Die Suche ergab 22 Treffer

von RetroMan
Mo 22. Jul 2019, 12:52
Forum: Hardware
Thema: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 4005

Re: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.

Schon probiert. Auch mit anderen Simms. Genauso ohne Simms. Macht absolut gar keinen Unterschied. Ich habe mit der Kameralupe nochmal die Kontakte vom großen Chipsatzchip angeschaut und eine Sache entdeckt. Scheinbar hat sich mindestens eine Leiterbahn (die von unter dem Chip kommt) vom Substrat gel...
von RetroMan
So 21. Jul 2019, 14:55
Forum: Hardware
Thema: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 4005

Re: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.

Mein Board...
von RetroMan
So 21. Jul 2019, 14:43
Forum: Hardware
Thema: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 4005

Re: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.

Gibt verschiedene Revisionen von dem Board. Alle neueren haben entweder eind Dallas Derivat oder ein MC146818B als RTC. Keines der neueren hat scheinbar einen 8742 Keyboard Controller. http://www.dosforum.de/download/file.php?id=6493 (http://www.dosforum.de/viewtopic.php?t=10428) http://shrani.najdi...
von RetroMan
So 21. Jul 2019, 11:36
Forum: Hardware
Thema: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 4005

Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.

Hallo, ich habe ein schönes Biostar MB-1433/50 UIV-A welches leider nicht startet. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee welche es retten lönnte. :) Zustand: Der Prozessor sowie die anderen größeren ICs werde leicht warm. Der große Chipsatzchip(um83C3498) leider nicht (5V Spannungen liegt an Pins ...
von RetroMan
So 19. Aug 2018, 11:41
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 540
Zugriffe: 269815

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

ein AT Desktop Gehäuse mit Lautsprechern... Ist Gehäuse komplett mit Abdeckung und Netzteil? Wenn ja was soll es denn kosten? ein 486er Board ISA \ PCI mit ohne COAST Irgendwelche Macken oder zu 100% Ok? Was würdest dafür haben wollen? Kannst mich auch per PM anschreiben. Sind die Sachen schon weg?
von RetroMan
Sa 18. Aug 2018, 19:23
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 540
Zugriffe: 269815

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

ein AT Desktop Gehäuse mit Lautsprechern...
Ist Gehäuse komplett mit Abdeckung und Netzteil? Wenn ja was soll es denn kosten?
ein 486er Board ISA \ PCI mit ohne COAST
Irgendwelche Macken oder zu 100% Ok? Was würdest dafür haben wollen?

Kannst mich auch per PM anschreiben.
von RetroMan
Mo 11. Dez 2017, 22:25
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Verlosung MSI GeForce 7950 GT
Antworten: 12
Zugriffe: 19402

Re: Verlosung MSI GeForce 7950 GT

Hübsches Kärtchen... Und die hast du unter W98 zum Laufen bekommen?
von RetroMan
Do 9. Nov 2017, 11:47
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit ISA Soundkarte
Antworten: 9
Zugriffe: 5841

Re: Probleme mit ISA Soundkarte

6502 hat geschrieben:Na dann Glückwunsch zur geschenkten Karte :twisted:
Nö nix geschenkt. :wink: Werde ihn schon anschreiben. Und wegen 12€(die ich mir noch leisten kann) werde ich nicht zum Abgreifer..... :evil:Bild
von RetroMan
Do 9. Nov 2017, 10:08
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit ISA Soundkarte
Antworten: 9
Zugriffe: 5841

Re: Probleme mit ISA Soundkarte

Bei mir gabs scheinbar eine Spontanheilung... :-) Ich hatte mir die Karte nochmal vorgenommen und siehe da nach ein paar BIOS Einstellungen in den PnP Einstellungen (Manuelle Ressourcenverteilung) bootete der Rechner plötzlich mit der Karte. Ich vermute dass das FW Update, welches ich vor ein paar T...
von RetroMan
Sa 28. Okt 2017, 10:36
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit ISA Soundkarte
Antworten: 9
Zugriffe: 5841

Re: Probleme mit ISA Soundkarte

Hab inzwischen auf der Rückseite auch noch eine Leiterbahn gefunden die blank lagen. Der Händler hatte unzwischen
den Kaufpreis erstattet... Also wird sie entsorgt. Schade drum.
von RetroMan
Do 26. Okt 2017, 09:40
Forum: Hardware
Thema: 3dfx Loop Kabel
Antworten: 9
Zugriffe: 6065

Re: 3dfx Loop Kabel

Hab zu dem Thema noch was interessantes gefunden.

https://translate.google.de/translate?s ... edit-text=
von RetroMan
Do 26. Okt 2017, 08:44
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275564

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Es gibt auch absolute Klassiker, die nicht besonders selten sind. Der MMX 233 gehört auf jeden Fall dazu. Eine tolle Retro-CPU, gerade auch für Windows 9x Spiele (3Dfx). Sehe ich auch so :) Als nächstes werde ich mal meine beiden K6-2 Professoren mit 350 und 450 Mhz auf dem FIC PA-2005 testen. Offi...
von RetroMan
Do 26. Okt 2017, 07:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ungewöhnliche Grafikkarte ?
Antworten: 22
Zugriffe: 33970

Re: Ungewöhnliche Grafikkarte ?

Könnte das ne Karte aus nem Siemens(Wincor) Nixdorf Kassensystem sein?
https://www.google.de/search?q=siemens+ ... 47&bih=463
von RetroMan
Mi 25. Okt 2017, 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275564

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

War heute in der Post. Ist zwar nix besonderes. Aber ich hatte mich darauf gefreut. Hat schon ein wenig mehr Dampf als der P133. Bin gespannt wie sich das auf die Spiele auswirkt.

BildBild
von RetroMan
Di 24. Okt 2017, 11:29
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit ISA Soundkarte
Antworten: 9
Zugriffe: 5841

Re: Probleme mit ISA Soundkarte

Die Karte ist von einem Händler bei Ebay. Sie soll laufen. Leider kann die Handycam bzw dessen Blitz das Bild nicht besser ausleuchten. Habs mal makiert. Die Kratzer sind wie gesagt per Fingernagel fühlbar. Hab gerade keine Lupe und eine Vergrößerung per Camera ist unscharf :-) . Ich werdem mal mein...