Die Suche ergab 17 Treffer

von tassilo
So 6. Mai 2018, 16:54
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: nt4, w2k für museumsdienste
Antworten: 4
Zugriffe: 392

nt4, w2k für museumsdienste

Moin Moin kurz vorweg falls o.g. Systeme schon zu neu für das Forum sind tut es mir leid, wenn doch : Für den Museumsbetrieb suchen wir einen "Windows Rechner" ich habe Lizenzen für ein NT 4.0 und Windows2000. Ich habe mit beiden Systemen nicht gearbeitet und kenne mich also nicht aus. Das...
von tassilo
Sa 23. Dez 2017, 23:08
Forum: Hardware
Thema: Div. Fragen zu Packard Bell Spectra (Edit Spectria)
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Div. Fragen zu Packard Bell Spectra (Edit Spectria)

Moin Moin so nach dem Putzen kann man auch Spectria lesen ;) Mobo in Ethanol eingelegt und ein wenig mit der Zahnbürste behandelt. Einschalten, kein Peng! kein Rauch aber leider nun dies auf dem screen : b8.jpg Nach dem Einschalten kommt der obligatorische "Beep Beep" (2 x) sound und es wi...
von tassilo
Sa 23. Dez 2017, 19:17
Forum: Hardware
Thema: Div. Fragen zu Packard Bell Spectra (Edit Spectria)
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Div. Fragen zu Packard Bell Spectra

Kleiner Nachtrag : Beim Herausnehmen des Motherboards zwecks Reinigung ist mir ein vergilbter Zettel entgegengeflogen : "SPECTRIA9050/3" also nicht wie auf dem Gehäuse geschrieben SPECTRA ohne "I". Dazu hab ich auch nicht viel gefunden aber unter "Spectria 9012" gibt mi...
von tassilo
Sa 23. Dez 2017, 19:08
Forum: Hardware
Thema: Div. Fragen zu Packard Bell Spectra (Edit Spectria)
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Div. Fragen zu Packard Bell Spectra

b1.jpg So sieht das Teil geöffnet aus. also wenn ich die "PC Einheit" unten aus dem Monitor herausziehe. b2.jpg Die Jahre im feuten Keller blieben nicht spurlos b3.jpg Bild vom MoBo. leider klappt das mit dem focusieren nicht so recht. b4.jpg Mal ne Grossansicht von Oben. b5.jpg Hier wird...
von tassilo
So 17. Dez 2017, 15:05
Forum: Hardware
Thema: Gehäuse entgilben
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Re: Gehäuse entgilben

moin moin

...wenns nur ums uv-Licht geht tuts bestimmt auch eine UV Lampe (Höhensonne?) oder ein besuch im hiesigen Solarium ;)

grüße

Tassilo
von tassilo
So 17. Dez 2017, 10:02
Forum: Hardware
Thema: Div. Fragen zu Packard Bell Spectra (Edit Spectria)
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Div. Fragen zu Packard Bell Spectra (Edit Spectria)

moin moin hab beim "Fundus sichten" dieses schöne Stück wiedergefunden. Ein Packard Bell Spectra. Hatte mir vor mehr als 10 Jahren mal ein Freund geschenkt der wusste das ich PC's sammelte. Durch "das all in one" Prinzip hätte er damals sogar die "Ehefrau-Erlaubniss" ge...
von tassilo
Mi 6. Dez 2017, 10:44
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Verlosung MSI GeForce 7950 GT
Antworten: 12
Zugriffe: 2736

Re: Verlosung MSI GeForce 7950 GT

moin moin,

na dann antworte ich auch mal und drücke mit die Daumen das ich was zu Weihnachten bekomme... :)

Grüße
von tassilo
Mi 15. Nov 2017, 06:43
Forum: Hardware
Thema: Welche karten sind das?
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: Welche karten sind das?

Moin Moin

Vielen Dank! Das ging ja schnell mit den Antworten.

Tassilo
von tassilo
Di 14. Nov 2017, 21:39
Forum: Hardware
Thema: Welche karten sind das?
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: Welche karten sind das?

Was ich rausgefunden habe IMG_20171112_220311.jpg --> Trident VGA (PCI) IMG_20171112_220339.jpg --> Irgendein Modem (wieso hat das RAM auf dem Board?) IMG_20171112_220426.jpg --> Multi IO / HDD / FDD IMG_20171112_220512.jpg --> Tseng VGA (ISA) IMG_20171112_220606.jpg --> Doppelkarte oben steht was v...
von tassilo
Di 14. Nov 2017, 21:27
Forum: Hardware
Thema: Welche karten sind das?
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Welche karten sind das?

Moin Moin

kann mir jemand sagen um welche Karten es sich hier handelt?
https://www.flickr.com/photos/obsd-guru ... 2638299188
ich hoffe das mit dem link zu flickr ist ok da das "manuelle uploaden & resizen" hier doch etwas muehsam ist.

Vielen Dank im Voraus.
von tassilo
Mi 1. Nov 2017, 11:11
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Auflösung Spielesammlung (komplett 15€!!)
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: [B] Auflösung Spielesammlung (komplett 15€!!)

Hätte Interesse

Bin ab und zu mal mit der Bahn in Halle, da wärs bis Leipzig wohl nicht mehr so weit. Muss mal gucken wie viel der Aufpreis für die Bahnkarte kostet.

Grüße

tassilo
von tassilo
Mi 1. Nov 2017, 10:05
Forum: Galerie
Thema: Sieht nicht aus wie HAL 9000 heißt aber so :D
Antworten: 8
Zugriffe: 1773

Re: Sieht nicht aus wie HAL 9000 heißt aber so :D

Bevor man hier ganz ins OT abrutscht... Du kannst mit einem Solaris 10 das noch von SUN kommt hier recht nette Sachen machen und dafür muss man Oracle auch kein Geld zahlen. Aber wenn du mit deiner "Frevel-Tat" fertig bist zeig mal Bilder. Auch wenn ich danach bitterlich weinen muss würde ...
von tassilo
Mi 25. Okt 2017, 09:51
Forum: Galerie
Thema: Sieht nicht aus wie HAL 9000 heißt aber so :D
Antworten: 8
Zugriffe: 1773

Re: Sieht nicht aus wie HAL 9000 heißt aber so :D

Was macht die Sun Ray ? :D Der wartet immer noch auf seine Herztransplantation in form eines Raspberry Pi 3, will daraus ne retro Konsole bauen :D <Aufschei> Nein... wer macht den sowas?! </Aufschrei> Ok, mal im Ernst : Ist natürlich deine SunRay und du kannst damit machen was du willst, aber sowas...
von tassilo
Mi 25. Okt 2017, 05:48
Forum: Software
Thema: PC-MOS/386 unter der GPL
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

PC-MOS/386 unter der GPL

Moin Moin, PC-MOS/386 ( https://en.wikipedia.org/wiki/PC-MOS/386 ) wurde unter die GNU GPL gegeben und ist nun auf Github verfügbar. https://github.com/roelandjansen/pcmos386v501 Hoffe das ist nicht OffTopic aber er ist ja DOS kompatibel und war Damals (tm) imho die einzige Möglichkeit mehrere Dos &...
von tassilo
Di 24. Okt 2017, 10:45
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit ISA Soundkarte
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Re: Probleme mit ISA Soundkarte

Moin Moin

ohne hier der Experte zu sein sehe ich keine kritischen Kratzer also keine Leiterbahn unterbrochen oder Kurzschlüsse.

Viele Grüße

Tassilo