trotzdem nicht wirklich ruckeln und es zog eine tierische ...
von sächsist
So 24. Mär 2013, 12:36
Forum: Spiele
Thema: Auf der suche nach 3D Game Creation System Spielen!
Antworten: 9
Zugriffe: 4550

Re: Auf der suche nach 3D Game Creation System Spielen!

2 E-Packs? Wow, wusste bisher nur von einem, nämlich dem was beim Beenden des Programmes oder der Installation angezeigt wird. Hätte es gerne gehabt, dann wäre sicher auch ein Spiel rausgekommen dabei, bei einer ordentlichen Auswahl an verfügbaren Gegnern. Einen Wucherpreis habe ich damals zum Glück...
von sächsist
Sa 23. Mär 2013, 19:21
Forum: Spiele
Thema: Auf der suche nach 3D Game Creation System Spielen!
Antworten: 9
Zugriffe: 4550

Re: Auf der suche nach 3D Game Creation System Spielen!

Das 3D GCS, jaja - da werden alte Träume wieder wach. Ich habe die CD sogar noch hier rumfliegen. Ein brauchbares Spiel habe ich aber nie damit zusammengestellt, nur den ein oder anderen Level. Die habe ich aber nicht mehr. Was mir immer daran gefehlt hat war das Erweiterungspack mit mehr Gegnern. S...
von sächsist
So 24. Feb 2013, 08:56
Forum: Spiele
Thema: [Rate das DOS Spiel Thread] [NEUE RUNDE]
Antworten: 931
Zugriffe: 70063

Re: [Rate das DOS Spiel Thread]

Bestimmt irgendsoein Pornostrippokerteil... :mrgreen:
von sächsist
Sa 23. Feb 2013, 12:35
Forum: Spiele
Thema: [Rate das DOS Spiel Thread] [NEUE RUNDE]
Antworten: 931
Zugriffe: 70063

Re: [Rate das DOS Spiel Thread]

The DIG?
von sächsist
Sa 9. Feb 2013, 23:40
Forum: Spiele
Thema: [Rate das DOS Spiel Thread] [NEUE RUNDE]
Antworten: 931
Zugriffe: 70063

Re: [Rate das DOS Spiel Thread]

Der Screenshot zeigt das letzte Level von TUBULAR WORLDS. [...] Zu kritisieren gibt es auch viel: zum einen der hohe Schwierigkeitsgrad: in der Regel reicht ein einziger Treffer, noch dazu von den ziemlich kleinen Gegnersprites, und das war´s! Außerdem gibt es weder Savegames noch die Möglichkeit z...
von sächsist
So 27. Jan 2013, 19:47
Forum: Spiele
Thema: Was spielt ihr ?
Antworten: 62
Zugriffe: 12986

Re: Was spielt ihr ?

Für mich war es immer ein W95 Spiel... naja dann kann ich das ja auf meiner Dose mit installieren, auch net schlecht.

Edit: